Was macht ihr denn gerade?

  • "Das würde ihm manch einer womöglich nichtmal 'abkaufen', viele wissen von diesen damaligen Westexporten gar nichts/können sich das wohl mitunter auch gar nicht recht vorstellen... :schulterzuck:"


    Du beantwortest jetzt wohl schon für andere Fragen, die zudem gar nicht gestellt wurden? :/ :S

  • Ja wenn sich Leute für das Auto Interressieren gebe ich gerne Auskunft und zeige auch schon mal die Unterschiede zum echten Ostfahrzeug . Das löste schon Erstaunen bei echten Ossis aus die das über den Export sogarnicht kannten .

    Die Geschichten zum Leben mit dem Trabant sind immer wieder schön die mir ältere Menschen erzählen .

    Ich freue mich schon auf unser Treffen am Wochenende da gibt es bestimmt wieder viel zu erzählen .

    Im Juni freue ich mich dann auf das Treffen in Weimar .

  • Du beantwortest jetzt wohl schon für andere Fragen, die zudem gar nicht gestellt wurden? :/ :S

    Nöh - ich habe nur aus eigener Erfahrung /Gesprächen mit interessierten Leuten auf Treffen zu eben diesem Thema (Westexporte) heraus vermutet, was an Reaktionen kommen könnte.

    Ja wenn sich Leute für das Auto Interressieren gebe ich gerne Auskunft und zeige auch schon mal die Unterschiede zum echten Ostfahrzeug . Das löste schon Erstaunen bei echten Ossis aus die das über den Export sogarnicht kannten .

    Offensichtlich lag ich damit auch gar nicht mal so falsch... ;)

  • Ein kurze Panik gehabt.

    Alles bei dieses wieder zusammenbauen scheint mühsamer vonstatten zu gehen als sonst. Als dann auch noch eine Stiftschraube abbrach, war erst mal Panik.

    Dann ließ sich das Getriebe glücklicherweise ausreichend anheben und das Gummilager recht bequem zur Seite schieben und der Rest der Stiftschraube sogar ohne Heizen usw mit einer Griffzange raus drehen. Inzwischen ist die Welt da wieder in Ordung. Gespannt was da sonst noch auf mich zu kommt...

  • Mein Auto steht randvollgetankt, gewienert und (fast) fertig gepackt unterm Carport, kann also morgen früh ganz entspannt losgehen.

    Lediglich etwas Flieder kommt noch ran - dieses Jahr klappt es tatsächlich mal mit blühendem zum Feiertag. :)

  • Na dann schönen Herrentag.

    Wir werden eine ausgedehnte Fahrradtour im Brandenburger Land machen. Ich weiß jetzt schon, daß es für einige wieder hart wird. Ich habe ausreichend Wasser zum Ausgleich mit. Und alkoholfreies Bier, das merken die meisten anderen ab einen gewissen Pegel eh nicht was ich da mit mir mitführe. :D Und manch ein Anderer war dafür auch schon sehr dankbar.

    Man wird schließlich älter und hat Verantwortung (Familie), was nicht ganz auf alle in unserer Runde zutrifft, genau für diese endet es oft ,,böse", zum Spaß der Anderen. :D Selber schuld. Aber man hält seit eh und je zusammen. Wahre Liebe gibt es schließlich nur unter Männern (bitte nicht zu wörtlich nehmen). 😁

  • Tagwerk erledigt, seit 5 Uhr auf den Beinen. Nachher setze ich mich an meinen Grill und giess mir gepflegt aber leicht einen auf die Lampe. Draussen ist mir zuviel Trubel.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Himmelfahrt mal wörtlich genommen!

  • Wie sich die Gläser doch gleichen...

    Da ich nicht zur regulär arbeitenden Bevölkerung zähle, muss ich auch oft an Feiertagen arbeiten. Wird zumindest hervorragend vergütet. Ich poste dann Ostseebilder, wenn alle in der Sonne arbeiten gehen... 😜

  • Bin gerade von Insel Poel zurück.

    War da einer von euch mit einem grünen Trabi unterwegs?

    Sehr gepflegt, 601, Limousine, mehr konnte auf die schnelle nicht erkennen. Ich glaube in Niendorf oder Fährdorf.

  • Sieht doch gut aus . Meinst Du schaffst das bis Samstag ? Bei Markus ist schon Leben auf der Wiese .

    Gerade als letzter Schritt die alten 601 Stoßstange noch mal schnell ran geschraubt, damit das Kennzeichen halt hat und eine kurze Probefahrt gemacht. Läßt sich herrlich hochschalten, Freilauf im 3. fühlt recht bequemt.

    Nur der Rückwärtsgang: da ist keine Bewegung. Nur ein Krachendes Geräusch. Vielleicht muß ich die Kupplung noch straffer ziehen?

  • Wenn die anderen Gänge gut gehen nur der Rückwärts nicht, dann ist da am Getriebe was faul.