Was macht ihr denn gerade?

  • Dazu habe ich noch einen Insider:

    "Damals 66, gleich nach'm Krieg - wir hatten ja nüscht..."

    (der Spruch 'hoppelt'... ^^ )


    Wenn's um Armut in der DDR geht, wende ich aber lieber den an:

    "Wir hatten ja nix, nichtmal Hunger..." ;)

    Die Löhne, Lagerhaltungskosten, Transportkosten ect. sind in jedem Land anders. Daher die unterschiedlichen Preise.

    Das ist aber auch bestenfalls die halbe Wahrheit...

  • Während der ersten Flocken noch unterm Wartburg gelegen und die Handbremse und die Knüppelschaltung demontiert.


    Dann kann morgen die Karosserie in luftige Höhen entschwinden.

  • vorgestern bei schönsten Wetter noch mal eine Runde mit Tramp und Rudi gedreht. Heute bei uns auch Schneegraupel.

  • Vorhin zum Feierabend zum ersten mal diesen (kommenden) Winter Schnee vom Trabi gefegt und ordentlich Eis gekratzt.

    Dem Westblech hatte ich gestern gg. Abend noch fix seine (zuvor frisch ausgewuchteten) Winterschuhe verpasst - Punktlandung... :)

  • Winterreifen habe ich gestern auch gewechselt, gerade richtig zum ersten Schneeschauer. Glück muss man haben. Fahre morgen nach Sachsen- Anhalt, mal sehen was uns dort erwartet :)

  • Reifenwechsel ist bei mir morgen (4 Autos)

    Gerade noch schnell alle Pflanzen reingeschleppt. Ich hoffe das die mir den heutigen Tag nicht übel nehmen.

  • Heute meine Wintersandalen vom Schumacher geholt.

  • Kaum sieht man eine Schneeflocke in 3km Höhe, drehen viele schon wieder am Rad, mit 60 auf der, wie eine Autobahn ausgebauten, B3 zwischen Göttingen und Northeim. Ich bin dann mit meinen 40 Jahre alten Sommer-Diagonalen einfach dran vorbei gefahren... mit Seitenteilen sogar mit einem hauchwarmen Luftzug um die Frontscheibe...

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • mich fragen warum ich bei den Temperaturen motorrad fahren musste, und wieso es dann auf dem Rückweg auch noch schneien musste.

    Da ist die MZ das erste mal seid Jahren mal wieder nass geworden. Aber zum Glück noch ohne Salz.

  • Gesalzen haben sie hier bei uns heute scheinbar auch noch nicht, erstaunlich eigentlich... (und erfreulich - ich hatte schließlich noch die verchromten Lampenringe dran :verwirrter: ).

  • Also in Rostock selbst viel kein Schnee, aber schon letztes Jahr war es (und natürlich in anderen Jahren auch), das es ab der Stadtgrenze plötzlich weiß war.


    Winterreifen müssen beim Mazda noch rauf. War noch zu faul dazu, da er in letzter Zeit kaum gefahren wird.


    Morgens auf dem Fahrrad kneift es jetzt ganz schön im Schritt.

  • fahrgast da bist du im Irrtum, der Salzstreuer kam mir heute früh schon entgegen.

  • Hm, meiner besseren Hälfte nicht - und hier vor Ort sah es zumindest nicht 'salzig' aus, zum Feierabend. Andererseits hätte es mich auch gewundert, wenn nicht schon bei den ersten 3 Schneeflocken wieder die Salzkeule geschwungen worden wäre.... :/

  • War bei dir in der Nähe auf der A2.