Was macht ihr denn gerade?
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Ich hatte nach dem Gesellenbrief einen Tapetenwechsel notig.....
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Den Tapetenwechsel habe ich nach dem Zivildienst selbst eingeleitet... Es gab tatsächlich Arbeit ohne ständig dreckige Pfoten.
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Ich hatte den Zivildienst verlängert, weil der ganz plötzlich verkürzt wurde. Und dann hätte ich drei Monate irgendwie anders überbrücken müssen oder evtl sogar drei Monate auf arbeitslos machen müssen, das wollte ich natürlich auch nicht.
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Ich hatte nur ein dreiviertel Jahr Zivildienst, hatte mich da vorzeitig rausgekündigt (auch so eine Taktik von meinem Chef damals, der konnte nicht auf mich verzichten 😜)
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Um die Armee bin ich nur drumrum gekommen weil ich einen schlauen Chef hatte der für mich 2 mal eine Verschiebung beantragt hatte und dann kam die Wende.
Das mag ja kurz vor dem Ende der DDR möglich gewesen sein. Zuvor war so
eine Verschiebung so gut wie ausgeschlossen.
Ich habe als Soldat auch die Klasse 5 zu meinen schon vorhandenen Klassen 1 u. 4
erworben. Das ging aber ganz korrekt mit täglichen Fahrstunden und einer Prüfung
wie im Zivilsektor ab.
Zum Wehrdienst sage ich immer, dass ich gern darauf verzichtet hätte.
Als einzigen Vorteil nenne ich, dass man bei der Armee einen echten Querschnitt der Bevölkerung mit allen Macken und Schwächen kennenlernen konnte.
Somit war die Armeezeit ein Zugewinn an Lebenserfahrung.
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Wenn ich es durch die Folie richtig erkenne, dann sind da zwei Kappenventile (statt eins), eine Ringmanschette und keine (Teller)Manschette.
Echt Premium!
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Dann kann der Sommer '58 ja kommen
MfG
Matze -
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Ich brauche 2 neue Sommerschlappen für den Kombinationskraftwagen und 2 für den QEK - die waren auch schonmal deutlich günstiger...
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bischen Silikonspray und kurz den Heißluftfilm und die sind wie neue “Japaner”.
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Aber Du hast jetzt schon fast sortenreines Altmetall. Bitte nicht aufgeben.
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Wo wir allmählich aus der Fahrerlaubnisdiskussion raus sind, wiederhole ich die Frage noch mal:
Mal was Anderes:
Ein alter Trabikamerad wußte nicht wohin damit, und hat es mir übergeben. Ich habe diese beide P50 Türen (Schlüsselloch sitzt rechts) dann erst mal sauber gemacht und -sofern es ohne Gewalt ging- auseinander genommen (die Alu Fensterrahmen bekam ich bis jetzt nicht ab) und an der Unterseite dieser Rost vorgefunden.
Auch die Fensterführungsgummis haben die beste Zeit hinter sich ...
Mir ist mittlerweile den Raum recht knapp geworden, und jetzt weiß ich nicht wohin damit.
Ich wundere mich inwiefern dieses Türenpaar es überhaupt noch wert ist zu retten. Mangels Schweißgerät (und mangels Schweißerfahrung im Karosseriebereich) kann ich sie nicht selber zurecht machen.
Was sagt ihr: Schrott oder weitergeben?
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So schlecht sehen die Türen augenscheinlich nicht aus, für den Schrott definitiv zu schade. Da du offensichtlich keinen Platz dafür hast, würde Ich versuchen sie weiter zu geben, für mich bist du leider zu weit weg, sonst hätte Ich sie genommen.
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Ich amüsiere mich über die verdatterten Gesichter der Dorfjugend als ich unseren Teppich in den Schnee warf und mit dem Teppichklopfer Aggresionsabbbau auf dessen Rückseite betrieb...
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Jetzt, wo Du's sagst - Teppichklopfen im Schnee - das wurde im Elternhaus tatsächlichauch praktiziert.
Vmtl. ging es damals schon um die Vermeidung von Feinstaub...
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Na vorallem flattert der Dreck nicht Rum und legt sich auf alles umliegende.
Uuund die Dorfjugend weiß jetzt warum Du keinen Wachhund brauchst .
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Wir haben in direkter Nachbarschaft 4Hunde. 2 davon schlagen bei jedem Passanten an, da überachreitet keiner eine Grundstücksgrenze
Aber schon erschreckend was noch für Staubpartikel im Teppich sind,trotz regelmäßiger Staubsaugerorgie...
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