Was macht ihr denn gerade?

  • Mich wundern, an welcher Stelle eine eigentlich recht primitive Anhängergrundplatte doch so faulen kann. 🤔



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wetterphaenomene in Südniedersachsen. Örtlich unerwartete Nebelschwaden.

    Ein altes Auto kämpft sich mit 16 PS und sich in den Asphalt gekrallten DEKA Profil.

    Ansonsten heiter bis sonnig.

  • Wenigstens sind auf dem unteren Bild die Böcke im Fokus

    Das gesamte künstlerische Potential wird eigentlich erst durch das Gegenlicht freigesetzt....


    Typisch, wie leicht sich die Amateure wieder ablenken lassen..... 😁

  • Fahrfusshebel


    Das is mal ne amtliche Abgaswolke :thumbup: , da hat das ganze Stadtviertel was davon ^^




    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Fand ich auch, aber vielleicht nur der Lüfter.

  • Ich gebe für die Nebler sonst keinen Daumen hoch. Ich denke/hoffe aber mal das ist Ol von der Motorkonservierung.

  • Als er wieder zurück kam war doch die Wolke schon fast weg.

  • Da rauschen die inneren Hauptlager der Welle. Die Wolke war auch bis zum Schluss nicht weg, weil ich da kein Gas mehr gegeben hatte.

    Wenn das Wetter besser ist, kommt die große Runde zum freiblasen.

  • Lässt Du bzw. machst Du den Motor irgendwann noch? Laut der Oktanstory ist der ja wirklich noch wie aus dem Werk entlassen.

  • Die Käfiglosen Zylinderrollenlager haben den Vorteil selbst in nicht mehr so gutem Zustand keinen akuten Schaden anzurichten.

  • Auch bei Käfig losen Lagern gibt es Ausbrüche auf den Laufbahnen und dem entsprechend Abrieb und sich zerteilende Walzen, wenn auch nicht so häufig.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wie aus dem Werk entlassen ist er nicht, sonst wäre er bereits total defekt. Ich hatte den nicht gestartet nach dem Kauf, was auch gut war. Welle verrostet, Kolben beide gerissen (wurden geschweisst, Welle hab ich eine andere, gerade noch für die Kirchturmrunde ausreichende 18PS eingesetzt).

    Die Originalwelle liegt hier auseinandergepresst und wird wieder regeneriert. Kolben lasse ich 8 Stück nachgiessen.

  • Das steht da so aber gar nicht drin, soweit ich mich nach mehr als 4 Jahren noch dran erinnere.

    Ok, ich verbessere mich: Soweit ich mich erinnern kann, was nicht heißt das es so drin steht. :saint:

  • Der 1.1 hat jetzt auch neu konfektionierte Kupferbatteriekabel bekommen. Auch hier ein deutlicher! Zugewinn an Startleistung. Da bekommt man fast Angst um den Starterkranz und das Ritzel. Bei warmen Motor hatte ich voriges Jahr wiederholt das Phänomen, daß er bei richtig heissem Motor nicht sofort kommen wollte bzw bei loslassen des Schlüssels sofort da war.

    So langsam komme ich nicht mehr umhin, Originalteile zu ersetzen.

    Die Warmstartproblematik zieht sich also somit auch bis zu den 4T hin...

    Einzig der 500er hatte das bislang nicht, der hat ab Werk Kupfer.

    Mal kucken, wie lange das noch mit dem 87er und den Alukabeln funktioniert.

    Den Kübel (6V) hatte ich von Anfang an mit Kupfer versehen. Null Probleme.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.