Was macht ihr denn gerade?

  • Den Ostschutzlack gibts in hell und dunkelgrün, sowie einem ganz hellem Acrylgrün (oben links).

    4x links DDR original, 2x links Tim ausgedreht mit Dose transparent grün heute.



    Und nimmt man die rechts ohne Muster links daneben, erkennt man keinen Unterschied mit den Augen. Das Foto verfälscht hier sogar noch.

  • Oben Links hatte Ich auch schon welche gehabt, dachte, das die selber lackiert waren, die mit BELT gemarkten, hätte Ich jetzt den Ungarn zugeschrieben.


    Als Ich vor einigen Jahren in Ungarn wegen Teilen geschaut hatte, hatte Ich gesehen, das die Trommel den Hersteller eingegossen hatten, kann mich aber nicht mehr genau erinnern welcher Name, war aber auch recht kurz.

  • Schöne Westtechnik.

    Noch nie gesehen sowas... nur durch Zufall entdeckt.

    Einmal neue Felge einspeichen.

    Das "neue" Ebike hat nicht mal 12.000km runter.


    Gerade Regeneration Getriebe für den Kübel "in Auftrag gegeben", das alte macht unschöne Geräusche, im Leerlauf knallt das auf einmal regelrecht, dass man sich fast erschreckt. Als ob ein Zahnradpaar ständig etwas mit durchquirlt. Schon mal jemand sowas gehabt?

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Sekunde 6....7.

  • Schöne Westtechnik.

    Noch nie gesehen sowas... nur durch Zufall entdeckt.

    Einmal neue Felge einspeichen. "neue" Ebike

    Dafür gibt es Verstärkungen für die Speichennippel.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Noch nie gesehen sowas... nur durch Zufall entdeckt.

    Einmal neue Felge einspeichen.

    Das "neue" Ebike hat nicht mal 12.000km runter.

    Vielleicht doch noch mal Gemüsebrühe? 😛

    Oder war das der Grund dafür?

  • Noch nie gesehen sowas... nur durch Zufall entdeckt.

    Das "neue" Ebike hat nicht mal 12.000km runter.

    Na da hast du schon viel geschafft, meines hatte nach 200km bereits einen 8er im Hinterrad. Wenn es anständig werden soll, nimm eine Geöste Felge.

  • Den Ostschutzlack gibts in hell und dunkelgrün, sowie einem ganz hellem Acrylgrün (oben links).

    Das 'helle Acrylgrün' ist mir zu Friedenszeiten / in den 80ern nie unter die Augen gekommen. Schattierungen des üblich grünen Schutzlackes schon, aber eben nicht so hell, wie oben bei den "Belt"-gelabelten. :/


    Gerade Regeneration Getriebe für den Kübel "in Auftrag gegeben", das alte macht unschöne Geräusche, im Leerlauf knallt das auf einmal regelrecht, dass man sich fast erschreckt. Als ob ein Zahnradpaar ständig etwas mit durchquirlt. Schon mal jemand sowas gehabt?

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Sekunde 6....7.

    Das kommt vom Freilauf, hatte man früher bei Alltagsbetrieb gar nicht mal soo selten. Nach Freilaufinstandsetzung war es immer beseitigt. ;)

  • Das sind Chargen die es zum Ende hin 89/90 gab. Ich hab div. davon aus IFA-Lagern und ehemaligen Vertragswerkstätten.



    aber eben nicht so hell, wie oben bei den "Belt"-gelabelten. :/

    Das ist weniger hell, das ist eher einfach nur sehr dünn aufgetragen m.M. nach.

    Siehe die beiden bei mir in der Mitte. Die Obere dicke Schicht und wirkt dadurch sehr dunkel, die Untere nur ein Hauch Lack und wirkt dadurch sehr hell.

    Ist auf den Drehschiebern und Zylindern nicht anders. Einige gerade zu eingejaucht mit Lacknasen, andere im Vorbeigehen angehustet fast blank.


    Es gibt halt inzwischen div. grüne Transparentlacke und einige benutzten das auch um zu "imitieren". Die Leute sind da kreativ.

    Ich hab Nachbau DS bekommen mit so einem Dosenlack drauf. Enttarnt dann über die Materialstärke. :pinch:

    3 Mal editiert, zuletzt von Tim () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tim mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin moin,

    wo hast Du die gefunden?


    Gruß

    Tom.

  • Danke.

    Liefern die auch nach D?
    Ich bin nicht so gut im Tscheschichen ._.

  • Das sieht aber echt nicht verkehrt aus.

    Den ihre Deieckslenker würden mir auch gut gefallen.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Und für knapp 23 Euro, pro Stück, glatt ne Überlegung wert. Aber auch das finde ich, für knapp 40 Euro, pro Stück, sehr interessant, wenn vielleicht nicht gerade seeehr günstig :

    Aufsteller Seitenfenster

  • Wenn er denn die Webseite am Smartphone aufruft, aber es gibt auch genügend Leute die Klassisch über Computer im Internet surfen und nicht jeder Browser unterstützt die Webseitenübersetzung ohne weiteres.

  • Wände habe ich ja nun schon oft tapeziert. Aber heute war Premiere - das erste Mal allein eine Decke. Innerlich geflucht habe ich zwar pausenlos aber das Ergebnis ist ganz gut.

    Bei dieser Raucherbude mußte das sein, der nächste Maler in 30 Jahren wirds mir danken.

  • Ich hab heute u.a. eine Schwungscheibe überholt.

    Vorher:


    Hinterher, geplant auf Neumass, neuer Zahnkranz, neue Kolbenringe, neue Verschlussscheiben, frischer Lack.