trabant springt nicht an

  • mein trabi springt nicht mehr an ...


    e sist folgendes problem wenn ich mein trabi abstelle und länger nicht fahre ca eine wochje und dann wieder starten will springt er nicht an erst wen ich startpilod nehme springt er an .... jetzt stand er 2 stunden und springt wieder nicht an


    ich abe zündung eingestellt ... einen andrren vergaser angebaut dann wa das problem für einen tag weg und nun ist es wieder da ...


    was mir auf gefallen ist wenn ich ihn anschiebe geht er net an wenn ich aber nach dem anschieben starte dann geht er an ....



    und wen´n ich ihn mit dem auto anzeihe dann geht er auch an



    was kann das sein ?

  • Anlasser genug Kraft,? Schwimmernadelventil eingestellt?, Miramidscheibe zwischen Vergaser-Motor? usw ...

  • Miramidscheibe? Die habe Ich auch net drin, aber er startet/fahrt trotzdem!

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • miramid scheibe ist zwischen nadelventil einstellen ? vorher ist er mir immer abgesoffen habe leit den schwimer anschlag verbogen jetzt säuft er net mehr ab und starter kraft ... würde ich sagen i.o.

  • Vergaser mal richtig saubern und durchblasen. Hort sich an ob bekommt er irgendwo keinen Sprit. Kerzen sind trocken?

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • das habe ich aich schon alles gemacht



    aber was ich dazu sagen muss ich habe den trabi komplett restauriert und den tank entrostet und aus gewaschen jedoch sidn immer noch rost partikel im bezin habe aber auch ein filter zwischen gemacht den ich ab und zu ern


    aber wenn er erstmal an ist dann fährt er wie ne biene das ist ja das koriose ...

  • Hast Du mal die Zündkerzen überprüft?
    Zündspulen?
    Was hast Du für eine Zündanlage?
    Welcher Vergaser ist denn verbaut?
    Zündfunke da?

  • zünd funke ist kerzen sind rehbrahn aber mehr ein dunkles rehbraun ,.... ich habe die unterbrecher drinne


    vergasser habe ich den alten mit einer drosselklappe,



    vlt der währmewert der kerzen net i.o.

  • vorher ist er mir immer abgesoffen habe leit den schwimer anschlag verbogen jetzt säuft er net mehr ab


    Baue mal ein alles ordentlich ein, stelle das Nadelventil ein und schau wie es geht. Es kann nämlich sein, dass das Nadelventil "offen" bleibt, dadurch die Schwimmerkammer leerläuft und wenn du starten willst, muss diese erst mal voll werden usw ...


    Bringe das mal wie gesagt in ordnung

  • Wie ist der Zustand vom Motor? ( Kompression )

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • so ich swn vergaser ausgebaut gesäubert schwimmer wentil eingestellt neuen kraftstoff filter eingebaut , ich starte den trabi fahre eine runde 20km ohne probleme stelle ihn zu hause ab und will am nächsten tag starten doch springt wieder nicht an


    ich abe die zündkerzen raus gedreht und saie sind trocken.... also kein kraftstoff


    habe den schwimmer deckel abgebaut und dann gestartet und dann ist er kurz angegangen ca 30 sekunden geklaufen und wieder aus gegangen ... jedoch wa nach dem aus gehen noch sprit in der schwimmer kammer



    was kann das nun sein

  • Ich würde vermuten du hast Probleme mit der Kaltstarteinrichtung an deinem Vergaser. Welchen hast du denn nun. Denn eine Drosselklappe haben die alle nicht nur der alte Blockvergaser ;) . Wenn du einen Blockvergaser hast nimm mal das Starteroberteil ab. Das ist dieser kleine Deckel der den Hebel mit der Chokebetätigung oben drauf hat. Mach die Bohrungen alle sauber und bau alles wieder zusammen.

  • also vor ab habe den startvergaser bei jedem vergaser säuberung mit sauber gemacht


    ich habe den vergaser 28 hb 2


    so wa ebend vor der arbeit noch mal am trabi habe den tank ausgebaut und lasse den sprit jetzt durch einen extrem feinen filter laufen, wasche danach den tank mit benzin noch mal richtig sauber baue den wieder ein ,....


    so vergaser habe ich nich mal ausgebaut alle düsen ausgebaut , werde heute nach mittag alle düsen und kanäle durchmusten mit druckluft und alles wieder zusammen bauen !

  • Ich würde an deiner Stelle wirklich nochmal nach deiner Zündung schauen. Bei mir war ein Zündkabel angebrochen und mein Trabant startete auch nur mit viel Glück oder Anschieben.


    Also: Kerzen, -stecker und Zündkabel am besten erneuern. Falsch kanns nicht sein und die Welt kostet das ja auch nicht.

  • Ja das problem hatten wir auch erst. Schau mal links hinter dem Rad nach deinen Kabeln von der Zündung die Reiben meist durch die Vibration am Motor und reiben durch. Oft ist es eine Sache an die man garnicht denkt und garnicht sucht. Liebe Grüße

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • also vergaser ist eernuet geseubert worden und neue düsen eingebaut,


    so zünd spulen, kabel , kerzen und kerzen stecker wurden erneuert ....


    der anlaser wa net richtig zusammen geschraubt jetzt dreht er wieder schneller ....


    so zwischen zeitlich fährt er immer mal wieder springt aber dann net mehr an ...


    kopresion liegt bei 7 bar beider zylinder


    so habe jetzt noch die kabel vom unterbrecherplatte zu den zündspulen getauscht ....


    er springt jetzt an leuft wie nur auf einen top und wenn ich schalte und langsame werde geht er von alleine aus .. ich bin langsam ratlos


    18 uhr habe erneut den vergaser getauscht und die zündung eingestellt und er springt wieder nicht an .....


    so ich habe noch mal mit klaren kopf übern motor gehangen und überlegt ....


    is kann nur am kraftstoff liegen da ein schöner funke da ist und die kerzen immer trocken sind !


    aber wo kann der fehler nun liegen ? kann es auch damit zusammen hängen das ich das mäusekino drinne habe und dazu noch ein filter ? ist die durch fluss menge dann zu wenig ?( , aber er müsste doch dann erstmal anspringen bis zu mindestends deie schwimmerkammer leer ist .. aber er springt garnet an wenn ich mit startpilot nach helfe dannn springt er so lange an bis der pilot leer ist im ansaugrohr

  • versuch doch zur probe mal nen andern vergaser, vielleicht is bei deinem irgendwas so hart verstopft, das du das mit sauber machen nicht wegbekommst, sondern nur im ultraschallbad. bau zum testen ma nen andern ein, und wenn es dann funzt, weißt das es der vergaser ist, eventuell is deiner aber auch so weit ausgeschlagen das er zu viel nebenluft bekommt irgendwo... bau ma nen andern ein und berichte die fortschritte.

  • ich habe schon 3 verschiedne vergaser drauf gehabt und der fehler ist net weg ,... ich den ich jetzt dranne habe noch mal aus das wa der vergaser mit dem er vor dem problem am besten gelaufen ist noch mal aus säuber ihn sichte ihn ab und dann schaue ich noch mal weiter un berichte

  • Mal ne dümmliche frage?? hast du das Mäusekino mal gewechselt???? also das im Motorraum??? Zieh mal den Schlauch ab am Tank und Puste da mal durch und hör ob sich das Rädchen dreht in dem Kino. Mach dort mal nen anderes rein fals du das noch nicht gemacht hast. Ich weis ja nicht wie Sauber dein Tank war aber es brauch auch nur nen Lackrest zu sein die sich oft in den Tanks lösen. Ich versuche gerade meine Diagnosen aufzuschreiben die ich mit meinen Trabsern hatte und da war es auch einmal dieses Teil was dicht war bei mir. Liebe Grüße und viel Erfolg.

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • so neuer zwischenstand


    ich habe das mäusekino nicht getauscht aber dafür mal eine eindere prüfung gemacht, ich habe die hauptdüse am vergaser herausgedreht und die benzinhahn auf gedreht es kommt in strömen dort rausgelaufen,.... was ja ein gutes zeichen ist das es nicht an der kraftstoff zufuhr liegt ,


    habe den vergaser noch mal gesäubert und dabei ist mir aufgefallen das im vergaserflansch (motor seitig) kraftstoff steht ?!


    jetzt stellt sich mir die frage was ist wenn das ganze kurbelgehäuse voller benzin steht ?!


    kann das überhaupt passieren wenn der vergaser "überleuft" da das nadelventil hängt oder geht der kraftstoff zu 99,9 % über die bohrung mit dem schlächen drann raus ?