Was macht ihr denn gerade?

  • Da muss ich direkt einmal wieder meine in Schraubgläser befindlichen, und mit Siliconöl eingesprühten Gummiteile anschauen.

    Mal sehen, ob die auch schon Verschleiß zeigen.

  • Da brauchst du viel Zeit und musst eine ganze Weile hier bleiben. Das sind immer Langzeitstudien die über viele Jahre gehen. :schulterzuck:

    Heißt, über Erfolg oder Misserfolg kann ich dir frühestens in 3-5 Jahren etwas sagen.

  • Ich habe vor etwa 4 Jahren angefangen, Gummiteile zumindest mehrere Tage vor dem Einbau satt mit Silikonöl einzujauchen und damit in einer verschlossenen Tüte zu lagern. Nachdem zunächst die Batterie(deckel)gummis (die vorher meist schon ein paar wenige Wo nach dem Einbau wieder gerissen sind) damit plötzlich wieder Monate und Jahre hielten, habe ich das Experiment auch auf Gelenk- und Lenkmanschetten ausgeweitet. Bislang haben die beiden Lenk- und die eine so behandelte Gelenkmanschette (Gleichlauf außen) zumindest deutlich länger als das knappe Jahr gehalten, das vorher max. üblich war.

    Auch der so behandelte Durchführungsgummi am Schaltrohr ist bisher noch intakt. Mag Glück gewesen sein oder es bringt vielleicht doch was - werde die 'Verdächtigen' weiter im Auge behalten und ggf. berichten. :zwinkerer:

  • Gerade Plakette am Trabant für die nächsten zwei Jahre abgeholt, 155,-.....

    War aber ne freie Werkstatt, wo ich nur die AU holen wollte, der Prüfer aber gerade da war, hab ich es gleich mitmachen lassen.

    Da fällt mir ein, auf die Anhänger müsste ich auch mal kucken :|

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Bbei mehreren Anhängern empfiehlt sich ab 10 stk. eine Excelliste.


    Schon wg. HU, Standort etc.

  • Geben die dir da wenigstens schon Rabat?

  • Bei der HU? Ja.


    Aber den anderen Anhängern ist das Wurst, die laufen auf 07.

  • Bei mehreren Autos und Anhängern kommt man tatsächlich schonmal durcheinander. Seitdem ich mit dem 400er HP mal drauf und dran war, ein Jahr zu früh zur HU zu fahren, hab ich mir auch ne Tabelle gemacht (wenn auch nur 'ne analoge... ;) ).

  • Das ich die HU zu früh mache ist mir definitiv noch nicht passiert. Dafür aber um so öfter vergessen sie zu erneuern. Da hatte ich fast eine HU Etappe übersprungen.

  • Man sollte es vielleicht nur nicht zu arg treiben, nicht dass die ganze Pracht und Herrlichkeit nach Verlust der strukturellen Integrität über und auf den guten eingelagerten Sachen zum Liegen kommt.....

  • Das gymnastische Akzent hat sich in der Zeit schon etwas verlegt und unterm Bett ist mittlerweile totaler Freiraum für Katze und Staubsauger. Noch nicht mal ein Sportgerät aus der Fernsehwerbung wird man da vorfinden.

  • Als ob ich s im Urin hatte. Der HP war 5/22 abgelaufen. 😜

    Wieder 36,- ausm Portemonnaie raus. Allerdings bei meinem alten Stammprüfer, "Licht an, okay" - im nächsten Moment hatte ich es bereits wieder ausgeschaltet als die Frage nach der Blinkerei kam - "nein, Licht bitte an lassen".

    Ich murmelte kurz was von "ach, wegen Masse", er nickte nur kurz... 😁

    Beim reingehen ins Büro hat er noch kurz mit einem Lächeln auf die Kofferklappe vom Trabant geklopft. Geklebt hat er mir wortlos 4/25. Ich mag ihn.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()