Anlasser probleme

  • Ich habe einen gebrauchten Anlasser eingebaut der drei mal funktioniert hat.
    Dannach lief der Motor und der Anlasser.
    Motor ausgemacht und er lief immer noch, da hab ich schnell die batterie abgeklemmt.
    Kurz dannach wieder dran und es ging alles normal das hat er jetzt zwei mal gemacht.


    Ich habe den verdacht das es der Magnet schalter ist,der einfach hängen bleibt.
    Wenn es so ist kann man was dagegen machen.
    Ein neuer schalter ist mir im moment zu teuer weil noch anderes bevor steht.
    Bei dem anderen Anlasser ist der Schalter ganz kaputt. :S


    MFG P50deluxe

  • naja, du könntest noch anschieben?


    Im Ernst, das sind 2 Schrauben und die Kabel ab, dann liegt er auf der Bank. Ein Anlasser ist kein Hexenwerk. Wenn ich das richtig verstehe, spurt er ein, geht jedoch nicht mehr (richtig) raus. Irgendwas bremst den. Also demontieren Federn prüfen, evtl Grad entfernen, alles was du an Schäden siehst beseitigen bissel fetten und Testlauf. geht er dann isses gut, wenn nicht, dann isses nötig etwas tiefer einzustreigen.

  • kontrollier mal, ob du beim festziehen der dicken Plusleitung am Magnetschalter eine Brücke zur Kl.1 gebaut hast
    dann läuft der Anlasser ständig (is mir auch passiert )

    Wo iche fahr is vorne :raser: !!! Bin iche nich vorne, fahrt ihr in die falsche Richtung !!!! :zornig:


    Wie tunst du nen Trabbi ?? :ansage: Du schmeißt ein paar Turnschuhe in den Kofferraum. :grinsi: :grinsi: :grinsi:

  • das hab ich schon versucht aber der magnetschalter kam nur an zwei ecken an ich hb heute aber keine zeit mehr gehabt zu starten.

  • Ist eventuell die Gabel gebrochen oder ausgehängt?! Also die Verbindung vom Magnetschalter zum Ausrückritzel.


    Wenn es so wäre würde das Ritzel auch nicht mehr ausspuren

  • ne der motor davon geht nicht aus

  • Ich revidiere nochmal ;
    Du hast einen gebrauchten Anlasser eingebaut. Es erfolgten 3 Startvorgänge ohne Probleme. Beim 4. Start liefen Motor und Anlasser. Beim Motorabstellen lief der Anlasser immer noch (trotz Zündung aus). Nach Ab - und Anklemmen der Batt. Anlasser in Ruhestellung.
    Fazit: das Problem taucht nur spontan auf .


    Meine Fragen: Ist das Auftreten wetterabhängig (Regen,hohe Luftfeuchtigkeit) ?
    Läuft der Anlasser leer oder versucht er einzuspuren ?


    Ansonsten meine Vermutung: Feuchtigkeitsbrücke im Magnetschalter


    PS Hast du den Magnetschalter vom neuen (gebrauchten) in den alten Anlasser eingebaut , um das Problem einzugrenzen ?

    Wo iche fahr is vorne :raser: !!! Bin iche nich vorne, fahrt ihr in die falsche Richtung !!!! :zornig:


    Wie tunst du nen Trabbi ?? :ansage: Du schmeißt ein paar Turnschuhe in den Kofferraum. :grinsi: :grinsi: :grinsi:

  • ne der geht gar nicht wieder raus jetzt ging es abar nachdem ich die platten im schalter glatt gefeilt habe

  • Sorry aber bist du hier wirklich der Fragesteller?! So gelangweilt und lustlos du hier antwortest... von der Rechtschreibung mal ganz abgesehen!


    DU hast ein Problem nicht wir... mit den Satzfragmenten kann man nicht viel anfangen...

  • also aufgrund von Verschmutzung hängengeblieben
    hoffe das Problem hat sich damit erledigt ;)

    Wo iche fahr is vorne :raser: !!! Bin iche nich vorne, fahrt ihr in die falsche Richtung !!!! :zornig:


    Wie tunst du nen Trabbi ?? :ansage: Du schmeißt ein paar Turnschuhe in den Kofferraum. :grinsi: :grinsi: :grinsi:

  • Jo :thumbup:
    trotzdem DANKE