"Scheunenfund"

  • okay muss mich korrigieren mit dem kleinen Geld was ich geschrieben habe nachdem ich den Innenraum gesehen habe...
    Wenn du das Fahrzeug z.b. bei ebay rein setzen willst mach doch evtl. einen Startpreis von meinetwegen z.b 400€ und einen sofortkaufpreis von z.b 550 oder 600€ nur als Beispeil genommen da denke ich kannst du das Fahrzeug zum guten Preis Verkaufen aber Zerpflücken oder Schrott kommt gar nicht in frage...

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • ganz ruhig bleiben und net streiten.
    Ich habe wirklich keine Ahnung und mag eig net so richtig über Ebay gehen. am liebsten wär mir hier würd sich jemand finden der vorbeikommt, ihn sich anschaut und ihn zu nem vernünftigen Preis, der für beide Seiten fair ist, nehmen.

  • wegen den sitzen lecken sich so manche die finger. die türpappen sind auch gefragt, die stoßsstangen sowieso. lass dich nicht mit 150-300€ abspeisen ! setz ihn bei ebay rein mach ihn vorher noch ein wenig sauber. allein wegen dem baujahr dürften mindestens 500€ drinn sein.


    in teilen würde ich ihn keines fals verkaufen. auch wenn andere was anders sagen. die sahnestücke ( sitze ) gehen weg den rest kannst du dann entsorgen. auf dem schrott wirst du dann draufzahlen müssen. derjenige der unbedingt diese sitze haben möchte wird auch das ganze auto kaufen.


    ...oh...ein ahnungsloser schnäppchenzeit... :thumbdown:

    Ach, bin jetzt nicht so ratten scharf auf die Sitze ^^ wird sich schon mal was passendes finden... aber bevor das gute Stück auf den Schrott geht würde mir das echt weh tun um die recht gut erhaltene Innenausstattung.


    Würde den wagen mal gründlich reinigen und super Fotos schießen dann denk ich sind in der Bucht schon über 300-, drinne --> aber bitte nicht verschrotten ;(

  • jaja....immer schön untereinander verteilen...kopfschüttelnd

  • Wieso verteilen?


    Es ist doch für alle Seiten besser, ein fachlich versierter Schrauber aus der Nähe guckt sich das Auto mal an, urteilt seriös über den Preis und holt ihn ggf. erstmal weg, als das der Verkäufer das Fahrzeug auf die Schnelle an irgendeinen kruden Wald- und Wiesenschrauber verhökert.


    Wenn ich hier einige Beiträge so lese, geht es darin nicht um Erhaltung, sondern um drei halbwegs begehrte Einzelteile...und dafür ist diese Basis zu schade.

  • "jaja....immer schön untereinander verteilen...kopfschüttelnd "


    Verstehe ich auch nicht.....


    Jeder kann es wie Motte mit seinem Braunen machen - anmailen, Angebot unterbreiten, hinfahren-ankucken- ggf. mitnehmen.


    Wir reden hier über eine nicht ganz handfeste Sache - ein Auto, dessen Zustand das bis dato nur auf Bildern ersichtlich ist, ein Interessent der offen zugibt, das der Verkauf eines Trabant nicht sein Lebensmittelpunkt ist.


    Das ist die Gelegenheit, sich eine offensichtlich manierliche Basis zu sichern. Wenn das Zulassungsdatum genau bekannt wäre, hätte ich vielleicht auch Interesse - die Wahrscheinlichkeit ist aber gering... ;)


    PS: ich traue heckmann das zu mal nen Spruch zu machen - der kennt die Dreckecken und wäre verfügnbar. Was will man mehr?

  • Was für eine Ironie.... ^^:thumbup:

  • Ja dann ist doch alles klar, GranniS - wenn Ihr noch Zeit bis Mitte Juni haben solltet... :zwinkerer:


    Komm zum Treffen (oder schieb/schlepp die Pappe gleich mit da hin), kann ja aufgrund der gewaltigen Ausdehnung von Uftrungen nicht unmöglich sein. Und dann frag Dich nach den hier erwähnten/schreibenden Experten durch.


    Bei den wohl über 300 Anwesenden wird sich schon der ein oder andere Interessent finden (ok, 299 - ich schließe mich schon mal vorab aus :zwinkerer: )

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Uns wär es ganz lieb wenn sich baldmöglichst jemand finden würde. Also wenn jemand vorbeikommen will und ihn sich ansehen will soll er sich mal melden

  • Würde er nicht so weit von mir weg stehn würde ich ihn nehmen, aber das sind um die 250 km von mir aus das ist das Problem :(


    LG

  • So!!!
    Ich bin gerade bei meinen Eltern. Ich habe den originalen Fahrzeugbrief in der hand - erstzulassung am 08.Nov.1974. Auch die Kraftfahrzeug Steuer und Versicherungs Karte ist dabei - luckenlus von 1974 bis 1989.