Was macht ihr denn gerade?

  • Ich bin am Mittwoch gut 550km gefahren und jetzt in Anklam mit halb kaputtem Getriebe wo ich mir auch nicht mehr getrau den Rückwärtsgang rein zu machen weil es da auch schon geknallt hat und mit Sicherheit schon einiges drin wieder im Argen ist. Mal sehen ob es mich noch gut wieder nach Hause bringt.

    Öl kommt auch überall raus. Ich will noch gar nicht genau wissen was da alles wieder kaputt ist.

  • Und du hattest den ganzen Winter zeit gehabt 8| =O ;)

  • Danke, wird schon gut gehen.

    Zu Hause erst mal raus das Ding.


    Und du hattest den ganzen Winter zeit gehabt 8| =O ;)

    Montag hab ich noch eine Achsmanchette erneuert und dabei gleich noch mal neue Simmeringe ins Getriebe. Ist also nicht so das ich nie hts dran gemacht hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Krapproter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Krapproter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich mache das fast jede Woche. Um der Ecke ist ein 'Industriebäcker' und im Nachbardorf ein richtiger Warme. Manchmal gehen wir auch zu Fuß, über den Hügel, durch den Wald.


    Jetzt erst mal ruhig wach werden. Gestern bis (zu) spät am Murmel geschuftet, und trotz tiefer Schlaf ist der Körper noch immer müde.

  • Ich war gestern auch los für den Großeinkauf, also etwas mehr als nur Brötchen, mit dem Trabi, wegen akuten Parkplatzmangel bei uns, die Garage für den Kleinen ist aber direkt hinter dem Haus, mit dem Westwagen hätte ich in der Nähe bestimmt nichts mehr bekommen und hätte alles weit schleppen müssen. Mache ich ja eher selten mit dem Trabi. Wenn ich das mit dem Trabant mache, gucken die Leute immer ungläubig wie viel da doch in den Kopferraum passt, es kamen auch tatsächlich schon mal welche auf mich zu, um zu sehen wie die vielen Taschen hinter stehen. Manch einer hat wohl schon vergessen, das man damit einst zu viert und mehr auch in den Urlaub fuhr, mit Gepäck, Proviant und evtl Zelt aber ohne Anhänger.

    Total geil auch, neben mir die riesen Panzerumweltschleudern, da ist ein Trabant wirklich nichts gegen,kommen wegen einer Kleinigkeit vorgefahren und brauchen am besten eine Leiter zum Ein- und Aussteigen, man selbst steht daneben und denkt sich einfach still seinen Teil.

  • Kann jetzt Schrauberlatein sein. Mir hat vor Jahren mal ein Trabantschlosser

    aus einer Vertragswerkstatt gesagt, es sei wichtig, vor dem Zusammenbau des

    Getriebes den Rückwärtsgang einzulegen.

    Das Getriebe hat jedenfalls danach funktioniert.

    Ich hatte allerdings nur die Gehäusehälften getrennt, weil ich das ausgerissene

    Gewinde der Ölablassschraube habe schweissen lassen.

  • Das ist die Halterung für den Rückwärtsgang Schalter.

  • Nach etlichen Tagen auf trockenem Grasplatz und mit angenehmen und unangenehmen Bekloppten (mit ABV - Syndrom), von den 15 cm - Matratzen in einem der 237 Mobilheime auf dem Veranstaltungsgelände, zurück auf die heimatlichen Matratzen wechseln.


    Scheen wars.....


    Wenn man selbst noch schlummert, machen andere schon Bilder.....

  • Ich habe heute das erste Mal den Räucherofen angemacht und uns ne Meerforelle gegönnt.

    Ich hatte meinen seit 2 Jahren stehendenden Räucherschrank aus 2,5mm Edelstahl am Freitag auch zum ersten mal in Betrieb :)

    3 Forellen aus dem Tiefkühlschrank mußten dran glauben :)

  • Forelle geht eigentlich immer am besten. Karpfen ordentlich mit viel Salzlake ist aber auch was Feines. Oder der schlichte Barsch.

    Hähnchenschenkel machen sich auch gut, schmecken erst am nächsten Tag aber so richtig top. Oder ,,exotisch", hart gekochte Eier.

  • Nachdem ich fast 11h in Anklam versäumten Schlaf nachgeholt habe, ider Körper irgendwie immer noch müde... :S

    Aber was soll's - es war wiedermal ein tolles WE im Norden, wir hatten einen super Platz diesmal mit sehr netten Nachbarn, hatten viel Spaß auf dem Platz, im Festzelt :headbanger: und auf Usedom natürlich, sogar das Wetter hat sehr gut mitgespielt. 8)

    Ein perfektes langes Treffen-WE also - eins von der Sorte, die unsere ganze Truppe unter 1a Lebensqualität verbuchen konnte. Dem tat selbst der übliche Rückreisestau nur herzlich wenig Abbruch. :)

  • Wenn die anderen Gänge gut gehen nur der Rückwärts nicht, dann ist da am Getriebe was faul.

    Nicht am. Auf.

    Der Rückwärtsgang ist hier eingelegt.

    Noch mal aus anderer Sicht:

    Mal ein Gegenüberstellung:

    Es ist die Mittlere mit dem Ligarexband.

    Und so sieht der eingelegte Rückwärtsgang jetzt aus, mit einem anständigen, gerade Haltebock.:

    :laola:

  • Falls es dir nicht aufgefallen ist ich habe ein völlig anderes Getriebe