Was macht ihr denn gerade?

  • Umzug durchgeführt.


    Wenn die willige Kameradschaft nach dem Abendbrot freiwillig noch weiter Schränke aufbaut, muss es wohl geschmeckt haben....

  • Problem ist gelöst mit der Heißluftpistole.

    Hammer war mir zu rabiat und wenn es dabei zerbricht,

    das Risiko zu groß.

    Danke für die Tips und schönes Wochenende, auch wenn es regnet. :winker:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Gestern fiel ein Kanal von meinem Verstärker aus. Heute morgen das Reservegerät hingestellt und mich mit der zugestaubte Kabelsalat auseinander gesetzt. Die 4mm² Lautsprecherkabel sind 'ne Nummer zu dick für das relativ leichte Teil. Hoffentlich meldet der Stereonaut sich bald zurück, deren Feiertag war ja vorgestern.

    ich mach PA :P hab noch ein paar denons da <3
    ich höre meist mit den EV Electro Voice S 1202 aus schwitz und einem µdimension5000.0 :evil: aber nr im wald wegen den nachbarn die können nichmtal 106DB geschweige denn 120 8)

  • Lara Zur Überbrückung der Reparatur des LV-105 wird der LV-90 schon halten.


    Den Waldbewohnern gönne ich ein Schweigen. Das Getratsch von wandergruppen ist schon laut genug. Kannst deinen Kollegen von Altin Gün grüßen, der mir letztem Dezember mein Tinnitus verschlimmert hat.

  • Gestern noch schnell Tüv für Trabchen gemacht. Lenkmanschette kaputt, schnell gewechselt, alles i.O.

  • Mit den Gummis ist schon ein Elend.

    Ein großen Teil hab ich schon weggeschmissen

    Hatte noch einen vernünftigen, bloß gut 😊

  • Gestern geschenkt bekommen und erstmal an der Wand befestigt. Die Anschlüsse sind natürlich zu nichts kompatibel und ich muss das Ding auch prüfen, ob es zu mehr als Zierde taugt. Auf jeden Fall eine schöne Erinnerung an Tankstellen und Werkstätten im Osten!

  • Son Ding ist mir damals bei der Schließung der alten Tankstelle Oskar Cohn Strasse in Nordhausen durch die Lappen gegangen. Ich wollte das im Dunkeln noch holen, war aber einer schneller.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel () aus folgendem Grund: c und k vertauscht...

  • Habe auch 2 stück von den Dingern, die Anschlüsse sind doch nur normale Schlauchanschlüsse oder fehlen bei die die Stutzen mit den Überwurfmuttern?

  • Mir fehlen die Stutzen mit den Muttern. Die Muttern zum Stückpreis von einem Euro sind bestellt, Ende kommder Woche werde ich mich mal um das Teil kümmern.

    Da mein neuer Reifenluftdrucktester/füller (West) nach etwa 5 Jahren schon undicht ist, habe ich vielleicht Ersatz! :D

  • Dann wird sich deine Erfahrung vermutlich in den nächsten Jahren etwas anpassen müssen, weil: dies ist ein Spiel auf Zeit - mit bitterem Ende.


    Der Frühling zieht auf, die Trabanten kommen aus ihren Garagen zurück....






    Und direkt nach dem winterschlaf die zwei ganz und die eine halbe abgerissene Nachschalldämpferhalterung ersetzt.


    Gerade mal 8 Jahre verbaut.... 🧐

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Ich habe mich schon angepasst weil ich keine Altbestände mehr habe.

    Aber er hat ja offensichtlich noch welche und wollte einen Tip und den habe ich ihm gegeben

  • Wenn ich solche DDR Gummiteile einbaue schmiere ich die von Außen auch mit Fett ein. Sieht zwar nicht schön aus aber ich habe den Eindruck das die dann nicht so schnell rissig werden.

  • Wenn es zwei Jahre hält bin ich mittlerweile zufrieden, was willst denn machen außer probieren.

    Und kostet ja auch nicht die Welt,mein Motto bleibt. Hauptsache fahren, dafür ist es da!

    Morgen ungefähr 170km und ich freue mich drauf! 8o