Was macht ihr denn gerade?

  • Na ja, normalerweise eigentlich Schrott, aber die Gammelstellen sind eher punktuell. Hab ich mit Epoxydharzspachtel zugemacht - wird seinen Zweck erfüllen.

  • Mich über das endlich jetzt auch eingebaute neue Radio mit Kugellautsprecher freuen. Hat nur leider, obwohl es schlicht aussieht, zu viele Funktionen. Egal, meine Frau ist Unterhaltungselektroniktechnikfreak, die stellt mir alles ein wie ich es möchte.


  • Nee, leider nicht ganz. Ich hatte auch ganz kurz überlegt ob es rein soll oder doch nicht, aber es war schließlich ein Geschenk meiner Frau, also war die Entscheidung gefallen.

    Das alte Radio habe ich noch, wenn einer von Euch dafür Verwendung hat und mal in der Nähe ist, möge er es bitte abholen. Versenden und Verkaufen möchte ich es nicht, das ist mir zu aufwendig. Ist von der Marke Elta. Ansonsten kommt es erstmal in die Ersatzteilkiste.

  • "Nicht ganz" bedeutet, den orig. Ausschnitt auf DIN-Größe (also kpl. rechteckig) erweitern oder nur geringfügig?

    An dem Elta-Radio hätte ich evtl. Interesse, insofern das Kassettenlaufwerk noch funktioniert (wo ich doch auf Strecke inzw. wieder so gerne meine alten Mixtapes abhöre... ;) ).

  • Ja, ist jetzt rechteckig.

    Beim alten Radio funktioniert das Kassettenteil nicht einwandfrei, der Tonkopf muss bestimmt gereinigt werden. Habe ich nicht gemacht, weil ich eh keine Kassetten mehr habe.

  • Also wieder ein zersägtes Armaturenbrett mehr...

    Und schief sitzt es obendrein drin, das Radio.


    Ich würde mir beim heutigen Stand der Technik sowas gar nicht mehr antun. Wozu Radio? Warum Instrumententafeln zerbohren?


    An der Frontscheibe sitzt bei mir mit Saugnapf eine Halterung für den Taschenfernsprecher - spätestens bei Navigationsunterstützung auf unbekanntem Territorium ist das hilfreich. Zum Beispiel bei Fahrten ins NSW, wo man sich nicht so auskennt.


    Und auf dem Filzbrett steht ein mittelgroßer Blauzahn-Lautsprecher (Japan-Import, ein SONY XB43 - was mich besonders erfreut, da mit XB sowohl das Kennzeichen meines 70er de luxe als auch das von Großvaters 1971er S begann) und der macht Krach genug. Hohe und leise Töne sind im Trabant außerhalb geschlossener Ortschaften sowieso sinnlos, also genügt mir das. Und klanglich ist dieser Lautsprecher den ganzen Radioquäken ohnehin haushoch überlegen.

  • Falls jemand Bedarf hat, ich hätte auch noch ein paar "West" Radios mit Kasettenteil abzugeben.

    Die müssten eigentlich auch ohne zersägen passen.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Das Radio bekomme ich noch gerade rein. Und warum ist so ein kleiner Eingriff im Armaturenbrett immer so schlimm? Ich weiß, die wachsen nicht nach, an der Stelle bei mir hatte es im alten Ausschnitt aber eh schon zwei kleinere Risse, weil das Radio davor vielleicht unsachlich eingeschoben wurde, ich weiß es nicht, egal. Dann war das neue Radio wie bereits geschrieben ein Geschenk meiner Frau, da kann ich es doch nicht einfach in die Ecke schmeißen und sie heulen lassen, nee, so einer bin ich nicht. Außerdem, andere hier haben den Ascher für ihr Radio geopfert, bauen aus kommpletten Autos neue auf, so wie sie vorher nie waren, bauen total fremde Teile wie andere Vergaser ein, tunen die Autos und und und, dafür gibt es Jubbel, Likes, Beifall ect.... Ich bin zwar auch für Originalität aber das bei mir war ja jetzt nicht so ein großer Eingriff, ein bisschen Individualität darf auch einmal sein.

    Sonst ist es gleich am besten wir fahren unsere Fahrzeuge nie wieder, nur damit sich auch nichts abnutzt.

  • Tomsailor: Falls du die dir selbst aufgeladene Schuld :evil: irgendwann sühnen möchtest :saint:: Ich habe passend für deinen Wagen noch das ein oder andere jungfräuliche Armaturenbrett liegen. ;)


    Was mache ich heute schönes 😄- Schrott wiederbeleben.

    Nur bei der Kappe auf dem letzten Bild kommt jede Hilfe zu spät.

    Werden das neue Aluhüte? :D ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von toppimoppi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von toppimoppi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine Frau würde mir sowas ohne Absprache auch niemals schenken da sie genau weiß was mit solchen Geschenken passiert.

  • Solche Überraschungen habe ich meiner Frau glaub ich schon abgewöhnt.