Was macht ihr denn gerade?

  • Unten auf dem Foto ist die neu bestellte von Steffen Funk.

    Die sieht aber auch etwas zu klein aus :/

  • Ja die ist auch sehr knapp bemessen, aber dadurch das sie noch recht weich ist, kriegt man die Kante gerade so über den Rand der Kappe.

    Die alten sind jetzt in der Länge auch deutlich gequollen. Ich vermute aber wenn die Lösemittel verflogen sind, schrumpfen die wieder zusammen.

    Ist nur so ein Versuch, wenns nichts ist kann ich die immer noch wegschmeißen.

  • Dotsch Riders SR Rennen. Lohnt sich auf jeden Fall!

  • Heute war ein Termin für einen 80jährigen Jubilar der sich gewünscht hatte

    noch einmal mit dem Trabant mitfahren zu dürfen. Diesen Wunsch haben wir

    ihm sehr gerne erfüllt und wir haben den alten Herren sehr glücklich gemacht.

    Das Wetter war heute dafür auch traumhaft. :thumbup:

  • Ich hatte schon einige Male ähnliche Anfragen, bei denen der betagte Jubilar am liebsten auch noch selber fahren sollte (nach jahrzehntelanger Trabant-Abstinenz noch dazu). Dass ich dem nicht entsprochen habe, stieß bei den Fragern meistens auf großes Unverständnis. "Ist doch nur ein Trabant" und den "kann doch jeder fahren". Jau - bestimmt... :S


    Aber so wie bei Euch heute - das ist natürlich ein anderes Paar Schuhe und hat mit Sicherheit beiden Seiten viel Spaß bereitet. 8)

  • Ja hat es uns auch, wenn man dieses funkeln in den Augen noch einmal sieht.

    Ich hoffe für mich macht das auch in ferner Zukunft mal jemand. :love:

  • Heute: Ausflug Darßer Ort, schöne Wanderung bei bestem T-Shirt-Wetter zum Leuchtturm mit Museum und viel beeindruckender Natur. Alles ohne Klimakleber. Warum? Am Sand klebt es sich schlecht und man muss dahin gut zu Fuß sein. :D


    Ach...das Land ist schön, vor der eigenen Haustür kann man so viel entdecken und machen. Ob ich mir hier oder auf der anderen Äquatorseite einen Sonnbrand hole ist im Prinzip egal, die Sonne ist die gleiche.

  • Dabei wollte ich eigentlich nur wegen Einbaus des neuen Getriebes den Motorraum etwas aufhübschen.

    Dann dachte ich: Weil ich da jetzt bequem heran kann, könnte ich dort, wo Sachen durch die Stirnwand gehen, dann auch mal neu lackieren. Dann brauche ich das später nicht so penibel abzukleben. Und dann trifft man noch etwas weiter nach Hinten auf eine weitere Stelle usw...


    Und so wird es dann doch eine Fortsetzung von was ich in 2019 schon angefangen habe. Jetzt erst mal mit Wasser und Seife geschrubbt. Morgen geht es mit dem weniger wasserlösliche Schmutz weiter.

  • Oh, du hast noch Bleimennige? (das orange auf dem Bodenblech)

  • Polterabend in Demmin mit vorherigem Besuch des Oldtimertreffens im KfL in Malchin.

  • Konzert in Löbau Force to Mode 😎

  • Oh, du hast noch Bleimennige? (das orange auf dem Bodenblech)

    Vor vier Jahren habe ich noch ein Laden leerkaufen können...

    Und letztem Dezember ist ein Bekannter auf Werdol Bleimennige gestoßen.

    Für maritime Zwecken und es scheint nicht leicht zu bekommen zu sein.

  • Ich suche gerade einen Drehzahlmesser der möglichst klein unterteilt ist, also nicht nur alle 500 eine Markierung hat und dann im besten Fall auch noch in das Mäusekino passt.

    Hat da jemand eine Idee?

    Bzw. kriegt man sowas überhaupt oder gleich digital? Das würde mir aber nicht so gut gefallen, passt irgendwie nicht zu meinem Auto

  • Ich glaube da musst du dich einfach mal durch die Suchmaschine arbeiten. Es gibt heute zich Drehzahlmesser in allen Formen und Farben.

    Wichtig nur, er muss umschaltbar sein auf Zweitakt (oder gleich dafür vorgesehen) oder du musst eine Sperrdiodenschaltung dazwischen setzen. Die gibts fertig oder man lötet sie selber zusammen. Auch das findet die Suchmaschine schneller. :zwinkerer:

  • Guten Abend 🙋‍♂️


    Sind das Orginal Bremstrommeln oder Nachfertigung? BELT steht da drauf…


    Grüße, Atze ☀️😃👍

  • Auf den Osttrommeln stand (soweit ich es weiß) nie etwas drauf.

    Auch ist der hintere Rand (also dieser Ring außen) sehr sehr dünn und von hinten gesehen zu glatt (überdeht?).


    Wenn sie rund und plan laufen sind die aber bestimmt verwendbar.

  • Hab auch noch nie welche mit Schriftzug gesehen oder in der Hand gehabt. Der Schutzlack scheint auch zu blass, nicht grün genug... :/


    Ansonsten gestern den 66er als letzten und wiederum völlig problemlos aus dem Winterschlaf geholt und dem Westblech seine neuen Sommerschuhe verpasst. Heute beide probegefahren, der Trabant lief wie Hanne und die minimal gebraucht erworbenen Schnäppchen-Markenreifen fahren sich astrein, wie nicht anders erwartet. Locker über 150 Öcken eingespart, wandern in die Hobbykasse... :top: