Was macht ihr denn gerade?

  • Wo ist denn der Blinker rot?

    Wenn du so gar keine Ahnung hast dann belies dich erstmal ein bisschen.

  • Der Blinker war beim 601 anfänglich unten geschaltet und die Rückleuchtenschalen waren komplett orange und nur die Sofitte fürs Rücklicht hatte ein rotes Glasröhrchen.

    Dabei waren auch die Reflektoren oben/unten gleich groß.


  • Komplett orangene Rückleuchten habe ich auch schon gesehen.

    Im Video sehen die Rückleuchten bei mir nicht orange aus,

    im Gegensatz zu den Fotos von Tim .

    Das es mal eine getauschte Schaltung gab, war mir bisher nicht bekannt.

    Danke für die Nachhilfe :hüpf1:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Plekette? Ist doch dran...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Du machst dir da auch nichts weiter draus mit deinem DDR Nummernschild im Straßenverkehr 😁👍

  • Ab und zu und auch in Gruppe soll das schon mal vorgekommen sein....


    Sagen wir mal so: die Schaltung Blinker unten ist die originale, erst 69 wurde der Blinker nach oben verlegt.

  • Du machst dir da auch nichts weiter draus mit deinem DDR Nummernschild im Straßenverkehr 😁👍

    Und das Handy lag auch Herrenlos auf den Pfeiler =O

  • ...oder komplett rot, aber dafür ist der Fahrfusshebel - Wagen "zu Inland". ^^

    Diese Version war aber nie in der DDR und folglich in DE zugelassen.

  • Ach ja, zu Inland :thumbup: . Ich finde aber die roten Kappen echt schick. Für welches Land waren die in der Ausstattung?

  • Tim hatte das 2020 schon mal als Screenshot hier gezeigt.

    phi, die Rücklichtschalen waren sowohl als ganz orange wie auch orange/rot mit der G08028 gekennzeichnet. Insofern kann man da wenig aussagen. Fakt bleibt das es unterschiedliche Teilenummern sind.


    Lichtaustrittscheibe orange 4253 262 0- (DDR)
    Lichtaustrittscheibe rot 4253 242 0- (Finnland, Polen, Schweiz)
    Lichtaustrittscheibe gelb/rot 4141 245 0- (BRD)
    Lichtaustrittscheibe Mittelfeld rot 4141 246 0- (BRD)
    Lichtaustrittscheibe rot-rot-gelb 4253 261 0- (ČSSR, Dänemark, Norwegen)

    Ein polnisches Auto war neulich bei Facebook zu sehen, finnische Autos mit u.a. diesem Merkmal sind auch bekannt und sonst sind mir zusätzlich zu den o.g. Ländern noch 2 frühe Fahrzeuge aus Dänemark mit roten "Lichtaustrittsscheiben" bekannt, eins davon auch mit belegbarer Dänemark-EZ.

  • Jetzt mal eben schnell noch für einen guten Kumpel ein Stückchen Bodenblech für seinen Trabi zurecht gemacht.


    Mal sehen ob der besser schweißen kann als ich. Will er nächste Woche machen.

  • Den Werdauer schonmal zurück überführt.



    Sonntag gehts in den frisch gestrichenen HWR zum Einlagern.


    Und dann kommen der Schönebecker und der Torgauer noch dazu.

  • Kannst du die eigentlich alle noch nachzählen


    Der Gesamtbestand wird hier tatsächlich korrekt mit Excel erfasst und verwaltet - inklusive entsprechender Details und HU-Zyklen.


    Wobei sich ein Teil des letzteren demnächst durch die Anhänger - 07 erledigen wird.