Was macht ihr denn gerade?

  • Du und Fernsehen? - Das ist ja mal was ganz Ungewohntes...📺

    Wunsch / Vorschlag meiner Frau.


    Bei mir war der Auslösereiz nicht hoch genug.


    Ich kenne von denen 2-3 Klassiker + ein bisschen aktuelles.


    Bei mir waren die 90er prägend - genau die Zeit, in der unzählige DDR-Bands abstürzten.

  • Ich war vor etwa 20 Jahren bei einem Nena-Konzert...

    Und da muß ich einfach sagen, daß ich es nicht einsehe, solche Preise zubezahlen, um mir anschließend Gehörschutz in die Ohren schieben zu müssen. Nix gegen laute Musik - bei mir darf es mitunter auch mal ein Löffel mehr sein. Oder zwei. Aber was zuviel ist, ist zuviel.


    Man konnte in der Pause das Wasser nicht mehr aus dem Hahn rauschen hören. Sowas brauch ich nicht.

    Da ging es bei Karat deutlich angenehmer zu. Nicht nur, daß es ein richtiger Konzertsaal mit Bestuhlung war statt einer Messehalle. Sondern auch in puncto Lautstärke. Das war noch mit Herbert...

  • Und mir war das Ärztekonzert dieses Jahr zu leise. Kommt selten vor, aber gibt es auch. Auflagen waren daran schuld.

    Aber sonst ist es prinzipiell auf Konzerten eigentlich fast immer zu laut, so die die Gesamterfahrung.

  • Das Ärztekonzert vor Jahren in Göttingen in der Lokhalle war das schlechteste, was ich je erlebt hatte. So eine miese Akustik...

    Rocklegenden Messehalle Erfurt war recht gut, einige Maffaykonzerte, welche allesamt gute Tontechnik hatten, vor allem die Openair Geschichten. Karat habe ich (ohne Herbert) unplugged in erster Sitzreihe im Theater Nordhausen erlebt, das war mit Abstand das schönste, was ich je gesehen habe.

    Ansonsten einiges an Konzerten von Kärbholz, was ja immer um die 1000....2000 Leute ist. Gute Tontechniker übrigens.

    Letztes Wochenende Guano Apes mit nicht mal 700 Leuten, sehr, sehr gut. Auch alte, langjährige Tontechniker, die ihr Handwerk verstehen. Damit steht und fällt jedes Konzert.

  • Musik wird oft als laut empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden.


    Mal zum Altersdurchschnitt :

    Ich habe mein Alter bisher nicht ausdrücklich erwähnt, weil ich nicht altersdiskriminiert

    werden möchte. ;)

    Ich liege wohl eindeutig über dem Altersdurchschnitt. Wir älteren Semester sind ja

    bei Diskussionen oft nicht mehr so gefragt. Deshalb habe ich schon überlegt, ob ich

    zukünftig nur noch Mitleser sein will, und meinen Senf lieber nicht mehr beitrage.

  • Musik wird oft als laut empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden.

    Meßwerte geben an, daß hier die Empfindungen auch als Fakt gelten können. Es ist einfach oft zu laut.

    Dabei hat die Technik es nach und nach geschafft den Sound so zu komprimieren, daß der dB-Zeiger zwar im 'grünen' Bereich bleibt, der Druck auf den Ohren dennoch sehr schädlich ist.


    Mein Tinnitus habe auch diesem P.I.L.-Konzert in Paradiso mit zu verdanken, wovon nachher in der Zeitung stand, der Ton sei so gut gewesen. Die Idioten hatten nicht nur im Saal ein viel zu große PA hingestellt, auf dem Balkon stand links und rechts ein Zweites!


    Das Beste, daß man sich und seine Kinder jetzt mit Weihnachten schenken kann, sind maßgemachte Ohrstopsel. Früher oder später endet man eh damit, ist ja fast so etwas wie den Alu Wassersack unterm Benzinhahn.


    Ugh! Jim Panse hat gesagt!

  • Zu Lehrbeginn hat mein Vater mir Mickymäuse in die Hand gedrückt.


    In Anbetracht meiner ewig sich drüber lustig machenden, mittlerweile reichlich schwerhörigen Gesellen eine weise Entscheidung.


    Die gelegentlichen Untersuchungen zeigen mittlerweile, dass der Sehsinn langsam abschlafft, man den Marderwarner aber immer noch hören kann.


    Ohne Ohrstöpsel gehe ich nirgendwo mehr hin - nicht mal mehr beim Treffen schlafen.

  • Deluxe

    Eigentlich beziehe ich mich auf den oft genannten "Generationenkonflikt ".

    Man bekommt ja, wenn auch unterschwellig, oft das Gefühl : Was erzählt der Alte

    denn da, der sieht wohl nicht mehr ganz durch.

    Hier findet sowas natürlich nicht statt. ;)


    Übrigens wird mMn. große Lautstärke oft mit Qualität assoziiert.

    Der von mir genannte Spruch stammt wohl von Wilhelm Busch.

    Allerdings habe ich den etwas geändert. :)

  • Musik wird oft als laut empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden.

    Also lautet der Beschluss, dass der Mensch mal lernen muss.

    Deshalb habe ich schon überlegt, ob ich

    zukünftig nur noch Mitleser sein will, und meinen Senf lieber nicht mehr beitrage.

    Nein, weitermachen!


    Ich kann mich da übrigens an ein Renft-Konzert erinnern.

    Im Speisesaal vom 8. Mai (heute Niles).

    Als der Saal sich langsam leerte, wurden die 4-er Tische zu längeren Tafeln zusammengeschoben und der verbliebene harte Kern kam in den Genuss einer Überstunde.

  • Renft... - hatten wir - im Rahmen der verbliebenen Möglichkeiten - erst vor einigen Jahren, anlässlich '50 Jahre Renft'. :thumbup:

    Das war ganz kurz entschlossen während eines Kurzurlaubes, im altehrwürdigen Theater zu Puttbus und echt hörenswert. 'Monster' Schoppe war in Hochform. 8)

    Meine bessere Hälfte wollte erst gar nicht mitkommen, war dann aber auch sehr angetan von dem Abend (und erstaunt, wie viele der Titel sie dann schließlich doch kannte ;)).

  • Mit einer short Robusto auf der Terrasse herumlungern und darauf warten, dass jemand das Glas mit dem gekühlten Sekt bringt....

    Spätsommerabend....

  • Gerade einen Betrüger an der Tür gehabt, eine Patientin berichtete mir vor zwei Tagen von genau der gleichen Masche, die sie selbst erlebte. Passt aktuell auf im Raum Rostock und MV und natürlich auch den anderen Regionen, wenn jemand in Telekomklamotten am Wochenende vor der Tür steht, erst recht wenn er sich selbst in Widersprüche verwickelt.

  • War grade Müll runterbringen und habe ihn zur Rede gestellt. Der wurde richtig böse und ausfallend,er hatte aber auch immer eine Antwort oder Gegenfrage parat, die sind vorbereitet und gut geschult. Er meinte dann das ist nunmal sein Job und er gab zu, letztlich Verträge zu verkaufen und er wird wiederkommen. Dann hat er noch geprallt wie viel Geld er verdient und das die Wochenenden für ihn normale Arbeitstage damit sind. Komisch, einige Minuten zuvor sagte er mir noch, das seine Freizeit dafür drauf geht.

    Drohungen mit Anzeigen waren ihm egal, er meinte das kennt er schon, man kann ihm nichts anhaben.

    Leute, passt bloß auf. Der Staatsgewalt verfolgt solche Fälle an der Tür eh fast nie.

  • Ich habe einen Vertrieb für Baseball Schläger. Ein Musterexemplar zur Vorführung steht immer neben der Tür.