Was macht ihr denn gerade?

  • Ich würde mal alle Masseverbindungen checken. Auch die der Verbindung Karosse- Motor.

    Bei mir war wegen der Warmstartprobleme der Massekontakt der EBZA locker.

  • @Fahrfuss, wenn du mir die Spulen schickst kann ich sie testen lassen. Und ich kann schauen ob ich geprüfte 68er Spulen habe.... :)

  • Ich freue mich über einen wieder sehr gut geradeaus fahrenden und nicht mehr am Lenkrad schlackernden 601er. Einer der beiden (nicht mehr eben taufrischen) Vorderreifen lief plötzlich unrund, zeigte offenbare Auflösungserscheinungen im Unterbau. 2 neue Winterschlappen sorgten heute für schnelle Abhilfe (das waren dann auch die ersten Reifen seit Jahrzehnten, die ich nicht selber besorgt und montiert habe - aber hier war Gefahr im Verzug und die Werkstatt hat fast buchstäblich über Nacht Ersatz besorgt :) ).

  • Ich hätte da noch ein paar gute Pneumant für dich 😜

  • Immerhin... :top:

    Für die sorglose Dauer ist das eben leider nichts mehr. :schulterzuck: Ich hatte seinerzeit zw.durch auch Trödel mit den Dingern, musste im Kurzstreckenbetrieb öfter nachladen und hatte auch nach längeren Strecken Heißstartprobleme. Selbst mit den preiswertesten 'Westbatterien' gab's das noch nie, dementsprechend bleibt die letzte noch trockene ostgermanische als reines Anschauungsobjekt stehen. :zwinkerer:

  • Museumsansicht, wenn der Sprit in der Apotheke unbezahlbar ist.

  • So ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben meine alten DDR Batteriegehäuse mit neuem Innenleben auszustatten. Ich hatte ja mal vor einer Weile so ein Versuch gestartet, scheiterte aber daran das es nicht so ohne weiteres gepasst hat.

  • Immer teilsynthetisch gefahren und vor acht Jahren abgestellt.


    Alles vernünftig fluffig im Restöl, keine Korrosionsspuren, sehr leichtgängig.




    Nur der Kopf brauchte etwas mehr Nachdruck. 💪🔨


  • Das wurde zu Ostzeiten auch so gemacht von den kleinen Batterieinstandsetzern. Wo Ich wohne, war Damals als wir das Haus kauften auch auf dem Hof ein Werkstattgebäude, wo zu Ostzeiten Bleibatterien repariert wurden, da lag auch noch so einiges an Blei- und Separatorenplatten rum, auch die Formen für das Brücken und Polgießen waren noch hier, genau wie einiges an Sondermüll.

  • Diese Formen zum Pole gießen, hast du die noch?

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Startdrehzahl ist schon mal deutlich! höher als vorher, was heisst, dass schon jetzt deutlich mehr Spannung für die Zündung vorhanden ist. Ich lasse mir von Tim gute, geprüfte Spulen von 68 schicken, ein paar ordentliche hat er mir bereits ausgesucht.

    Die unteren Anschlüsse habe ich nicht nur crimpen, sondern auch verlöten lassen. Hätte ich mit meiner Spielzeugzange und Lötequipment gar nicht so hinbekommen.

    Nur Schade um die Originalkabel, die hebe ich natürlich auf und kucke mal, ob ich die Ösen und Klemmen zum Pressen nochmal original bekomme, dann mache ich mir einen 2. Satz, nur mit Kupfer eben und der grünen Isolierung.

  • Eine autofreie A7 bestaunen.


    Und dabei ein Getriebe für ein Forenmitglied holen. Vielleicht findet sich ja jemand, der sogar kurzfristig Northeim und Schulzendorf auf dem Weg hat.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Da liegt ja weißes Zeug am Rand ||


    Bei uns is nüscht davon zu sehen.