Was macht ihr denn gerade?

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was Ich gerade mache, Urlaubsgepäck wieder auspacken und mich weiter ärgern, das mir mein Handy am Flughafen Hurghada offensichtlich gekaut wurde :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Ein Schlaraffenland offensichtlich - jemand anders freut sich jetzt über ein neues Handy.


    Umverteilung eben....

  • Das Handy selber ist mir ja egal, aber die Urlaubsfotos, darum ist mir etwas schade ;( ;( ;( ;( ;(

  • War es ansonsten wenigstens ein schöner Urlaub?

  • Ärgerlich ist sowas allemal. X(

    In NP wurde gestern auch wieder ausdrücklich vor Taschendieben gewarnt. Ob vorbeugend oder wg. tatsächlicher Vorkommnisse am Fr, konnte mir niemand sagen.


    Mit all den Handyfotos ist das eh so eine Sache...

    Ich hatte die Url.fotos zweier Sommerurlaube, u.a. die grandiosen Alpenpanoramen, auf dem PC auf der Festplatte "gesichert", anschließend auf der knackevollen SD-Karte gelöscht.

    Inzw. hat der PC die Hufe gestreckt und alle dort gespeicherten Bilder sind futsch. :(

    Es wird 'dank' der Digitalfotografiererei soviel geknipst, wie niemals zuvor - gleichzeitig wird davon mittel- und langfristig so wenig dauerhaft verfügbar bleiben, wie jemals zuvor. Wer speichert schon alles regelmäßig neu und aktuell um...

    Ich habe mir seit diesem ärgerlichen Ereignis jedenfalls angewöhnt, lieber die SD-Karte zu erneuern und die alte als 'Sicherungskopie' zu archivieren. Wie lange die wiederum tatsächlich 'sicher' und lesbar bleiben, steht schon wieder auf dem nächsten unsicheren Blatt... :/

  • Von Urlauben oder anderen Events macht meine Frau immer noch richtige schöne Fotoalben mit entsprechendem Text dazu. Wir haben schon einen ganzen Schrank voll und die guckt man sich auch hin und wieder mal an.

  • Krapproter , ja war er und vor allen entspannend, einfach mal abschalten von den ganzen Mist, der hier zur zeit im Land und Europa allgemein abgeht. Unser Führer bzw Guide wie es ja jetzt heißt, kann das alles nicht verstehen was hier abgeht, aber das ist eine andere Sache.


    Mein Neffe mit den wie zusammen geflogen sind, kennt Ihn und seine Familie schon seit 12 Jahren, so viel Herzlichkeit wie er und seine Familie rübergebracht haben, habe Ich hier das letzte mal glaube vor 10 Jahren erlebt.


    Fahrzeugmäßig teilweise eine ganz andere Welt, wie Ich schonmal geschrieben hatte, hier werden alte Deutsche Fahrzeuge verehrt und nicht wie bei uns verteufelt, Langlebig und einfach zu reparieren. Ostdeutsches habe Ich bis auf 2 W50 und einen L60 leider nix gesehen, einige Wolga und Lada waren auch zu sehen.

  • Wo hattest Du das Handy zuletzt, am Mann oder doch im Gepäck evtl? Vielleicht taucht es ja doch wieder auf, erstmal alles auspacken.

    Vielleicht hast du es auch im Flugzeug vergessen?


    Ich hatte mal ewig mein Portemonnaie gesucht, hatte es aber die ganze Zeit in der Hand. Ein Freund suchte seine Brille, die hatte er auf.

    Hoffe bei Dir läuft es ähnlich dumm zum Happy End aus. ;)

  • Tomsailor im Handgepäck, also am Mann, zuletzt in den Händen beim Check In. Bei der Zugangskontrolle zum Sicherheitsbereich wurde ein Blick in mein Handgepäck geworfen, wo dann das Handy nicht mehr vorhanden war, es war auch inzwischen ausgeschalten, weil ein versuch des Anrufens schlug fehl.

  • NAS oder RAIDS, aha... :S

    Wer sich nicht (auch beruflich) mit sowas befasst, wird seine Bilder massenweise verlieren. Da beißt die Maus keinen Faden ab... :schulterzuck:

    Bekommt man einfach und fertig zu kaufen, heißt nichts anderes wie ein z.b. netzwerkspeicher der 2 oder mehr Festplatten hat, und auf allen wird gespiegelt gespeichert. Geht nun eine davon kaputt, ersetzt man sie, und auf der anderen sind immer noch alle Daten vorhanden. Quasi die Sicherung der Sicherung in einem Gerät.

    Das ganze kann man so einrichten das der PC gespeicherte Daten gleich dorthin sichert, und fertig ist das ganze.


    Sowas läuft hier auch im Netzwerk, und alles was wir für wichtig halten kommt da rauf.

  • Die NAS Spiegelt aber wirklich nur Daten, wenn es eine mit mehreren Laufwerken ist und auf RAID eingestellt ist, es gibt nämlich auch welche mit nur einer Festplatte. Ich Archiviere mittlerweile auf Blue-Ray.

  • Mario, dann gibt es wohl doch keine Hoffnung mehr. Eine ganz fieser Zeitpunkt. Was soll der Urlauber schon machen? Entweder sofort zur Polizei gehen und alles selber nochmal vor Ort ablaufen oder den Flug in die Heimat nicht verpassen. Das machten sich die Langfinger zu Nutze. 99,9% der Leute verfolgen den Fall garantiert nicht weiter und steigen notgedrungen ins Flugzeug. Kopf hoch, der Urlaub hatte bestimmt auch gute Seiten.

  • Ich hatte es abgeschrieben, als wir gemerkt haben es ist aus, ist halt dumm gelaufen, aber ja, der Urlaub war schön.

  • Wir hatten nach dem Urlaub die Brille meiner Frau vermisst, dachten, dass wir sie im Ferienhaus haben liegen lassen. Die Wirtin fand sie aber nicht.

    Das Auto bestimmt 10x durchgesucht, beim 11. Mal fand sie sich dann doch in einer fiesen dunklen Ecke der Mittelkonsole.


    fahrgast:

    Ohne Datensicherung geht es nicht. Ich sichere den Ordner “Fotos“ und noch ein paar andere Wichtige mehr oder weniger regelmäßig händisch auf zwei verschiedene externe Festplatten am USB-Anschluss. Es mag zwar wesentlich effizientere Automatismen geben, aber mir selbst misstraue ich dabei noch am Wenigsten. :D

    Und schöne Fotos werden nach wie vor ausgesucht und “entwickeln“ lassen, auch wenn das zeitaufwendig ist.



    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()