Trabant 1.1N Umbau auf 1.3 Digifant

  • Glückwunsch! Manchmal können die von der Zulassung das direkt downloaden...Geht aber nicht immer.
    Hab gestern meinen 1er zugelassen, die Dame hat sich äußerst gefreut die 2 Seiten abzuschreiben :-D

  • Glückwunsch es ist vollbracht.


    jaJa der Himmel, immer wenn man es nicht gebrauchen kann, kommt was von Ober herunter. :D


    download hatte ich ich dieses Jahr auch zum ersten mal.


    na dann viel Spass und allzeit gute Fahrt


    Gruß Tobi

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Wo müssen die denn da für den Download nachschauen?
    Ich befürchte ja das die damit schon wieder überfordert sind und anstatt dessen das "Zweifingersuchsystem" zum Einsatz kommen wird. Da wird die Tastatur wieder glühen.

  • Welchen Sprühkleber hattest du verwendet?


    3M Spruhkleber 90 500 ml Kleber (Affiliate-Link)


    Mit dem hab ich unter anderen die Isolierung in einen Kastenwagen geklebt.
    Nach fast 9Jahren sitzt da noch alles tiptop fest und das Auto verweilt jährlich mehrere 100h unter der Sonne Kroatiens. :thumbsup:

    Bei dem Preis sollte man das auch erwarten können.


    Mfg Henry

  • Na wenn die Leutz nicht mit ihrem System umgehen können, müssen sie wohl tippen. Nee, kann ich nicht sagen. DEKRA TÜV Dokumente konnte Sie auslesen, vorausgesetzt der Tüv'er macht das dann auch online. TÜV in Berlin - 24h später waren, bei uns auf dem Lande in der schönen Uckermark, die Daten verfügbar. Lass dich überraschen :D soll ja nicht dein Problem sein. Aber schön kontrollieren...

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Das mit.dem sprühkleber kenn ich von meinem kunstleder dach... an manchen stellen bildet sich nun immer ne blase weil der Kleber echt sch.... ist. Leider gibt es kein Ostprodukt mehr. Damit hätte es gehalten ( Vati war Polsterer im Osten ). Aber naja für alles gibs ne Lösung

  • Also es musste dann heute doch abgetippt werden. Lt. Aussage der Bearbeiterin hätte das Gutachten von der DEKRA sein müssen, dann hätte es gedownloadet werden können. Aber trotzalledem war das heute die coolste Zulassung die ich je hatte. Ich war heute der erste in der Schlange und kam demzufolge auch an den ersten Schalter. Dort saß die mit Abstand freundlichste Bearbeiterin die ich in einer Behörde getroffen habe. Sie hat da alles brav abgetippt, wir haben uns nebenher wunderbar unterhalten, und wenn ich nicht schon vergeben wäre hätte ich jetzt einen neue Telefonnummer in der Tasche ( :whistling: ). Naja, Kennzeichen und grüne Plakette sind am Fahrzeug, das war ja das Wichtigste.

  • Mal so nebenbei: Welches Feld in der Zulassung ermöglicht die Zuteilung der Grünen Plakette? Was muss da stehen?

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Habn wir was gemeinsam, war gestern auch positiv überrascht...allerdings meinte sie das das downloaden nur beim Tüv und nicht bei der Dekra klappt:-D

  • Tja da kann ich euch beruhigen. Ich musste ne Stunde warten und dann nochmal ca 75min warten bis die Papiere fertig waren. Ich hatte ein DEKRA Gutachten vom März das konnte abgerufen werden, aber das ausfüllen erfolgte per Hand.
    Wie JL schon schrieb erfolgt die Vergabe der grünen Plakette über die Abgasschlüsselnummer. Beim Benziner bekommen fast alle mit G-Kat die Grüne.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Ja warten musste ich auch insgesamt 1,5h...sie hat mich zwischendurch in den warteraum zurückgeschickt. Nachdem sie nen Tüv bericht sehen wollte...5 Seiten Dekrakomplettabnahme haben wohl nich gereicht.

  • Danke dann wird sich das Finanzamt ja bald melden :D dachte schon bei mir ist was schief gelaufen.
    Gruß an die Runde :thumbsup:

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Warum soll sich das FA bei Dir melden? Wenn Du den Eintrag im Brief/Schein hast, fahre zu einem Autohaus / einer Werkstatt Deines Vertrauens (z.B. VW) und lässt Dir da eine grüne Plakette drucken. Oder meinst Du den KFZ-Steuerbescheid?

  • Sorry, ja mir ging es um die ccm und die Schadstoffklassse.

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Jetzt war ich froh endlich die Abnahme geschafft zu haben und wollte zum Sattler wegen Türinnenverkleidung/Dachhimmel. Blöderweise haben die alle keine Zeit. Irgendwie ist gerade Hochsaison bei Innenaustattung Wohnmobile u.ä., da sind die Terminbücher bis Ende August voll. Noch dazu kommen die mittlerweile recht hohen Preise, wo doch mein Budget eh schon ganz unten ist. Kann jemand einen guten Sattler in meiner Nähe (100km Umkreis) empfehlen? Oder soll ich doch lieber selber was unters Dach kleben (dieses Mal mit Karosseriekleber)?

  • Ich hab noch nen werksneuen Filzhimmel daheim...dieses schön kratzige Zeug 8o

  • Petersberg (bei Eisenberg), da war mein Kollege, der macht es nach "Nachfrage" ;) recht günstig