Osama bin Laden ist tot

  • Also grad vorher in den Nachrichten hat es geheißen es ist durch eine DNA-Analyse bewiesen.Aber wer weiss obs überhaupt stimmt!!


    LG

  • Stimmt auch wieder.Wer weiss ob es vllt. nicht sogar einen andere ähnlich aussehende Person ist!! X(^^


    LG

  • Naja....


    Wer auch immer gestorben sein mag, die "politische Figur" Osama Bin Laden ist jetzt definitiv tot. Anderenfalls gäbe es doch schon längst ein Video im Netz in dem Herr Bin Laden beweist bei bester Gesundheit zu sein und darauf hinweist, wie dämlich die Amis sind weil sie schon wieder einen Unschuldigen ermordet hätten.


    Was mir auffiel: Wenn es islamischen Terroristen gelungen wäre, einen Barack Obama umzubringen und die komplette islamische Welt jetzt feiern würde, wäre die Empörung darüber grenzenlos. Das jetzt die Amis feiern ist hingegen völlig legitim....


    Chrom

  • Ich zweifle auch. Der Ami hat nach Jahren der Suche, den Mann innerhalb von 24 Stunden per Spezialkomando gefunden, getötet, eine DNA Analyse gemacht und dann auch gleich auf See bestattet, wo man ihn nie wieder findet. (wurde eben im Radio angesagt)
    Das alles in Summe schreit gerade zu nach einem Fake. Sieht den Amis aber wie immer ähnlich.


    Und selbst wenn, machte es die tausende Toten nicht wieder lebendig, wird der Terror weitergehen, haben die Amis im Grunde nichts gewonnen, außer ihrem Volk nach 10 Jahren eine Geschichte zur Genugtuung zu präsentieren.
    Außerdem brauchte der Präsident einen Joker für die nächste Wahl, um im Amt zu bleiben.

  • Stimmt, denn sonst ist von dem einst als Messias angebeteten Halbschwarzen nämlich nicht viel geblieben, seitdem er im Amt ist. Ich entdecke jedenfalls nichts von alledem, was sich die grölende Masse versprochen hat:


    Kein Frieden in Afghanistan, keine Sozialpolitik im Inland, keine Abkehr vom Imperialismus und keine ölologische Erneuerung der USA.

  • So, jetzt hab ich sämtliche "seriösen" Informationen auf mich einprasseln lassen - und vorher sowieso mal wieder den Tag in der Pappe auf der Autobahn verbracht - und dann geb ich auch mal meinen unbedeutenden Senf dazu:


    1. Ich bin schockiert über die wenig zweifelnde Berichterstattung. KEINER hat wirklich diese seltsame "Sofortbestattung" ernsthaft thematisiert.


    2. Sogar Helmut Schmidt hat aus seinem Rollstuhl lediglich die "Völkerrechtswidrigkeit" dieser Aktion angesprochen, über die zweifelhafte Entsorgung kein Wort...


    3. Und bei Peter Scholl-Latour bin ich jetzt völlig im unklaren: Dieser Mann hat sicher eine grundsätzlich andere politische Meinung als ich - sowas kommt ja öfters vor. Dennoch hab ich ihn als "Orient-Kenner" geschätzt. Aber auch er hat keine grundsätzlichen Zweifel an der "westlichen Weltsicht" geäußert.


    Ich kenne die Verschwörungstheorien, daß Bush den 11.September selber initiiert haben soll. Es spricht einiges dafür - aber dummerweise auch viel dagegen. Und heute muß ich sagen: Ich bin genauso schlau wie gestern.


    Fazit für mich (ich mach's mir da notgedrungen einfach): In meinem Leben kann ich an dieser Frage nix ändern. Unsere Saison steht vor der Tür! Wir werden gemeinsam viel Spaß haben! Darauf freu ich mich - und daran kann ein (Phantom?) Osama nix ändern. Punkt.

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • eine DNA- Laborspezialistin meinte gestern via Radio, daß selbst der schnellste DNA-Schnelltest nicht unter 6 Stunden zu schaffen ist.


    Da kann ich nur vermuten, daß da jemand beerdigt wurde, und die Gewissheit darüber wer denn da dem Meer übergeben wurde, erst viel später fest stand.


    Ich hoffe aber man hat die Gewebeproben nicht versehentlich vertauscht..... :S

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Wir leben in einer Zeit, da jedes Mobiltelefon und quasi jeder Wecker fotografieren kann. 10 Jahre hat man den Mann gesucht und millionenschwere Kopfgelder ausgeschrieben. Staatsfeind Nummer 1 der Vereinigten Staaten.


    Trotzdem gibt es keinerlei Bilder vom toten bin Laden. Kein Bild von der Seebestattung. Nichts von alledem - nur mündliche Informationen.


    Was soll'n das?


    Ein Jahrzehnt Krieg, ein Jahrzehnt meistgesuchter Mann der Welt - und jetzt keine Bilddokumentation von seinem Tod? Obwohl dieser Tod planmäßig und organisiert herbeigeführt wurde und jedes Mitglied des Osama-SEK eine Kamera hätte halten können? Und falls das im Feuergefecht nicht ging:
    Spätestens die Bestattung muß doch so ruhig und friedlich abgelaufen sein, daß man auf dem Schiff hätte fotografieren können.


    Das glauben sie doch selber nicht...


    Die Schnellbestattung soll angeblich dem islamischen Ritus entsprochen haben - danach müssen Tote innerhalb 24h beerdigt sein. Nunja...den größten islamistischen Terroristen nach seinem religiösen Ritus beerdigen - aber ihn einfach abknallen, das ging. Ohne nach UNSEREM Ritus zu verfahren - nämlich Festnahme und fairer Prozeß, wie unsere angeblich freiheitliche Demokratie es eigentlich für jedermann vorsieht. Die Demokratie, für die wir auch angeblich am Hindukusch kämpfen...


    Ist das nicht alles ein bißchen seltsam? ;);)

  • ich bin ja mal gespannt ob etwas an die öffentlichkeit gelangt an wem die 25 mio dollar ausgezahlt werden die als kopfgeld ausgerufen wurden. wars ein armer bauer? war es einer von osamas gefolgsleuten? die sache stinkt meinermeinung nach zum himmel. ein qualitätsmäßig sau schlechtes foto soll der osama sein? hat jemand mal auf die zähne geachtet? die eckzähne sahen unterschiedlich aus. dann hieß es in den nachrichten das osama nicht dem islam angehört. wenn das so stimmt warum dann eine bestattung nach islamischen brauch?


    warum wurde die leiche zur eindeutigen identifikation nicht aufbewahrt? adolf hiters angeblichen schädel haben die russen bis heute im archiv in moskau.


    auf der anderen seite muss man erstaunt sein sollte nochmals ein neues drohvideo von osama auftauchen. ehrlich gesagtich würde fast wetten das es geschieht.


    das beste an der geschichte jedoch ist das die ammis sich nu selbst verrückt machen wegen vermeintlichen racheanschlägen. das man sich nicht unbedingt freunde macht wenn man in ein land einfällt und dort rumstänkert, einen krieg anzettelt dürfte niemanden wundern oder? das es dann zu gegenmaßnahmen führt erstrecht nicht.
    denn da wo es öl gibt ist der ammi mit seinen streitkräften merkwürdigerweise nicht weit.
    die usa ein modernes 3. reich?

  • Das Foto gibt es schon längere Zeit (also vor seinem angeblichen Tod) im Netz. Das ist eine Montage aus einem alten Bild und einen anderen Toten. Man will uns hier weissmachen, dass man 10 Jahre lang nicht wusste, wo der steckt? Haha. Leiche verheizt und im Meer versenkt. Ganz schön weit bis zum Meer. Nun ja, wir sind hier ein Trabantforum und ich denke, Osama und der Trabi haben nichts miteinander zu tun.

  • Zitat ausm Radio: " Die Fotos von Bin Laden waren so grausig dass die amerikanische Regierung sie nicht veröffentlichen will"
    Komisch, Bilder von Bush gabs doch auch Haufenweise...

  • Und gleich das nächste heute: Von der Aktion gabs ne Live-Übertragung...nur die 25 min wo sie das Haus gestürmt haben sollen sind leider nicht übertragen wurden...

  • ich finde es legitim ihn gleich zu liquidieren, vor einem Gericht in den USA wäre eh die Todesstrafe verkündet worden. Vielleicht hätte es aber auch irgendwelche Befreiungsversuche oder Freipressversuche gegeben , wo noch unschuldige ums Leben gekommen wären, dann hätte er noch mehr Tode auf dem Gewissen.
    Die wussten auch seit 2009 das der dort ist und die Seals haben an einer Kopie des Hauses geübt, also nichts mit 24h. Ich würde vielleicht davon ausgehen, das die Seals erst 24h zuvor erfahren haben, für was die an dem Haus geübt haben.
    Die DNA-Analyse ist doch nebensächlich, wenn ich weiß, wen ich getötet habe und zum Vergleichsmaterial, die Amis haben den mal Unterstützt gegen die Russen in Afganistan. Ich denke die speichern nicht nur alles von ihren Feinden , sondern auch von den "Freunden".
    Bei der Bestattung haben sie sich nur an die Islamischen Regeln gehalten.
    Das einzige, was ich nicht glaube ist, das der ohne Waffe in der Hand gestorben ist. So ist er als "Zivilist" gestorben und nicht als Märtyrer und so bekommt er keine 100 Jungfrauen. Das ist sicher eine Abschreckung im Islam, so kommen die zukünftigen Märtyrer nicht zu ihrem Idol.