Anlasser überbrücken auf Dauer Schädlich?!

  • Hallo zusammen.


    Wieder mal eine kurze Frage.
    Mein Magnetschalter am Anlasser fängt auch bei nicht betätigter Zündung an zu kochen und zieht dauerhaft Strom. Der Magnetschalter ist irreparabel defekt (Spule) und ich habe keinen Ersatzweise liegen.
    Meine Frage: Wenn ich das Kabel von der Batterie direkt mit dem von der Lichtmaschine verbinde und den Magnetschalter somit komplett abgeklemmt habe, Schade ich damit der Lima, lädt diese dann während der Fahrt oder gibt es unerwünschte Nebeneffekte?


    Danke für Eure Antworten,
    Nisse.

  • Warum muss man den beim Trabant immer so rumfrickeln, würdest du es bei nem Daimler so machen?? Kauf die benötigten Teile und bau sie ein...

  • Kannst du machen, das ist kein Problem!


    @ Macschwalbe: :rolleyes: Meinst du, dass weis er nicht?!

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Danke für Eure Antworten ;)


    @ TrabiJens
    Klappt wunderbar!


    @ Macschwalbe:
    Gerade der Anlasser ist wohl etwas, auf das man ungern verzichtet, wenn es geht ;)
    Ist nur als kurzfristige Notlösung gedacht!