P70 Restauration

  • ..nee..nich wegen besser oder schlechter...
    geht mir doch nur um den optischen aspekt...;)
    gibt eben heute keine cadmierten schrauben mehr...nur altbestände...also zu mindest aufs nächste umsteigen..aufs "neuere".-.gelbverzinkte ^^ ....
    gab glaube nichtmal weißverzinkte ESKA schrauben..
    alles davor sowieso nich...

  • oh... :whistling:
    gut, nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil!
    ....dann sieht das aber aus wie cadmiert, oder???
    gibts doch aber auch nich mehr dieses verfahren.
    was auch immer, jedenfalls besser gelb als weiß! :grinser:
    soo


    edit...grad mal belesen und beguckt...das sieht aber nich aus wie zink oder cadmium...mhm...aber die meisten fin und eska schrauben die ich besitze sehen sehr nach altem zink oder eben cadmium aus.. ?(
    ab m12 habe ich etliche brünierte....ach was wees ich...nu bin ich durcheinader...und sowieso müde...bett, ich komme... :thumbup:

  • Naja - alles geschmackssache. Auf jeden Fall nun gegen Korossion bestens geschützt ...

  • Morgen nun habe ich endlich ein Gespräch beim Stellmacher. Dann muss man abwarten was passiert. Ein Stellmacher in BS und Burgtonna rechnen aber um 8 k€. Mal sehen was er unter Freundschaftspreis usw. versteht. Danach muss der Transport ggf. organisiert werden. Also Daumen drücken morgen in MV ...

  • Ich musste dieses WE für den Stellmacher nutzen. Und was soll ich sagen: er lehnt den Neuaufbau ab, denn das ist zuviel sagt er. Nun habe ich noch einen Trumpf im Ärmel und muss den Juli noch abwarten. Er dachte das es nur ein paar Teile zum Tauschen seien und nicht ein neuer Karossenaufbau. Das ist mir 'ne Nummer zu groß, denn ich bin noch kein Rentner und da ich auch 'ne Tischlerei habe und volle Auftragsbücher: nein - da gibt es Spezialisten wie Malchus in Braunschweig. Nur der will sehr viel Scheine sehen - zu viele. Dann machen wir die Stellmacher Arbeiten selbst, wenn es mit dem letzten Trumpf nicht klappt. Also hoffen.

  • ähm..ich hab noch nen bekannten hier in der gegend, der macht solche arbeiten auch.
    ob es ihm nicht vllt auch zu viel ist, kann ich nicht sagen..aber falls du intresse hast, meld dich bei mir.

  • Der andere Stellmacher (Rentner) hat bei seiner Urlaubsfahrt an die Ostsee leider einen PKW Verlust zu beklagen - diese Unfallstrecken alla B96 ... nun müssen wir noch etwas warten ... hoffe anfang August ...

  • Blödsinn. Es sind meistens Verkehrsteilnehmer aus den verbrauchten Ländern die mit den Alleen überfordert sind. Obwohl 80 - Alleewarnhinweis und der Hinweis: "besonders enge Fahrstreifen" kracht es hier täglich. Der kleinste Fehler ist fatal. Und am WE war erst wieder massiv geblitzt worden: Spitzenreiten ein VT aus dem Ennepe Ruhr Kreis mit 158 - das ist unverantwortlich ...

  • Aber du hast doch garkeinen F8 ;)

  • Aber doch immerhin ein verkürztes F8 Fahrgestell.. war das nich so ? :thumbup:

  • Jaein! Denn er hat ja einen Kofferraum und ist komplizierter konstruiert.


    Ansonsten sind nun noch die Radläufe ausgebaut und der Stellmacher könnte loslegen. Macht er aber erst übern Winter.


    Die Radläufe sind gestrahlt und die Durchrostungen (2 grade mal) wurden geschweißt und nun können sie zum pulvern.

  • Thanks. Radläufe sind weg. Incl. Achse und Kleinteile hat nun der Beschichter seine Freude dran. Der Vorbau muss noch gemacht werden und geht dann auch zum Beschichter noch ...

  • Es ging etwas weiter. Vorbau stabilisiert. Wird demnächst gestrahlt.


    Lampeneinfassungen wurden überarbeitet. Bei der rechten auf dem Bild war schon was weggerostet. Gekonnt hat Vater da wieder was ein/angeschweißt.

  • Nun rückt auch der Transport des "verfaulten" Gestelles zum Stellmacher näher. Ich denke ende des Monats - anfang Oktober. Es kribbelt dem Stellmacher schon unter den Fingernägeln ... Da muss alles gut gehen. Muss man vorsichtig auf der BAB fahren ...