Was macht ihr denn gerade?

  • ...eine kleine Jawa für die Veräußerung vorbereiten. Vom Rumstehen wird sie nicht besser und sie passt schon länger nicht mehr in die Sammlung. :schulterzuck:

    Dann noch den Trailer reparieren, hier sind heute extra angefertigte Ersatzteile aus dem Bad Blankenburger Umland eingetroffen... :) :thumbup:


    "Am besten halten tatsächlich die alten Gummis, hab sogar noch helle da :love: :thumbup:"

    :huh: Hättest du vielleicht auch ein/ mehre helle(s) Gummi(s) abzugeben, welche (s) man käuflich erwerben könnte?

  • Es gibt Arbeiten am Trabant, die man scheut, weil mal so schlecht heran kommt. Der Austausch vom Scheibenwischermotor gilt dabei als bekanntestes Beispiel. Das habe ich beim P60 heute gemacht, weil die Wischer während der Fahrt senkrecht stehen blieben und die Sicherung 8 rausflog. Die Hürde war hier eigentlich daß die Mutter SW9 hatten, statt 8.


    Richtige Trabiyoga gab es beim Auswechseln von undichte Fiberringe der Haupt- und Zusatzdüse des Sparvergasers.

    Dabei ist ein Hilfsmittel, daß ich mal aus reine Neugier gekauft habe, endlich zum Einsatz gekommen.


  • Zerlegarbeit.

    Dann hoffen wir mal auf verwertbare Teile und hoffentlich zeigt der Bierwürfel keine zu große Inkontinenz :saint: .

  • Jim Panse ,SW 9 ist korrekt, sollte beim P50 /60 bei allen M5 Schrauben der Fall sein.

    Außerdem kannst du dich glücklich schätzen das dein Wischermotor schon im Motorraum ist. Bei meinem darf man dann erstmal das Armaturenbrett ausbauen.

  • Dabei ist ein Hilfsmittel, daß ich mal aus reine Neugier gekauft habe, endlich zum Einsatz gekommen.

    Sachsenring hat empfohlen/freigegeben genau die Schraube vorn von Schlitz in Sechskant umzustellen/auszutauschen. ;)

    Dann kommt man auch gut mit Nuss oder Ringschlüssel ran.

  • Gerade in Weimar das Trabitreffen verlassen und ich werde auch nie mehr die Fahrt dorthin unternehmen .

    Da unternimmt man die Anreise von Rund 450 km und freut sich auf ein schönes Wochenende . Der Tag läuft auch gut und es geht an die Pokal Vergabe alles Prima . Dann heißt es Pokal für die weiteste Anreise geht nach Bayern 415 km .

    Auf meine Frage wo kommen die Daten her es wurde bei der Anmeldung nicht abgefragt hieß es wurde durch 2 Personen am Fahrzeug abgefragt . Nein bei uns nicht waren ständig am Fahrzeug . ok hätte man ja jetzt Zeit nah richtig stellen können schließlich ein Fehler der Organisation .

    Dann der nächste Hammer nee zu spät Dumm gelaufen Pech gehabt . War ich dann doch langsam Sauer .

    Jetzt kommt die Krönung man wollte der Pokal war nun gerade noch über uns den Pechvogelpokal überreichen .

    Darauf habe ich dankend verzichtet und das Gelände endgültig verlassen .

    Wenn ein Veranstalter einen Bock schießt einen Fehler macht kann er das im noch laufenden Programm klarstellen und ändern aber die Leute vor den Kopf stoßen nein Danke Weimar so nicht .

    Weimar als Stadt Thüringen als Land .

    Trabanttreffen in Weimar nein Danke nie wieder .

  • Ich fahr immer zu Treffen um eine schöne Zeit zu haben, Freunde zu treffen, Fachzusimpeln...usw.


    Wenn man so ein "Drama" um den unwichtigsten aller Pokal macht, könnte man vielleicht die Einstellung zum Ganzen mal neu bewerten/überdenken.


    Ist dir der olle Pokal so wichtig? Deswegen muss man doch nicht das ganze Treffen per se als schlecht hinstellen. Das war bestimmt auch keine böswillige Absicht von Seiten des Veranstalters.


    Wenn du wußtest das es einen Pokal für die weiteste Anreise gibt und du denkst du wärst ein Kandidat und hast bis kurz vor der Vergabe deine Anreisekilometer niemanden mitgeteilt bzw. wurde es bei dir von niemand abgefragt, dann hätte man doch auch noch vor der Vergabe mal fragen können?

  • Ich bin froh wenn mir mit solchen ollen Pötten keiner mehr auf den Sack geht. Wegen mir könnten die Veranstalter das Geld für die Staubfänger sich sparen und dafür den Eintritt moderat halten. Anklam ist für mich bald vorbei weil nochmehr zahle ich dafür nicht. Riesenrad wurde auch schon eingespart.

  • Trabijeck ist dein Trabant auf eigenen Rädern oder auf dem Trailer angereist?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Die Schweizer die diesen Pokal sonst mitgenommen haben bekamen ihre Fahrzeuge per LKW angeliefert . Das ist hier aber immer noch nicht das Thema . Aber ihr habt bestimmt wieder Recht und ich meine Ruhe .

  • Ich verstehe das Du sauer bist, wirklich, aber versuche doch bitte in einigen Tagen nach etwas Ruhe nochmal das Schöne daran zu erkennen, es ist in erster Linie ein Treffen, kein Wettkampf, alles drum herum dient nur der zusätzlichen Unterhaltung.

    Trotzdem, wie gesagt, verstehe ich auch Deine Stimmung im Moment. Aber wenn du eh nicht mit dem Ziel der weitesten Anreise dahingefahren sein solltest, dann ist doch hoffentlich in ein paar Tagen wieder alles ok. Es ging doch wohl in erster Linie hoffentlich um das Treffen an sich. Kopf hoch, alles Gute. ;)

  • Manchmal kann man sich wirklich nur wundern...aber egal...


    Ich habe heute einen Familienausflug im Mercedes ins Erzgebirge gemacht. In Arbeitsklamotten.

    Und als der Transporter endlich voll war, sah die Halle immer noch aus, als fehle fast nichts. :schock:


    Erste Fuhre Garagenumzug erledigt. Aber von fertig weit, weit entfernt.


    Danach noch eine Normgarage bei mir leer geräumt, um den Rest der Bodenbeschichtung in den nächsten Tagen zu verarbeiten. Es bot sich gerade an, da die ganzen Regale da drin leer waren. Noch... :zwinkerer:

  • Es geht überhaupt garnicht darum irgendwie, irgendein Recht zu haben.

    Nur was willst du hören?

    Annes Frage hast du nicht beantwortet.

    Du sagst die anderen kamen per LKW...und du?


    Solltest du deinem Trabi auf dem Trailer dahin gefahren haben, dann ganz ehrlich hab ich null Verständnis.

    Einen Pokal für die weiteste Anreise kann es nur für Fahrzeuge/Fahrer geben, die auf eigener Achse angereist sind.

    Nur dafür ist der Pokal gedacht. Für die weiteste Anreise eines Trabant auf den eigenen Rädern. :)

  • 450 km ist ja nun auch nicht das Ding. Falls jemand Pokale braucht, ich brauch die nicht mehr. Sind ein paar hübsche dabei. 😉

    Ich war heute mit meinem Sohn im benachbarten, 10km entfernten Moringen mit den Rädern zum Oldtimertreffen. Ganz ohne Auto.

  • Ich fand das Treffen ganz in Ordnung schöne Autos schöne Ausfahrt alles gut .

    Dann Pokalverleihung alles Ok . Es tritt ein Fehler auf Ok . Dann habe ich leise Pemsel seine Frau angesprochen was dann kam war weniger lustig bis naja weniger passend .

    Es war mein 2 mal Weimar . Mir geht es um den Spaß einen Pokal nehme ich gerne wenn verdient mit . Aber bei mir macht auch der Ton die Musik und der war daneben .

    Aber die ganz Schlauen hier waren ja bestimmt wieder live dabei .

    Ich war dabei mit Familie ihr auch ?