Was macht ihr denn gerade?

  • 😅 Ihr sollt hier nicht Fachsimpeln sondern einfach mal ne Meinung abgeben! Ja oder nein!

    Wenn ja dann natürlich nur die originalen, ich habe mir ja nicht umsonst soviel Mühe gegeben.

    ...für meinen Trabi und meinen Geschmack natürlich. Ich mag die Kombi mit schwarz einfach. Ist modern und war damals der Hit und nu bin ich ja alt und freu mich über meine Jugend bis ich nicht mehr fahren kann/ falsch darf! :-)))

  • Klinkerheiko


    Mir fehlt die Auswahl "so wie es dir gefällt" und das ist auch mein Standpunkt.


    In Anbetracht auf deine bewusste Abstimmung mit schwarzen Ansätzen, würden mir rein subjektiv die Hörner an deiner blauen Rakete gefallen, sofern sie schön unverblichen daher kommen.

  • Ich hab die Abstimmung hinzugefügt. ;)

    Einfach nur um zu zeigrn das es ja ein Werkzeug dafür gibt wenn man schon sowas fragt.

    Wenn ja dann natürlich nur die originalen

    Welche, die Langen oder die Kurzen. Die Langen sind auf Grund der Kürze der verbauten Zeit eher seltener. Und viele sind durch verrostete Schrauben schon lange "im Himmel".

  • Langsam wird es was:

    Aber der hier, frisch von Mallin würd' ich sagen, war vorgestern noch voll:

    Wie bekommt man das am besten wieder dicht? Einfach ein andere Behälter rein drehen? Gußnähte wegschneiden/scheuern? Kit?


    Erst mal neues Bremsöl holen...

  • Zuallererst feststellen was undicht ist und dann entsprechend reagieren.

    Im einfachsten Fall reicht gewissenhaft reinigen, prüfen und Neumontage. Im schlimmsten Fall brauchst du Ersatzteile.

  • Mit dem Zustand der Stoßstange wäre ich so nicht zufrieden.

  • Außer dem neuen Anstrich hat sich ja auch nichts verändert gegenüber dem Ausgangszustand.

    Da sollte man sich schon mal etwas mehr Mühe geben.

  • Dafür braucht man Zeit, Raum, technische Vorrichtungen und handwerkliches Karosseriegeschick. Ist hier alles Mangelware. Die Stoßstange sollte ja auch nicht zu hübsch werden, der Verwitterung vom betreffenden Auto in Anbetracht genommen.

  • Die undichte Stelle ist die Schraubverbindung zwischen dem Plastbehälter und dem HBZ selber.

    Wenn das so ist, die restlich Flüssigkeit mit einer Spritze o.ä. absaugen, Behälter abschrauben und einen neuen aufschrauben.


    Dann ist da wohl das (leicht konische) Gewinde beschädigt. Das kann man nicht wirklich (dauerhaft) reparieren/flicken.

    Da geht neu schneller/besser.


    Neu Entlüften muss man dann normalerweise nicht.

  • Teflonband ist chemisch beständig und bei undichten, konischen Gewinden sehr gut geeignet.


    Aufgrund der wählbaren Schichtdicke ist auch Kunststoff damit gut eindichtbar.

  • Mit dem Gastape bin ich beim Benzinhahn sehr zufrieden. Damit könnte ich es hier auch mal versuchen.


    habe vor 'ne Stunde mal sauber gemacht und soeben noch mal nachgefühlt: es sind -wie fast immer- die Gußnähte vom Behälter.

  • Jim Panse


    Gewisse Kommentare einfach ausblenden...

    Ist schließlich deine Sache wie du es machst und ob es dir gefällt.


    Andere schmieren auch tonnenweise Spachtel auf krummes Blech und freuen sich. Von daher...

  • P60W ,ich hab mal deine Beiträge der letzten 4 Jahre durchgeblättert, von deinen tollen Leistungen und Talenten die du so immer hervorhebst zu besitzen habe ich aber nichts gefunden wo man mal sehen könnte das das nicht bloß schlaue Sprüche sind.

    Dann zeig doch auch mal was du so drauf hast.

  • Ich versuche DICH und Deine Kommentare zu ignorieren. Weil es mir einfach nur auf den Zeiger geht wie du hier den Oberlehrer spielst. Zu allem einen Spruch...Ob Sinn oder nicht.


    Und nein, weder muß ich mich hier irgendwie profilieren noch muß ich anderen Usern nachstellen und prüfen was die machen.

    Es hat schon seine Gründe nich alles in die Welt hinaus zu posaunen.


    Außerdem, wieso fühlst du dich angesprochen? Sonst nix zu tun?

  • Krapproter Du musst doch zugeben, unabhängig davon ob P60W irgendwas gezeigt hat oder nicht, dass deine Einlassungen zu Jim seiner Stoßstange, mich sofort auch auf den Gedanken brachten:

    "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen um sich schmeißen". ;)


    Und wenn man selber viel zeigt, muss man auch mit mehr Kritik rechnen und begibt sich ganz unweigerlich viel öfter auf "dünnes Eis".


    Aber...ich persönlich finde es tatsächlich besser auch mal negative Kritik einzustecken, als für alles (auch den Pfusch) gefeiert zu werden.


    Dir war doch bestimmt vorher klar, wenn du über die Schwächen von Jim seiner Stoßstange ihm mehr Mühe vorschlägst, dass dann von irgendjemand (es sei dahingestellt von wem) eine Retourkutsche für deine Arbeit kommt, die ganz ehrlich doch genauso aussieht...nur mit Spachtel drauf.....oder nicht?

    Da könnte man auch sagen: "Eigentor". :zwinkerer: :grinsi:


    Am Ende...locker bleiben, vielleicht hast du ja für Jim einen Rat wie er "mehr Mühe" mit seinen Möglichkeiten umsetzen kann.

    Auf der Innenseite, die man später nicht sieht, würde ich für ein Nichthochglanzfahrzeug jetzt auch nur für ordentlichen Rostschutz sorgen und dann ist gut.

    Vielleicht außen noch etwas glätten. Aber davon hat man ja nicht soviel gesehen....bisher.