Trabant oder Wartburg

  • Was ist euer Favorit - Trabant oder Wartburg? 6

    1. Trabant (601 und 1.1) (4) 67%
    2. Wartburg (353 und 1.3) (2) 33%

    Nachdem ich ja letztes Jahr 2 Wartburgs hatte sind diese nun wieder verkauft worden.
    Als letztes nahm im April 2011 der 1.3 Tourist mit Euro 2 Kat Abschied von hier und wurde in die BRD exportiert.
    Nun fährt er statt mit OHV W 889 mit BO W 889 durch die Lande.


    Mir stellt sich nun die Frage warum man obwohl mehr Platz vorhanden ist den Wartburg nicht wollte sondern den Trabant behielt.

  • Ich vote für garnix, weil sich die Frage so nicht stellt. Sicher haben Trabant und Wartburg soetwas wie eine Verwandtschaft. Aber das haben Trabant und Mercedes auch. Ist der Trabant für dich interessanter oder einfach nur günstiger? Warum du den Wartburg weggegeben hast, weißt nur du allein.
    Man kann einfach nicht alles haben ;)

  • Um ehrlich zu sein verstehe ich den Sinn deiner Umfrage nicht ganz!? :S


    Der Trabant ist (momentan noch) unschlagbar was den Unterhalt angeht. Ich persönlich freue mich immer wieder, etwas Individuelles zu besitzen und ein solches Fahrzeug sogar noch im täglichen Leben fahren zu können. Ich habe bisher immer alles bewerkstelligt bekommen und der Trabi hat mich noch nicht einmal im Stich gelassen.


    Mein Wartburg ist für mich die edle Reise- Limousine. Ich habe mehr Platz, mehr Komfort, bin schneller unterwegs und fahre etwas sicherer. Allerdings muss ich hier immer um die 2 Liter Sprit mehr auf 100km einplanen, weshalb ich mir jede Fahrt vorher genau überlege. Aber das tue ich auch beim Trabi...


    Fazit: Ich liebe beide Autos. Und solange ich es kann, fahre ich auch beide! ;)