Was macht ihr denn gerade?

  • Ich habe hinter den Vordersitzen ein MP3 Lautsprecher mit Radio. Das ist ganz gut zum Zelten, aber im Fahrgastraum bleibt es mittlerweile auch aus. 80er Jahre Elektro geht auch noch aufgedreht, aber spätestens wenn ich E-Gitarren hören will hat das Gerät keine Chance gegen den Motor. Was soll's, Scheiben runter, Ausstellfenster auf und Frischluft genießen.

  • Als mein beide Blaupunkt München RC Spieler anfingen die B-Seiten der Kassetten rückwärts mit zu spielen, hab ich mich entschlossen nur noch Motor zu hören. Letztem Frühling sind dann auch die Lautsprecher raus geflogen.


    __

    Heute gemacht: der Dienst am Kameraden.

    Lager und Naben auf Achsen gepresst.

  • Für mich ist ein Auto ohne Radio einfach unvollständig. :schulterzuck:

    Der Betrieb eines KFZ im Werkszustand ist durch nichts zu ersetzen ;)

    Doch, durch den Betrieb eines Kfz im optimierten Werkszustand, ;) Sei es nun technisch, ausstattungsmäßig oder optisch. Da sind die Geschmäcker und Vorlieben halt verschieden und das ist auch legitim, gut und richtig so.

    Jeder nach seiner Facon... :)

  • Radio im Auto immer gern, aber man hätte auch ein vernünftiges Radio nehmen können ohne am AB rumsägen zu müssen.

  • Um an dieser Stelle mal Heinz Ehrhardt zu zitieren: "Es hat keinen Sinn, den Brunnen zuzuschütten, wenn das Kind verbrannt ist."


    Da können wir jetzt noch ewig diskutieren, es ändert nichts an der Tatsache, das Radio bei Tomsailor is drin.



    Allerdings muss ich auch sagen, wenn du vor der Aktion hier im Forum gefragt hättest wäre dir garantiert ein bereits umgebautes A-Brett in die Hände gefallen. Ich schätze mindestens ein Viertel der angemeldeten User (so auch ich) hat sowas in verschiedenen Zuständen der Verbastelung noch irgendwo in der Ecke rumfliegen, weil er es noch nicht zum Schrott geschafft hat oder denkt "Irgendwann schweiß ich den Kram mal wieder zu"



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Der überwiegende Teil aller PKW Trabant war ohne Radio unterwegs.

    Mir fehlt da absolut nichts. Nur im 1.1er hab ich eins drin, und zwar ein passendes. RFT Greifenstein.


    Aber daß ein Auto ohne Radio unvollständig ist, obendrein so eins, wo die Motorfrequenzen jeden echten Musikgenuß aufs Minimum beschränken, kann ich nun ganz und gar nicht bestätigen.

  • Jetzt eben mal schnell noch Radkappen von innen gestrichen, hab ich vorher auch noch nie gemacht aber bei den gammeligen Dingern war das nötig und 3 müssen dann noch von außen fertig gemacht werden.

  • Deluxe: Schon Shakespeare schrieb (sinngemäß) :

    "Radio oder nicht Radio, das ist hier die Frage" :grinser: - ist sie aber nicht, weil "jeder nach seiner Facon", wie gesagt.

    Die Trabantakustik tut zumindest meinem Musikgenuss unterwegs keinerlei Abbruch. Eher im Gegenteil... :top:

  • Ein guter Brüllwürfel generiert einen gewissen Hörgenuss oberhalb der Serien- oder Nachrüstboxen aller Couleur, hinterlässt keinerlei Einbauspuren und braucht nichtmal eine Antenne.


    Win-Win-Situation quasi.


    Passt übrigens in jedes Auto - auch bei 6V....

  • Der Brüllwürfel hat aber nicht unbedingt Radioempfang und via Internet funktioniert auch nicht unbedingt bzw kostet Datenvolumen.

  • Dann haste einfach nur den Falschen. Ich hab einen mit ganz normalem analogen Radio integriert.

  • Ich hab 20 GB. Hab ich auch im Urlaub noch nie komplett verbraucht....

    PS gerade 16 Liter Motoröl (15W40 😁) in 0,5L Flaschen a 400ml Füllvolumen in meiner privaten Abfüllung abgefüllt für 2023 und in das eine oder andere Fahrzeug und das Flaschenregal verstaut.

    Die restlichen 4L gegen als Ölwechsel morgen in den Oppel.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Irgendwie scheint eine entsprechende Musiksammlung in digitaler Form auf dem tragbaren Mehrzweckgerät völlig unbekannt zu sein.... 🤔


    Warum soll man sich den Blödsinn im Radio anhören (müssen)? Warum sollte ich Musik irgendwie runterladen (obwohl ich weit über 20 GB frei habe).

  • Zum Beispiel bei Fahrten ins NSW, wo man sich nicht so auskennt...

    Nach inzwischen 25 Jahren im NSW ist es bei mir genau umgekehrt, jedes Mal wenn ich wieder in der Heimat bin ist irgendwas anders und ich brauch das Navi... ^^


    Ich habe zugegeben auch ein Radio im Panamagrünen. Allerdings habe ich dafür extra ein bereits erwähntes zersägtes A Brett, welches ja jeder rumliegen hat, dafür verwendet und wieder hübsch gemacht. 😁👌

    Mein Problem war damals eher die Einbautiefe zwecks Defrosterdüse dahinter...

    Da habe ich ein Digitales mit halber Einbautiefe genommen....garnicht so einfach gewesen etwas schlichtes ohne 1000 Lämpchen zu finden... 8| ||

    Das kann all das, was die Brüllwürfel können, und der Sound kommt aus RFT Kugelboxen :thumbup:

  • Mein Berlin 100 Radio kann auch meine Playlist aus dem Handy wiedergeben oder als Freisprechen fungieren.

  • Dann haste einfach nur den Falschen. Ich hab einen mit ganz normalem analogen Radio integriert.

    In meinem Handy habe ich auch ein Radio mit drin. Die Kopfhörer dienen als Antenne. Wenn ich damit im Auto sitze ist aber von Empfang nicht mehr wirklich zu sprechen.

    Ich weiß nicht wie das dann bei deinem Würfel ist aber viel mehr Antenne ist da sicher auch nicht.

  • Ich hätte mir beim Kauf meines gebrauchten Trabant auch einen unbearbeiteten Angstgriff-Schacht gewünscht, weil der Einbau eines Radios in selbigen für mich absolut nicht in Frage kam.

    Jedoch habe ich mir damit beholfen, um den Rand einfach einen kleinen Gummiköder / Kantenschutz in Schwarz zu legen. Verdeckt die Ecken und unsauberen Kanten absolut unauffällig und optisch stimmig.


    Falls du mal wieder weg vom Radio willst, Tomsailor .


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*