Was macht ihr denn gerade?

  • Genau so einer hat mich durch die Kindheit begleitet, in Sachen Tee und "Im nu" -Malzkaffee (den es lange Zeit morgens vor der Schule gab). Später übernahm meist der Tauchsieder im dazugehörigen Topf den Job des Wasserkochens.

  • Bei der Quetsche werden die gekochten Kartoffeln reingetan. Dann kommen süße kleine Kartoffelwürmchen unten raus. :)

    Beim Stampfer können Klümpchen bleiben, die bei Klößen nicht gewünscht sind.

    Auf den Punkt gebracht. Kurz, perfekt für Kartoffelklöße (aus gekochten Kartoffeln) oder aber den Anteil gekochter Kartoffeln bei grünen Klößen, wer es dort braucht.


    Klöße aus Fertigmasse, das kann man sich eigentlich sparen 8)



    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Unser Pfeifkessel bei meinen Eltern ist irgendwann auf den Schrott geflogen, war komplett hinüber. Dieser hier ist noch nagelneu, hab ich mal vom Flohmarkt.

  • Der unsrige sah auch deutlich patinierter aus. Irgendwann Anfang der 80er war der dann undicht/auf dem Gasherd durchgebrannt. Dann gab es so einen (ebenso DDR-typischen) eckigeren Nachfolger, emailliert mit Blumenmuster. Der wurde aber weniger oft benutzt, wegen des besagten Tauchsieders. - Genauer gesagt waren es mehrere davon, weil die dann und wann angestellt, vergessen und infolge dessen thermisch verformt wurden. :S

    Mit 12 oder 13 Mark 50 hielt sich der Schaden jeweils in Grenzen. Somit war das auch ein beliebtes, leicht abzutrinkendes und zu -futterndes, Polterabendgeschenk... ^^

  • Und wenn ich manchmal so sehe, mit was für Behelfsschneiden (vermutlich aus der jüngeren Eisenzeit) so mancher sein Bäckerendprodukt malträtiert, kann ich nur eine Brotmaschine empfehlen.

    Bei uns gilt seit jeher:

    Wer mit dem Messer kein Brot schneiden kann, ist nicht heiratsfähig. :zwinkerer:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Mich gerade über den Co-Wert wundern. Das geht doch gar nicht, der kann doch nicht unter Null liegen. Oder habe ich einen Denkfehler? Lese ich das falsch? Die Protokolle sind auch jedes Jahr anders geschrieben. Habe noch welche ganz ohne Messdaten sogar.

  • Da stellt sich sofort die Frage: In was wandelt dein Trabant das CO? ^^


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • bepone in Blümchenduft :D :D

  • bepone Trabant mit g-kat, und motorkontrollleuchte?

    Ich denke mal eher es ist ein neueres Fahrzeug.


    Tomsailor diese Frage stelle ich mir bei den au's häufiger. Ist mir auch schon aufgefallen. Aber da sage mal noch jemand der Benziner sei kein sauberes Fahrzeug 8o

  • Ja es ist ein neueres Fahrzeug, Grandpa erhält 100 Punkte.

    Der Benziner scheint sogar sehr sauber zu sein. :D Besser als ein E-Auto. ^^

    Das sowas nicht auffällt bei der Prüfung....

  • Die DOT 5 Bremse tut. Morgen eine etwas größere Probefahrt, auch was das Warmstartverhalten betrifft (neue Kupferbatteriekabel, geprüfte Originalspulen, alle Kontakte Kabelbaum nachgezogen).

    Was ich im Vorfeld auch gelesen hatte, ist eingetroffen, das Pedal wird leicht weich dadurch. Bislang ist alles dicht und bremst geradeaus.

    Jetzt mach ich das Auto noch ein wenig hübsch....

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Du wirst sehr zufrieden damit sein . Ich betätige wenn die Trabis länger stehen immer mal die Bremse damit die Trockenen Bremsteile sauber bleiben und gut ist . Seit 2014 läuft der 68 damit bisher alles im grünen Bereich . Bisher ca 17000 km ohne Probleme .

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal kucken, wie das bei Sonnenschein aussieht.

  • Ein Wortspiel aus DDR-Zeiten:

    Derfst Du des ? / Derf der des ?

    Jo, ich derf des. / Jo, der derf des.

    Ich dachte der Bekanntheitsgrad wäre breiter gestreut. :lach:

    Ursprung ist mir nicht bekannt.

    Zum eigentlichen:

    Der Blinker darf auch auf unten und in Rot geschaltet sein ?

    :winker:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()