Was macht ihr denn gerade?

  • Bei soviel Schmutz im Vergaser wie bei dir, verstopft es eher und läuft nicht über. 8o

  • 😂🚗💭💭 meiner nur kurz!!


    Ich möchte original und vergesse auch fast nie zu öffnen oder zu schließen, Automatismus den ich ja gerade so liebe.

    Ich würde sogar noch kurz mit dem Kopf nach unten verschwinden um auf Reserve zu stellen und das geht ja jetzt relativ schnell bei mir... aber wenn nichts anderes mehr funzt dann würde ich auch so einen elektrischen nehmen.

    Erstmal bleibe ich dran und bin optimistisch. Geht nicht gibt's nicht und noch habe ich Spaß dran! :thumbup:

    Sonst hätte ich ja auch drauf verzichten können und direkten Durchfluss nehmen können.

    Pappe macht einfach Spaß! :thumbup:

  • Ich bin sogar noch so gelenkig das ich auch auf eine Benzinhahn Verlängerung verzichten kann. (mal sehen wie lange noch 😛)

    Bei meinem Kübel habe ich es sogar extra in der Spritzwand geändert auf Hahn direkt Bedingung (inklusive Trittschutz)

    Mit dem BH hatte ich in den ganzen Jahren selten Probleme.

    Ich finde auch die alte Variante mit Bakelit viel besser.

  • Hab mal eben meine Krümmerdichtungen gewechselt und auch zur Krümmerbefestigung wieder Stehbolzen eingezogen.... Der Vorbesitzer muß mal den Motor haben machen lassen und dabei wurde der Krümmer mit Schrauben befestigt.....

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

    Einmal editiert, zuletzt von ibart601 ()

  • Alle meine Fahrzeuge ob 4 oder 2 Rad bei allem habe ich keinen verschmierten oder verölten Benzinhahn .

  • Wenn ordentlich Sprit läuft, verölt auch nichts....


    Ansonsten: mich ergötzen.


    an einem Bild aus meiner persönlichen Vergangenheit




    Quelle: FB wisst ihr noch - Rostock

  • Die Ansicht gibt es immer noch, nur die Straßenbahn hat sich in den letzten Jahren ein wenig modernisiert.


    Obwohl ich jahrelang damit gefahren bin, hatte ich die Verbundgelenkwagen (die fuhren zum Schluss eigentlich nur noch auf der 11) gar nicht mehr auf dem Schirm, im überwiegenden Teil der Fälle war es eigentlich meist Tw-Bw-Bw.


    Der Standort das Fotografen ist vermutlich dichter bei dir l, als du denkst


  • Komme gerade vom Oldtimertreffen in Alt Tucheband zurück. Leider war das Wetter so gruselig schlecht, dass ich nach einem allgemeinen Rundgang die Flucht ergriffen hatte. Die meisten Teilehändler hatten ihre Auslagen auch abgedeckt, so dass hier auch nicht viel zu holen war.
    Schade für die Organisatoren, die sich viel Mühe gegeben haben.
    Im nächsten Jahr komme ich wieder und wenn das Wetter besser ist, auch mit dem Weferlinger im Schlepp!


  • Echt schade =O ,ich war heute in Podelwitz da war das Wetter recht stabil ,zwar nicht viel Sonne aber trocken.

  • Es gibt wichtigeres zu tun, als bei diesem Schietwetter irgendwo auf einer mäßig vollen Wiese umherzumarschieren.


    Morgen vielleicht mal bei wohl deutlich besseren Wetter in Mühlengeez gucken

  • Ich musste Powi diesmal leider auch wieder sausen lassen. Keene Zeit, anderweitige Verpflichtungen gingen vor, auch bei meinem Spannemann. :schulterzuck: Nächstes Jahr...

  • An einem aufgebockten Fahrzeug wo die Stoßdämpfer schon drinne hängen, das Hilfsrahmen mitsamt Lenkgetriebe, Spurstangen und Blattfeder wieder 'ran zu schrauben ist schon eine Kraftprobe, aber als ich es dann schaffte die Spurstangen auch noch zu dressieren, habe ich er dennoch vorm Abendbrot zurecht gebracht.

  • Gerade mit dem Wohnwagen beim DEKRA gewesen. Wieder für zwei Jahre Ruhe!

  • Das freut mich für dich. Und das Foto ist tauglich für Poster oder Kalender, finde ich.


    Ich habe heute zum zweiten Mal meinen ,,leicht" verschmutzten Vergaser gereinigt, das erste Mal hatte nichts gebracht. Aber jetzt ist es besser als jemals zuvor. Der zieht schon im unteren Bereich extrem besser, ist zügig auf 100 Sachen und bei 115kmh habe ich es nicht mehr gewagt weiter zu beschleunigen. So schnell war der Wagen vorher nie.

  • An dem Rapsfeld konnte ich einfach nicht vorbeifahren! :)


    Mit meinem Vergaser bin ich auch noch nicht wirklich zufrieden. Die Ruckelei im unteren Drehzahlbereich 30-50 km/h im 3. Gang und 50-60 kmH im 4. Gang sind immer noch nicht wirklich weg. Das Kerzenbild ist auch recht hell. Nebenluft wird nicht gezogen, beim Absprühen mit Bremsenreiniger tat sich nichts.
    Mit dem Problem stehe ich ja nicht alleine da...

  • Aber jetzt ist es besser als jemals zuvor. Der zieht schon im unteren Bereich extrem besser, ist zügig auf 100 Sachen und bei 115kmh habe ich es nicht mehr gewagt weiter zu beschleunigen. So schnell war der Wagen vorher nie.

    Du fährst doch den H1-1. Vielleicht ist jetzt die Zusatzdüse / Anreicher-Düse endlich mal frei. :)


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*