Was macht ihr denn gerade?

  • Ich hatte nach dem Gesellenbrief einen Tapetenwechsel notig.....

  • Ich hatte den Zivildienst verlängert, weil der ganz plötzlich verkürzt wurde. Und dann hätte ich drei Monate irgendwie anders überbrücken müssen oder evtl sogar drei Monate auf arbeitslos machen müssen, das wollte ich natürlich auch nicht.

  • Ich hatte nur ein dreiviertel Jahr Zivildienst, hatte mich da vorzeitig rausgekündigt (auch so eine Taktik von meinem Chef damals, der konnte nicht auf mich verzichten 😜)

  • Um die Armee bin ich nur drumrum gekommen weil ich einen schlauen Chef hatte der für mich 2 mal eine Verschiebung beantragt hatte und dann kam die Wende.

    Das mag ja kurz vor dem Ende der DDR möglich gewesen sein. Zuvor war so

    eine Verschiebung so gut wie ausgeschlossen.

    Ich habe als Soldat auch die Klasse 5 zu meinen schon vorhandenen Klassen 1 u. 4

    erworben. Das ging aber ganz korrekt mit täglichen Fahrstunden und einer Prüfung

    wie im Zivilsektor ab.


    Zum Wehrdienst sage ich immer, dass ich gern darauf verzichtet hätte.

    Als einzigen Vorteil nenne ich, dass man bei der Armee einen echten Querschnitt der Bevölkerung mit allen Macken und Schwächen kennenlernen konnte.

    Somit war die Armeezeit ein Zugewinn an Lebenserfahrung.

  • Wenn ich es durch die Folie richtig erkenne, dann sind da zwei Kappenventile (statt eins), eine Ringmanschette und keine (Teller)Manschette.


    Echt Premium! :D

  • Dann kann der Sommer '58 ja kommen ;) :thumbup:



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Hydraulikpresse, großer Hammer und anderthalb Stunden Arbeit.... 🤮


    Und das für 75,00 😭


  • Wo wir allmählich aus der Fahrerlaubnisdiskussion raus sind, wiederhole ich die Frage noch mal:

  • So schlecht sehen die Türen augenscheinlich nicht aus, für den Schrott definitiv zu schade. Da du offensichtlich keinen Platz dafür hast, würde Ich versuchen sie weiter zu geben, für mich bist du leider zu weit weg, sonst hätte Ich sie genommen.

  • Jetzt, wo Du's sagst - Teppichklopfen im Schnee - das wurde im Elternhaus tatsächlichauch praktiziert. :genau:

    Vmtl. ging es damals schon um die Vermeidung von Feinstaub... :zwinkerer:

  • Na vorallem flattert der Dreck nicht Rum und legt sich auf alles umliegende.


    Uuund die Dorfjugend weiß jetzt warum Du keinen Wachhund brauchst ^^ .