Klirren oder Rasseln vom Motor

  • hi


    hätte da eine kurze frage


    in unregelmäßigen abständen sowie bei unterschielicher gasstellung fängt der motor ganz komisch an zu klirren


    dies ist meist am schlimmsten wenn der motor warm ist


    kann mir da jemand weiterhelfen und sagen was los ist ?(

  • Leider ist die Hellseherkugel gerade defekt.


    Ein Video/Soundfile könnte helfen.


    Grüße

  • ich kann es höchstens noch genauer beschreiben


    also wenn ich teilgasgebe ist dies geräuch meist im erwärmten zustand zu höhren wenn ich sobald das geräusch aufkommt etwas (nicht viel) vom gas gehe oder beschleunige verschwindet es apruppt

  • hab mir auch schon dies sagen lassen


    ist das ein großer schaden oder kann dort leicht eine reperatur durchgeführt werden

  • Vergasereinstellung zu mager. Kleb mal den Ansaugschnorchel vom Lufi fast zu und fahr nochmal. Wenns weg ist, ist der Motor i.O.

  • Klingeln ist dein Stichwort, zumindest hoffe ich es für dich.
    Wenn es die Pleuellager sind, wird es teuer.


    Du sagst es ist nur bei Teillast? Womöglich Sparvergaser? Und beim Lastwechsel verschwindet es?
    Dann hast du das bekannte klingeln. Etwas klingeln ist nicht dramatisch, also wenn es ab und zu mal klickert, aber klingelt es durchgehend und dass noch beim Beschleunigen, dann sollte da mal nachgehakt werden.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • ja ist ein sparvergaser und das klingeln kommt nur bei teillast aber dann ständig im warmen zusatnd also teillast kann ich ohne klingeln net mehr fahren


    muss ich jetzt was dagegen unternhemen?

  • Wenn Du einen Sparversager (meine ich so!) hast, dann besorge Dir einen alten Typ und schmeiß das Sparding einfach weg!


    Gruß Jürgen

  • und wenn dein Motor kaputt ist,besorg dir einfach einen andern und schmeiß den kaputten weg!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • hallo, ich hab ja das selbe problem, und hab heute mal durchflussmenge gemessen (450ml pro minute) und vergaser gereinigt, und dabei is mir aufgefallen das das chockeoberteil ziemlich klapprig war (habe jetzt ein nagelneues verbaut), kann es auch irgendwie daran gelegen haben, das er da nebenluft herbekommen hat?? den jetzt ist es anscheinend besser, vergaserflansch war dicht und hat neue dichtungen bekommen... und auch sonst nichts verändert... ich werde mal beobachten, aber wäre halt gut wenn ihr mir sagen könntet, ob es daran gelegen haben könnte.