Dummerweise komme ich mit der Bedienung fast gar nicht klar - na mal sehen. Danke für den Hinweis @ freddy.
P70 Restauration
-
-
-
Es ging in den letzten 2 Wochen aber auch fleißig weiter. So wurde die Reserveradmulde vom Teer befreit. Die schadhaften Stellen und Abbrüche von einen Bekannten geschweißt - der ist beim Aluschweißen fit und macht es für 'nen Freundschaftspreis. Nun kann auch die Mulde und noch 'nen paar Kleinteile zum Pulverbeschichten. Die anderen Teile sind ja schon 'nen paar Wochen weg.
-
Ist die Original aus Alu ....High Tech
-
Ist die Original aus Alu ....High Tech
Das ist original - so hat man schon früher Gewicht gespart.
-
Wie habt Ihr denn diese Asphaltschicht entfernt?
Wärme? -
-
@ Deluxe: Richtig. Gasbrenner und 'ne 11kg Gasfläsche leer gemacht. Wieso? Gibt es bessere Alternativen?
-
Ich denke mal Trockeneis währe schonender gewesen.
-
@ ms1988: Ist damit dieses "Eisstrahlverfahren" gemeint? Oder bin ich auf dem Holzweg?
Ansonsten wie gesagt ging es mit Gasbrenner und Drahtbürste problemlos.
Schonender für Material? Würde mich wunder aber ich lerne gerne dazu oder eher schonender für die Umwelt?MfG
TS Martin
-
Naja, Trockeneis geht für normale Schichtstärken ganz gut - am Unterboden oder so - ob es aber bei mehreren Zentimeter dicken Teerschichten auch funktioniert? Ich wäre da skeptisch - ganz abgesehen vom Preis, der den einer 11kg-Gasfüllung weit, weit in den Schatten stellt...
-
Vielleicht hat einer von euch 'nen Tipp. Das Duroplast hinten geht nicht ab. Alle Nägel sind abgeschliffen/ausgebohrt. Nun sieht man das, dass Duroplast unterm Fensterrahmen sitzt. Den bekommt man aber nicht ab, weil er ins Dach übergeht. Nun die Frage: wie bekommat Dach oder Koti hinten oder den Metallfensterrahmen raus - Hilfe - wir fummeln nun schon 3 Tage an einem Teil ...
-
-
-
Mach am besten ein Bild davon.
-
Die habe ich ja meistens nicht bei. Dachte das das evtl. beim P50 auch 'nen Prob ist und evtl. so 'nen Tipp bekäme ...
-
Komplett anders.
-
OK. Beim 601 ist das ja auch ohne Probleme - Leiste ab. Schrauben raus - Duroplaste ab. Hier ist alles noch vernagelt/verschraubt und extrem versteckt (Übergänge) usw. ...
-
Da mein Deutsch nicht so gut is, hoffe ich dass diese bildern dir etwas helfen können. Wenn die heckscheibe emtfermt ist, kann mann die nageln von das Metallfensterrahmen entfernen. Unter das Fensterrahmen sind auch noch Schrauben versteckt.
Mann sollte auch beiden Kötflügeln abbauen, da das heckteil unter die Kötflügeln geschraubt ist!
[Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/654/imgp2566q.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/5804/p70.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/5531/imgp4473i.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img860.imageshack.us/img860/7884/imgp6001.jpg] [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/2503/imgp6369.jpg] -
-
Mann sollte auch beiden Kötflügeln abbauen, da das heckteil unter die Kötflügeln geschraubt ist!
Danke. Genau um die seitlichen geht es mir - die bekomme ich nicht ab.
Da ist noch Metall vom Seitenfenster drüber ...Hast du da auch noch 'nen Tipp oder 'nen Bild?
Danke Martin - Gruß nach Holland
-
Ich hatte noch ein gutes gebrauchtes blech, deshalb habe ich das ganze blech entfernt!
[Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/4558/60098568.jpg] -
Also ist tatsächlich das Blech am Fensterrahmen links und rechts ein Problem?!
Also an beiden Nähten abflexen und später wieder zusammen schweißen?!Hilfe ???
-
also wenn ich das richtich verstehe ist das Blech um das Holz drum herum ??
Na Martin da hast du aber echte Arbeit an Land gezogen,aber auch das bekommst Du hin . -
Danke. Hast du richtig verstanden. Das Duroplast ist angenagelt/geschraubt. Aber es ist außerdem am Fenster zusätlich Metall rum (Fensterrahmen) und der geht nicht ab um das Duroplast abzubekommen. Das es hier viel zu tun gibt, hat man dem Papp 70 schon beim Abholen angesehen - aber wir bekommen aus Schrott wieder was feriges auf die Straße - siehe ETZ 250 oder TS 150 ...
-
-