Was macht ihr denn gerade?

  • Wir (d.h. zuallermeist: ich) haben gestern also das ganze restliche Weihnachtszeug rausgekramt, aufgestellt und ggf. angeschlossen. Da war man tatsächlich mehrere h beschäftigt. :S

    In den Vorjahren haben wir das über 2-3 WEs verteilt, da ist nie so auffällig zeitaufwändig gewesen.

    Apropos Zeit: um der "Energiekrise" und dem Klimaschutz gerecht zu werden, lass' ich die Zeitschaltuhren diesmal 'ne 1/4h früher abschalten... ;)

    Die Freundin meines Sohnes ist seit Tagen zu Besuch bei uns.

    Gute Gelegenheit, sich mal zuverdünnen und frische Luft zu schnappen9

    Ich will mal nicht hoffen, dass die zaubern kann und Eure gute Luft in schlechte verwandelt... :grinser: :zwinkerer:

  • Was mache ich gerade? Ich weise Euch auf dieses Angebot hin. Ein Abzieher für den Lenkstockhebel.

    Trabant Abzieher Massiv
    Sieht wenig gebraucht aus, sehr massive Ausführung. Laut Recherche zum abziehen von lenkstockhebeln...,Trabant Abzieher Massiv in Leipzig - Nord
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Man könnte zum 2. Advent die 2. Kugel am Weihnachtsholz mal entstauben.....


    Passiert leider beim Ganzjahresbetrieb....

  • Aber immer dann, wenn es dir den Fingern juckt, weil du der Meinung bist, dass jemand anders von dir hören muss, wie du es mal wieder unbedingt besser gemacht hast, dann denke an diese Zeilen.

    Geht dir wohl gerade auch so und was gescheiteres fiel dir grade nicht ein.

    Hättest es ja ruhig noch mit ein paar Fremdwörtern ausschmücken können. :P

  • Mach du doch selber, wenn du denn kannst....


    Ansonsten ist das Zitat in einem anderen Kontext schon etwas länger her, aber es scheint ja einen gewissen Eindruck hinterlassen zu haben, wenn du dich jetzt noch daran erinnerst. Das erfreut mich. 👍



    PS: wenn du in der Lage bist, die Kugeln noch effektiver und effizienter abzustauben, bist du gerne eingeladen, dich daran zu versuchen.

  • Dein Weihnachtsholz ist einfach nur peinlich und bräuchte nicht noch eine extra Erwähnung.

    Bei uns wird die Weihnachtsdeko nach der üblichen Saisonbeendigung in Schachteln verpackt, dadurch hält sich die Verschmutzung in Grenzen.

    Je nach Art gibt es da verschiedene Reinigungsmöglichkeiten.

    Effizienz und Effektivität sind da bei uns nicht die Premisse sondern schonender/behutsame Umgang mit Kunstgewerbe.

    Weihnachtsholz ist eventuell das was wir Weihnachten in den Kamin stecken.

  • Ich habe nichts gegen grundsätzliche Diskussionen, aber vielleicht sollte man das nicht so ins persönliche ziehen. Es gibt da das sehr nützliche Eisbergprinzip, einmal angewendet kann man sich die tollsten Dinge um die Ohren hauen. Aber man greift niemanden persönlich an und ehrlich gesagt ist mir auch egal wer angefangen hat ;) .


    Und wenn ich das alles zu eng sehe, dann raus damit.


    Ich lese jetzt zur Entspannung etwas in Sträters neuem Buch. Titel: "Du kannst alles lassen, man muss es nur wollen".

  • Auch schon mal wieder was angekündigt....


    Vorgearbeitet ist ja wenigstens schon....


  • Wie eh bissl schee aus dem Dienstfenster zu sehen :S .


  • Wie ich Wasser schippen hasse... X/

    Und gleich sind die Straßen zu, wußte ja keiner, daß im Winter mit Schnee zu rechnen ist...

  • Anlasser "restauriert" inklusive dem Anfertigen neuer Bremsbacken für jenen Anlasser.


    Bild aus dem Netz:



    Reste die drin waren und der Nachbau:



    Und eingebaut:



    Fertig:


  • Wir haben inzw. immerhin ca. 5cm geschlossene Schneedecke und aktuell 2° Nasse - und es krümelt weiter. Der Winter kommt diesmal pünktlich, es war zu befürchten...

  • Tim ,der Anlasser sieht gut aus, echt chik .

    Hast du von den Bremsklötzern mehrere gemacht? Und aus was hast du die gemacht?

    Da sollte ich mich wirklich bald mal auf den Weg zu Dir machen.