Demotiviert nach Unfall

  • Hallo zusammen,


    am Samstag hats mich erwischt.
    Eine ziemlich dämliche Geschichte....


    Am Donnerstag gefahren und beim Abstellen vergessen, das Licht auszuschalten.
    Demzufolge war am Freitag abend die Batterie alle.
    Samstag früh wollt ich dann den kleinen in die Garage (50m) schieben.
    Vorher ist mir nicht aufgefallen, dass die Straße abschüssig ist.


    Tja - lange Rede kurzer Unsinn:
    Konnte mein Auto nicht mehr halten und bin volle Banane auf den Toyota Auris meines Nachbars geknallt.


    Beim Toyota ist der Kofferraumdeckel und die Stoßstange hinten im Arsch.


    Und bei mir:
    - Kotflügel hinüber
    - Stehwand verbogen
    - Radkasten verbogen
    - Stoßstange hin, Blinker hin
    - rechte Stoßstangenhalterung (Einschweißecke) zerbröselt


    Koti hab ich inzwischen schon besorgt.
    Aber durch die Einschweißecke bin ich jetzt absolut demotiviert und will am liebsten alles hinschmeißen.
    Habe leider keinen an der Hand, der mir das vernünftig reparieren kann, da ich nicht selbst schweißen kann.


    Vielleicht könnt ihr mich wieder motivieren oder vielleicht kann mir sogar jemand helfen?


    Hier noch ein paar Bilder vom Schlamassel....



    Danke & Gruß
    LamE

  • Der Brösel war schon da - der Unfall hats nur hervorgebracht....


    Und um gleich demotivierend nachzusetzen: das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit rundum so aussehen......


    Ergo: entweder ne "popelige" Unfallreparatur oder gleich Nägel mit Köpfen, zumal sowieso lackiert werden müsste und der Motorraum beim letzten Mal auch nichts abbekommen hat.


    Nichts davon ist irreparabel - das sind normale Verbrauchsteile. Ecke ausbohren bzw. sauber ausflexen, neue einschweißen, die Stehwand richten und dann den Kotflügel anpassen.


    Perspektivisch mußt du aber davon ausgehen, das die andere Ecke und mind. die Viertelschalen genauso aussehen - vielleicht wäre stilllegen und komplett machen auch eine Option.....


    Alles in allem kein ganzer Tag Arbeit - eher Lehrgeld (das hier schon viele gezahlt haben).



    PS: Warum war die Tür oder wenigstens das Fenster zwecks reingreifen nicht auf?

  • Komischerweise war ist die andere Ecke nicht in einem derartigen Zustand?!?
    Die andere Viertelschale wird wohl auch so aussehen.....
    Genau das Einschweißen entwickelt sich ja zu meinem größten Problem.....


    Tja - Fenster war auf - konnte ihn aber trotzdem nicht schnell genug umlenken oder bremsen.


    ;(

  • Leitder ist es beim Trabi so das wenn man i-wo mal ´´aneckt´´ sag ich mal das etwas mehr vom Rahmen entwas Abbekommt... aber wirklich diese Ecke ist wirklich nur nen Bissl Schweißen da finde ich Radhaus Reparaturen viel schlimmer... ansonsten alles vorbereiten und in eine Werkstatt fahren das ist nicht mal eine Stunde Arbeit und dann wieder heim und den rast erledigen und den Rahmen wieder zu richten eig. auch nicht zur not zuhause nen Stahlpfosten vom Zaun oder so genommen und eine Schlinge an die stelle gebunden und vorsichtig losgefahren aber mit sehr viel gefühl

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Ich geh gleich mal telefonieren.. ;)


    toli:
    Den Post hättest Du dir sparen können. Ich bin mit viel höherer Geschwindigkeit auf nen Polo gefahren, bei mir hat sich nix verzogen. Der Tip mit gradeziehen ist auch nicht das Gelbe. Außerdem hat der Trabant keinen Rahmen und mal ein bisschen vorbereiten und dann zur Werkstatt kannste getrost vergessen.


    LamE:
    Sooo schlimm sieht das gar nicht aus. Ich sehe Du bist Mitglied in HN? Können die Dir nicht helfen?


    Und... Verzeih:
    :freude::freude:

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

    2 Mal editiert, zuletzt von Butcherbird ()

  • Wenn ich grad ni selber so viel an meinem 1er zu tun hätte wäre das an nem Samstag getan, wie schnell muss es denn gehen bei dir??? Eventl. kann man den ja mal dazwischen schieben bei mir. So weit weg isses nich

  • IFA-Charlie hat mir auch bereits Hilfe angeboten.


    Sicher könnte mir der Roland aus HN auch helfen - aber die Zeit.....


    Trabantone:
    Ich komme sicher gern auf dein Angebot zurück......


    Gruß
    LamE

  • aber wie man sieht hat es sich bei ihm ein bissl verzogen und mit Vorbereiten und Werkstatt kann ich nicht vergessen und mit dem Ziehen was ich gesagt habe auch nicht.. hab da schon meine eig. Erfahrung mit gemacht also was willst du... und sorry ich meinte Karosserie nicht Rahmen und slebst auf den Bildern sieht man das da etwas nicht stimmt ich mein gut ok mit dem Pfosten das muss net gleich sein das bissle würde auch einfacher gehen und ich habe ja geschrieben zur not

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • bitte, bitte, Satzzeichen benutzen!!! :meckerkop:


    Die gibts nicht aus Spießigkeit traditionalistischer Deutsch-Lehrer, sondern erleichtern/ermöglichen dem Leser, die Gedanken des Schreibers nachvollziehen zu können. :tkopf:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • jo werd ich ändern sorry........ ^^

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • toli


    Ich bin gelernter Karosserie und Fahrzeugbauer und du glaubst garnicht, mit wievielen derart semiprofessionellen Reperaturversuchen ich mich schon auseinandersetzen durfte. Das Ergebnis nach so gefühlvollen Reperaturen ist oft deutlich Kostenintensiver instandzusetzen als der eigentliche Unfallschaden.
    Abgesehen davon, was genau willst du wohin ziehen, mir scheint doch alles grade. Keine Verwerfungen an Stehwand und Radschale, das abschlußblech scheint formstabil, selbst das Spaltmaß der Stoßstange sieht noch passend aus, vom Ende mal abgesehen. Und erst schweißen und dann richten ist mal ganz falsch.
    Logisch kann auch ich nur beurteilen was die Bilder hergeben, mag in Echt nochmal anders aussehen.
    Aber wenn es so ist wie ich vermute, hat doch Mossi geschrieben wie es wieder ganz wird, genauso wie er darauf hingewiesen hat, das das hochstylisierte Hauptproblem schon vor dem Unfall bestand :zwinkerer:


    Chrom

  • okay aber an der Abstand zwischen Brille und Grill scheint mir schon a weng Krumm. Gut okay kann mich auch täuschen aber auf ein oder 2 anderen Bildern zeigt er es ja auch vom Motorraum aus Fotografiert wenn ich mich nicht irre ist doch da auch nen Knick Und mit dem schweißen da hast du recht ja. Aber wie ich es meine geht es auch auch wenn du Karosserie Mann bist. Ich bin nur nen KFZ Mechatroniker der den Trabant als Hobby hat. Vor 5 Jahren als ich einen mal hatte, da hatte ich noch keinen Führerschein und ich war noch in der Schule und kein Geld und nichts, da ist mir mal einer dran gefahren als ich ihn vor der Garage stehen hatte bei nem Kumpel also der war nicht grad schnell aber als der mir hinten dran ist war das Heckblech ein wenig verzogen und um das zu richten habe ich dies so gemacht. Da hatte ich auch noch keine Kontakte wie zu einem Anhänger um ihn zum Fachmann zu bringen geschweige denn Kontakte zu so einem Fachmann. Und da mir nichts andres eingefallen ist habe ich es so gemacht.

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Hat er doch: 7 Punkte und 2 Kommata :top: (wenn ich mich nicht verzählt habe) - es gibt Hoffnung auf weitere Besserung :zwinkerer:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Na wenn Dir der Charl YYYYYYYYY Hilfe angeboten hat fetzt doch alles. Solltest doch nicht allzuweit entfernt wohnen?
    Wenn alle Stricke reißen sollten darfst Du gern per PN einen Laut von Dir geben. ;)









    Es ist übrigens nicht so daß ich Toli nicht antworten könnte, ich will einfach nicht. Habe mir fest vorgenommen zukünftig Buchstabensuppe nur noch im Topf bzw. auf dem Teller zu beachten, im Forum jedenfalls nicht mehr.
    Diese Seuche greift gerade in einigen Foren um sich. Und mich kotzt es ehrlich gesagt an. X(

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

    Einmal editiert, zuletzt von Butcherbird () aus folgendem Grund: Er wollte das so, was soll ich machen?

  • Butcher:
    Jap - hast Recht. Ist nicht so weit weg.
    Wir werdens versuchen, nächste Woche zu richten.
    Said hat auch schon Hilfe angeboten.


    toli: Sorry - nix verstehen..... ?(
    Ich zitiere: "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


    Gruß
    LamE

  • Butcherbird & Lame : Charly mit YYYYYYYYY.... net mit ie.. sorry für Off-Topic, aber musste sein *g

  • Entschuldige Charl YYYYYYYYY.


    Hab's oben korrigiert. :freude:


    Auch OT:
    Kann übrigens sein daß ich Dich mit dem Kyle zusammen überfalle, sollte ich Zeit haben. Freizeit is das schlimmste! :augendreh:

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • toli:
    ... Der Tip mit gradeziehen ist auch nicht das Gelbe. Außerdem hat der Trabant keinen Rahmen und mal ein bisschen vorbereiten und dann zur Werkstatt kannste getrost vergessen.

    Sehe ich nicht so. Ob Rahmen oder nicht, man richtet sinnigerweise erst die verbeulten Teile zurück in die grobe Ursprungsform, bevor man sie heraus trennt. Habe ich in meiner KFZ-Mechaniker-Ausbildung im Osten so gelernt.
    Und frag mal, wie wir das damals machten... Richtbank? Ach wat... Erst bei richtig groben Schäden. ;)


    An den TE: Hast mein Mitgefühl, das ist sehr ärgerlich. Aber lass den Kopf nicht hängen. Immerhin hat die schicke Pappe ja schon einige Umbauten wie die Bremse bekommen, das lohnt doch sicher noch, die wieder fit zu Machen.