Kotflügel verbreitern

  • Hallo zusammen


    wollte gern meine Kotflügel verbreitern und suche jemanden der Ahnung davon hat?Wenn also jemand sowas macht oder weiß wo man sowas machen lassen kann.Günstig wäre natürlich im hohen Norden der Republik.


    Gruß Kay-Uwe

  • Drück dich mal genauer aus. Möchtest du größere/breitere Räder fahren oder willst du nur den Kotflügel optisch verbreitern?
    Sollso aussehen wie dieser Rallybausatz (ala M3 Verbreiterung) oder soll Kotflügel und Radschale gezogen werden?

  • Kotflügel und Radschalen sollen gezogen werden.Um größere Reifen fahren zu können.Wie in meiner Gallerie zu sehen ist noch nichts diesbezüglich passiert,ausser das von innen etwas abgeflext ist.

  • Oben im Norden könnte das Falco machen. Der gehört zum Küste Rostock Team. Frag mal über Mossi hier aus dem Forum an.
    Hier kurz unterhalb von Berlin kann ich das machen.


    Wieviel soll gezogen werden oder welche Rad-Reifenkombi soll darunter passen? Danach richtet sich auch der Aufwand.


    Nur wenn ich mir deine Bilder anschaue frage ich mich warum haste das nicht vor dem lackieren und Schweller ranmachen getan.
    Zum ziehen werden neue Kotflügel verwendet damit ist eine Neulackierung fällig. Je nach dem wie die T.-Schweller dran sind ist die Frage ob man sie so abbekommt das man sie wiederverwenden kann.

  • Wieviel gezogen werden soll oder kann weiß ich nicht.Felgen wollte ich die Größe von 7-8 x 13 in Verbindung mit Reifen 175 50 R13 wenn möglich 195 45 R13.


    Neulackierung ist eh bald fällig da der Lack nicht mehr der beste ist.Schweller bekommt man sicher ab um sie wieder zu verwenden.

  • 175/50 kannst du je nach ET auch mit Flexen der Kante unter die original Kotflügel bekommen.
    Für die optik und für die Straßenlage ist es besser zu ziehen 5cm solltens schon sein. Dafür müssen die Koflügel runter geschweißt und wieder rauf (am besten neue sonst werden die Spaltmaße zur Tür zu groß)

  • Felge ET vorn 20 hinten 30


    mal was ganz anderes, kann irgendwie nicht auf mein Posteingang zugreifen es komm dann immer


    Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=14) state=1 in /srv/www/htdocs/web3/html/pappenforum/wbb/pms.php(235) : eval()'d code on line 34


    Parse error: parse error in /srv/www/htdocs/web3/html/pappenforum/wbb/pms.php(235) : eval()'d code on line 34


    weis einer was ich machen kann?

  • Nachrichten gehen bei mir auch nicht richtig kann zwar lesen aber keine Antworten abschicken.


    Hinten 8j oder 7j
    7j ET 30 mit Fulda 175/50 könnte so mit Kante flexen und "Wagenheberziehen" gehen.


    Zum Ziehpreis: 300€ inklusive neuer Kotflügel ohne Lack