Und weil es dir nicht aufgefallen ist Krapproter
Jost hat da gerade deine Aussage zu SEINEM Rückwärtsgangproblem am Getriebe zitiert
MfG
Matze
Und weil es dir nicht aufgefallen ist Krapproter
Jost hat da gerade deine Aussage zu SEINEM Rückwärtsgangproblem am Getriebe zitiert
MfG
Matze
Jeder zügelt schließlich seine eigene Triebe. Sinnliche Triebe, Radan-Triebe, und auch Ge-Triebe...
Ich verstehe aber den Zusammenhang irgendwie nicht. Selbst die Stellung im Rückwärtsgang ist bei mir anders da er oben liegt und der Haltebock ist ein Gußteil was höchstens abbricht. Der Gummi ist auch anders.
Die einzige Gemeinsamkeit die ich da sehe ist das er ein Problem mit dem Rückwärtsgang hat und ich auch.
Nein, ich hatte ein Problem. Es ist inzwischen gelöst, und ich hoffe Deins bald auch.
Also ich sehe dein wahres Problem. Das hatte ich jetzt auch schon bei zwei "Kunden". Daher letztens auch die Frage mit dem Hebel obs da Unterschiedliche gab.
Dein Getriebehaltewinkel hinten ist an den falschen Löchern rangeschraubt. Die haben, warum auch immer, 4 Löcher. Und bei dir sitzt der genau auf den Falschen.
Damit rückt das Getriebe 2cm nach links rechts (in Fahrtrichtung) und dann passt die Flucht nicht mehr. Beim Fahren hat man dann auch Schwierigkeiten den 2. und 4. Gang einzulegen.
Betrifft aber nur den alten einteiligen Winkel (ohne die eingeschweißten Streben). Die neue Ausführung ist ja quasi unzerstörbar, während die alten Blechwinkel durchaus desöfteren mal gerissen oder gar gebrochen sind.
Ja richtig....und den hat er ja auch dran...also den Alten
Den geschweißten Winkel kann man ja bei nur 2 Löchern nicht verkehrt ranschrauben.
Dein Getriebehaltewinkel hinten ist an den falschen Löchern rangeschraubt. Die haben, warum auch immer, 4 Löcher. Und bei dir sitzt der genau auf den Falschen.
Ich habe da zwei Schlitze. Und habe die ans Ende mit den Verschleißspuren festgeschraubt. Könnte noch mal runterkriechen, versuchen zu lockern, schieben und wieder fest.
Und natürlich links. War ja bis heute Abend ein sozialistisches Getriebe: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Dann lösen und das Getriebe ganz nach rechts (Beifahrerseite) links schieben.
Obwohl beim Reinheben des Motors diese zwei Zentimeter sehr willkommen sind.
Man sieht das aber schon an den Lagergummis. Die verdrehen sich unnatürlich…
Dein Getriebehaltewinkel hinten ist an den falschen Löchern rangeschraubt. Die haben, warum auch immer, 4 Löcher. Und bei dir sitzt der genau auf den Falschen.
Ich habe da zwei Schlitze. Und habe die ans Ende mit den Verschleißspuren festgeschraubt.
Dann lösen und das Getriebe ganz nach links schieben.
Mal ein anderer Blickwinkel, Wenn man fahrerseitig den Schlitz sieht, muß die Schraube beifahrerseitig sitzen, oder?
Also kann ich mir die Gymnastik ersparen.
Nochmal sorry, auch ich kann Momente der Verwirrtheit haben, wenn man schnell was tippt und dabei in Fahrtrichtung und von vorn reinsehen vertauscht. Daran das es bei dir (aktuell) nicht ganz richtig ist ändert es ja nichts.
Ich habe dieses Winkelthema soeben im Lager nachgeschaut, und was ich da vorfinde korrespondiert mit deiner letzte Aussage. Der Winkel soll in Richtung Motor herausragen.
Dabei gehe ich davon aus, daß alle Generationen des G50-Getriebe die Schraublöcher an gleicher Stelle haben.
G50S
Dabei gehe ich davon aus, daß alle Generationen des G50-Getriebe die Schraublöcher an gleicher Stelle haben.
Die von Mossi erwähnten G50S (S für Synchron).....ja.
Wer schon immer mal was gesucht hat für kleine Manschetten und Ringe, ich hab gestern wieder mühsam Manschetten auf den Kolben des 2 Kreis HBZ gezogen, kam heute ein Werkzeug dessen Namen zwar einen kalten Schauer erzeugt, in der Anwendung aber super funktioniert. Und kostet weniger als 20€.
Hier mit einer Manschette vom Duplex-RBZ-VA, Kleinere für hinten gehen auch.
Hört auf den Namen: "Kastrationszange".