Trabi läuft nur auf einem Zylinder

  • Hallo!
    ich hab probleme mit meinem pappen der nur auf einem zylinder läuft,
    is einer mit der elektronischen zündung und hab schon neue zündspulen und eine neue steuerbox eingebaut und alles is unverändert
    ich hoffe ihr könnt mir da helfen


    mfg Nuby :)

  • hallo Nuby


    ein bischen mehr dürfte den echten Schraubern schon mehr helfen. Was hast du denn sonst schon alles geprüft ?


    Hast du schon mal wie hier geprüft ? Fehlersuche kontaktlose Zündung


    Gruß
    Pepe

    Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen! Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen. :thumbup:


    Friedrich Rückert, Deutscher Dichter, Übersetzer und Universalgelehrter, * 16.05.1788 in Schweinfurt (UFranken), † 31.01.1866 in Neuses bei Coburg (OFranken)

  • Einfachste Dinge zuerst: Funken an der Kerze vorhanden? Funke an anderer Kerze vorhanden? Funken vorhanden, wenn Kerzenstecker abgeschraubt? Zündkabel an den Anschlussstellen oxidiert?


    Wieso wechseln so viele Leute erstmal wahllos Teile aus...? Prüfen mit System! ;)

  • zündkabel, kerzenstecker und kerze sind heil, hab die untereinander getauscht und immer noch kein funken :(

  • du hast ne neue ebza eingebaut, wirklich ne neue oder ne andere gebrauchte, den eventuell sind einfach nur beide ebza´s kaputt, wenn du sagst das kerzen, stecker und kabel heil sind, und du andere zündspulen (sind die heil???) verbaut hast, und sich nichts geändert hat, manchmal sind auch die ersatzteile schon defekt, wenn man sie einbaut, da alles mindestens 20jahre alt ist in der regel...

  • hab den fehler gefunden!...is die geberplatte hab das mal durchgemeßen
    danke! mfg Nuby

  • auf der Grundplatte des Hallgebers (Kontaktlose Zündung) befindet sich eine Diode, die kann durchbrennen, wenn ein zu hoher strom über sie fließt... z.b. wenn man versucht den zündzeitpunkt mit einer prüflampe einzustellen...

  • ok bei go trabbi go gings ja auch :D:D

    Ich zitiere: " Der Schmierfilz ist verkohlt! Reparieren, oder Friedhof?" --- "Macht 619,52 DM (inklusive Mehrwertsteuer)!" --- "Nu, da kann i ja ne Runde beepen gehn, wa?"

  • @ IFA Alex: Nur gut, dass die Ersatzteile original aus Zwickau sind. :thumbup:

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • "... aus der guten alten Zeit!" "Guten?" "Alten!" :thumbup: Ich wollte damit nur sagen, dass Stumphis Schosch bei Go Trabi Go noch Unterbrecher hat, wir hier aber von Elektronik reden... Soweit ich weiß hatten die sogar fünf himmelblaue Limousinen am Set.