Was macht ihr denn gerade?

  • Das Blöde daran ist ja, das vernünftig Binnenseen leider erst in einer gewissen Entfernung von der Küste zur Verfügung stehen....


    Überrestaurierte gibt es genug.




    Ich wünschte, es würde nur ein Drittel so viele vernünftig und korrekt restaurierte Fahrzeuge geben wie du unterstellst.


    Das wäre ein riesen Qualitätssprung.


    Aber manchmal ist die "Authentizität" ja auch ein Vorwand....

  • Es gibt ein sehr schönes Vorküstengebiet mit Blick auf Usedom, ich werde aber bewusst nicht zu viel Werbung machen. Doch manchmal ist ein Haff nicht nur güstiger, sondern auch deutlich weniger überrannt.

  • Das Blöde daran ist ja, das vernünftig Binnenseen leider erst in einer gewissen Entfernung von der Küste zur Verfügung stehen....

    In Sabel, gehört zu 18299 Dolgen am See, Straße ,,Zum alten Hof" bis zum Schotterparkplatz an einer Wiese/Weide durchfahren, See sieht man dann schon durch die Bäume, ca. 150m Fußweg dann noch zwischen ein paar Bungalows durch und man gelang an eine schöne Badestelle mit Steg des Dolgener See, sauberes und klares Wasser, nette Liegewiese mit Sonne und Schatten. Sehr zu empfehlen, auch für eine kleine Trabirunde.

    Wer hat kann ein kleines Boot ohne Motor mitnehmen und auch gut angeln.

    Auf dem Weg dort hin in Prisannewitz gibt es rechte Hand ein Gehöft wo oft DDR-Fahrzeuge rumstehen, Wartburg, Barkas...


  • Auf dem Weg dort hin in Prisannewitz gibt es rechte Hand ein Gehöft wo oft DDR-Fahrzeuge rumstehen, Wartburg, Barkas...


    Das ist die Hobbybutze vom Seelow....


    Man kann auch nach Sildemow rübergrätschen oder nach Groß Lüsewitz oder nach Hohen Sprenz. Aber grundsätzlich gibt's davon zu wenig.

  • Mehrschichtbelag......, muss gut laufen im Westen, oder?

    ^^ ^^ ^^ kann man so sagen 8o



    Dafür Futtern an der Maschine, zeugt nicht von einer sonderlich guten Pausenkultur... ;)

    Zum Essen hab ich die ganze Schicht über Zeit, die Pause wird anderweitig genutzt ;)


    Diese Ostsee-Antipathie wird der i.d.R. stets Meer-süchtige Süd- und Mittelbezirkler wohl nie verstehen. :S

    Aber die Geschmäcker sind halt verschieden...

    Wir haben es hier gut 200km bis zur niederländischen Küste. Da meine bessere Hälfte aus WHV stammt ist das Meerweh recht groß, und auch wenn ich als Südbezirkler eher die Berge misse kann ich es ihr gut nachempfinden. ;)

    Wenn wir dann am Meer sind ist es egal, welches Wetter, egal welcher Gesundheitszustand, die Füße müssen ins Wasser :thumbup:

    Sie nennt es "sich verbinden und aufladen"....geht mir ähnlich wenn ich auf dem Fichtelberg stehe... ^^ 8)

  • Zwischen meinem Mittelgebirge (die Hochgebirgler lachen immer über den Hügel) und dem offenen Wasser liegen aber immer zwischen 500...600 km.

    Ein bisschen Binnengewässer hab ich auch nebenan. Konischerweise bin ich da gefühlt nur halb so oft drin, wie weiter oben....

    Aber ja, ich mag Wasser, deshalb spielt das irgendwie immer eine Rolle bei der Auswahl der Campingplätze.

    Das Gelatsche im Ostseesand hat aber noch was anderes bei mir, so als Senk- und Spreizfüssler. 😉


    Und es gibt Fischbrötchen, wohin man kuckt! Gleich morgens einen ordentlichen Pott Kaffe und son Ding zwischen die Zähne und der Tag fängt an.

  • Bis auf das Fischbrötchen GEGE ICH 100% mit! :thumbup: :)

    Ein Badegewässer in der Nähe ist tatsächlich auch bei uns mit das wichtigste Urlaubskriterium. Diesjahr wird es wieder an den Oberuckersee gehen. 8)

  • Zum Essen hab ich die ganze Schicht über Zeit, die Pause wird anderweitig genutzt

    Das ist bei uns genauso, der ganze Schreibtisch an der Maschine liegt voll Fressalien :D :D :D


    Jim Panse kommen dann auch gleich anständige Lampenringe und die Original Stoßstange dran?

  • Este : Haidenhain 8)


    Beste Steuerung überhaupt

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ihm gefällt das Chrom nicht. Das ist halt Geschmackssache. Bei der Stoßstange muss ich ihm recht geben, 601 hat da nichts dran zu suchen.

    Der kaputte Kotflügel ist aber schon nicht mehr Kategorie Patina.

  • Genau Krapproter , das BlingBling passt nicht. Die Stoßstangen wollte mir mal einer erklären, das wäre die Standart Ausstattung, die "Originalen" wären Deluxe und die mit Mittelteil hinten S Deluxe Ausstattung. Ja Ja, ist klar :D :D :D :D :D :D

  • Es ist weniger die optische Sache, das kann ja jeder wie er will.

    Aber es ist eine Eintrittspforte für Wasser (und somit Rost) und wenn man mal genau überlegt, dass der Trabant eine Verbundkarosse hat, wäre das aus meinem Verständnis heraus bereits TÜV relevant.

    Selbst abgerostete Viertelschalen an den Radläufen gehören aus meiner Sicht bereits dazu. Kuckt eben nur niemand hin...

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Na ja, TÜV relevant hin oder her, am meisten würde mich stören das da Wasser reinläuft.

  • Hat nich letztens einer gesagt er will RBZ Kolben aus Kunststoff probieren.... :scratchchin:


    Ich hab heute ein paar alte RBZ BZ25 (Simplex VA) bekommen, da warn (selbstgedrehte?) Kolben aus Pertinax drin. :grinser:


  • Gerade da wäre Pertinax nicht das Material meiner Wahl...

    Da hätte ich Angst wegen aufquillen.

    Aber ansonsten ist nichts gegen selbst gefertigte Radbremszylinder einzuwenden.


    Ich werde das bei Gelegenheit auch mal probieren.

    Ich versuche so einen Barkas/Wolga-Hybrid Radbremszylinder zu fertigen.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Das ist bei uns genauso, der ganze Schreibtisch an der Maschine liegt voll Fressalien :D :D

    Anders macht das Arbeiten doch auch keinen Sinn oder? ^^



    Este : Haidenhain 8)


    Beste Steuerung überhaupt

    Jepp, zwar nur die 426 bzw 430er, aber für das was wir hier machen mehr als ausreichend :S

    Natürlich im Klartext :thumbup: