Suche Infos und Bilder und mehr zum (späten) Campifix

  • Hallo


    auf der Suche nach Beiträgen über den Campifix bin ich bis jetzt nicht sonderlich nicht fündig geworden.
    Hat jemand für mich Hinweise wo ich Scans/Kopien oder ähnliches zum Campifix bekommen kann, die über die Informationen der Seite www.unser-camptourist.de hinausgehen ?


    Mein Campifix ist Baujahr 69 (also ein Typ IIII gem. Mossis Übersicht) und ich suche alle Hinweise zu Technik, Pflege und Benutzung wie sie z.B. in der DDS zu finden waren oder auch Prospekte. Die DDS habe ich leider erst ab 1970 und dort ist bisher immer nur der CT zu finden.


    Besten Dank für jede Unterstützung und jeden Hinweis
    Gruß an alle
    Pepe


    Antworten kann hier keiner - das ist der Markt ;)


    Ich kopiers mal um.

    Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen! Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen. :thumbup:


    Friedrich Rückert, Deutscher Dichter, Übersetzer und Universalgelehrter, * 16.05.1788 in Schweinfurt (UFranken), † 31.01.1866 in Neuses bei Coburg (OFranken)

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Etwas schwierig, da damals längst nicht in dem heute üblichen Umfang publiziert/beworben wurde. Worans lag? Keine Ahnung, vielleicht Standesdünkel in einer Autozeitschrift (obwohl sich der DDS des öfteren damit beschäftigt hat)? Camping als eigenen Interessengruppe? Kein Wecken von Begehrlichkeiten, da die Exportquote über 80% lag?


    Ich habe hier eine mäßige BA für einen 69er Campifix (nach meiner Einteilung ein IVb), sprich schon ohne Plane und Schraubknebel aber schon mit Überwurfverriegelung für die Kästen.


    Der einzige Prospekt ist der von Alpenkreuzer - aber zusammen mit der BA besser als nix. Ich werde die am WE mal scannen.
    Inlandsprospekte sind mir bis dato noch nicht untergekommen - lediglich der "Werbehinweis" zur Erzeugnisgruppe auf der Rückseite einer 69er KFT ist mir bis dato aufgefallen.

  • Danke Mossi :freude:


    und wie man sieht bin ich nicht der einzige Interessent.


    Mal sehen ob noch ein anderer was beifügt.


    Gruß an alle
    Pepe

    Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen! Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen. :thumbup:


    Friedrich Rückert, Deutscher Dichter, Übersetzer und Universalgelehrter, * 16.05.1788 in Schweinfurt (UFranken), † 31.01.1866 in Neuses bei Coburg (OFranken)

  • Ich weiß, gehört eigentlich zu !! biete, aber ich hänge es hier mal an, für Leute die sich für einen Campifiix interessieren, habe heute einen vom Erstbesitzer geholt, Baujahr 1968 also der eckige, Zustand nach 10 mal zelten einfach top, alle Papiere incl. Kaufbeleg vorhanden, Bilder gern per Mail, aber da ich schon einen Rhön habe würde ich mich schweren Herzens vom Campifix trennen, ich kann ihn leider nicht verschenken doch mit mir kann Mann oder Frau reden, allein der Zustand, einfach geil.