Bodykit woher???

  • Au man....


    Erstmal das sachliche: Ich kann auch keine weiteren Quellen nennen als die üblichen und schon genannten Verdächtigen.


    Nu zur entstandenen Diskusion:


    Wie kann man immer wieder so vermessen sein, seine Sicht und seinen persönlichen Geschmackt als das einzige und ultimativ richtige hinzustellen?
    Lasst den Mann doch machen, er will son GFK-Ding und gut is. Und dann die ganzen Argumente :rolleyes:
    Nicht im Trend? Trabifahren im Jahr 2011 ist generell entgegen jedem Trend, damit sollte zu dem Thema eigentlich alles gesagt sein.
    Gefällt anderen nicht? Für wen baut ihr eure Autos? Also ich für mich, sonst niemand.
    So Bodykit passt schlecht? Entgegen der weitläufigen Meinung ist sowas nich plug&play, Anpassungsarbeiten sind nicht die Außname sondern unumgänglich. Aber da wird der kram gekauft, irgendwie drangetüddelt, gespachtelt und dann wundert man sich warum das reißt.
    Und Wertverlust? Quatsch, gut gemachte "getunte" kosten einfach mal mehr, als ein ganz normaler Trabi mäßigem Zustands. Klar, das Geld was man versenkt hat, wird man vermutlich nur sehr schwer wiederbekommen (um nicht zu schreiben das das nie was wird), aber mit dem Argument dürfte man auch keinen Trabi aufwendig in den Originalzustand versetzen, da gilt nämlich das Gleiche.


    Unser Hobby ist nunmal vielschichtig, warum kann man das nicht einfach akzeptieren? Muß man sich dauernd gegenseitig die Augen auskratzen? Ich hab Respekt vor jedem Auto das gut gemacht ist und wo ne Menge Arbeit drinsteckt, egal ob original, alte Schule, GFK-Monster und ja, sogar Ratten!
    Keinen Respekt hab ich hingegen gegenüber selbstherrlichen Meckerköppen, am besten mit mäßig Ahnung aber nem gerüttelt maß an angelesenem Internethalbwissen die meinen, die ultimative Richtigkeit gepachtet zu haben. Das ist jetzt ganz allgemein gesagt, ich hab da niemand persönlich im Sinn, Sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen, sollte er vielleicht mal überlegen warum...


    Chrom

  • Wenn ich mich so an das Jahr 99 erinnere da war ich zum ersten mal in Zwicke off's ITT , hatte grat meine 1.1er gekauft und und hatten angefangen den 602 Bausatz anzupassen . Was mich aber in Zwicke echt traf war das fast jeder zweite son Bausatz fuhr :( -- aber was soll's hab zwar noch in paar anregungen mitnehmen können. :thumbup: Mein Reden is: ich bau mein Trabi für mich und nicht für andere , nach meinen Wünschen , was man aber nie Vergessen soll solche Hobbys die Viel Geld verschlingen nach zwei drei Jahren aufzugeben , man brauch nur mal ein bissel die Augen auf halten und man sieht was für Tuning Kisten so beim Händler steht . Ich selbst habe auch mein Pappe für einige Jahre eingemottet gehabt und keine Zeit gehabt -- jetzt gehts aber dafür wieder weiter. OK es gibt viele sache die man Pro/contra ansprechen kann .Es gibt keine Therapie gegen diese Krankheit -- schraube,fahren ,Leben

  • Leider muss ich mir immer erst die Augen öffnen lassen. Danke @Chrom 8o

    Als ich klein war, dealte man noch mit Stickern


    hart-härter-HARZER



  • @ cees Bakker,


    Hey das sieht echt schniecke aus muss ich sagen das würde mir auch zusagen nur fehlt mir dafür im moment die Idee wie ich das machen soll...

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • die farbe kenn ich irgendwoher...


    die schweller sehn aber ganz gut aus

  • Kreativ sein, Sachen ändern, so bekommst du was raus, was geschmacklich deine Vorstellung trifft.


    Nach 150h sah mein gekaufter GfK Satz auch anders aus...und ich bin froh das so gemacht zu haben.