Düsenersatz Sparvergaser

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir einen Sparvergaser-Reparatursatz besorgt und bin stutzig:


    Im Set sind folgende Düsen enthalten: 40, 45, 75, 100 und 115.


    Eigentlich müsste es nach einschlägiger Literatur aber lauten: 45, 45, 70, 100, 113.


    Die HD von 113 gegen 115 zu tauschen will mir ja noch einleuchten, aber


    Frage 1: wofür soll die 40er Düse sein? Zusatzdüse für Hauptsystem, oder LLD? Im Original beide 45?!


    Frage 2: Die 75er soll dann gegen die original 70er LL-Gemischdüse getauscht werden???


    Es wäre schön, wenn die Sparvergaser-Experten sich hier mal melden könnten, ich habe den Vergaser jetzt erstmal nicht wieder eingebaut, da ich hier vor einem Rätsel stehe... ?(

  • Ich kann dir nur eins empfehlen,wenn die org.Düsen noch halbwegs brauchbar sind,laß die drinn.Das Nachbauzeug ist unterste Schublade angefangen von schief gebohtren Bohrungen bis nicht passende Durchmesser.
    Normalerweise müßte man das Zeug reklamieren,damit nicht noch mehr von den "Schrott" importiert und verkauft wird.Eventuell steigt ja mal die Qualität.
    Gerade für den H1.1 gibt es momentan keine vernünftigen rep.Sätze.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Vorgeschichte:


    Hatte vorher immer ein zu helles Kerzenbild, darauf hin habe ich die HD unter die Lupe genommen: bei meiner Original-113er HD kam ich mit der 110er Düsenlehre nur nach etwas "stochern"durch! Daraufhin habe ich die 115er Nachbau-Düse eingesetzt und der Trabsel fährt wunderbar. Jetzt sieht das Kerzenbild rehbraun aus.


    Ich bekomme aber an meinem neuen Motor mit der UGS das Standgas nicht hoch genug eingestellt. Ich dachte mir nun: vllt. sind die Düsen des Leerlauf-Systems ebenfalls "zugekeimt". Ich möchte eigentlich ungern an der Leerlauf-Gemischschraube herumdrehen, bevor ich die "verkeimten" Düsen nicht als Fehlerquelle ausgeschlossen habe!


    Ich versuche es morgen mal bei einem anderen Händler, der verkauft die Düsen in der richtigen Größe auch einzeln. Vllt. sind das ja noch Originale BVF!?

  • Das Problem bei der LGS ist,das der Gummiring aushärtet und die Schraube sich durch die Vibrationen verstellen kann.Zu große Vorsicht kann also auch zu einer Unlößbarkeit des Problems führen.Du kannst aber auch eine LD 50 probieren wenn der Schwimmerstand OK ist.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage