Comeback der alten Kreiskürzel ...

  • Wer hat, der hat!


    Ich freue mich schon, daß bei den Motorrädern die Kuchenbleche in kleinere Kennzeichen getauscht werden können. Da spare ich mit der ETZ doch glatt 1 Liter auf 100 km!.


    Gruß Jürgen


    Ich finde die neuen Kradschilder einfach nur häßlich.
    Habe seit Jahren an der TS ein 240 x 130 KZ dranne.
    Und so eines kommt nun auch an die ETZe ran.


    Und in der Beziehung tickt unser Land sehr locker und erteilt für alle Ost Krafträder Ausnahmegenehmigungen von § 10 FZV.
    Denn lt. StVZO der DDR gab es ein Größtmaß und auf das beruft man sich.
    Heißt man muss 10,20 € ans Land überweisen und bekommt eine Ausnahmegenehmigung zugestellt.
    Ein formlosen Schreiben mit entweder DDR Zulassungsnachweis, KTA Betriebserlaubnis oder Bescheinigung eines aaSV das nur das kleine passt.
    Fertig ist die Prozedur.
    Von der Sache werde ich mich hüten so ein neues KZ zu nehmen.

  • Mit deiner Bescheinigung vom amtlichen Sachverständigen wischen die auf der Zulassungsstelle in Berlin sich den Allerwertesten ab und geben dir nen nen Kuchenblech .

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24