Was macht ihr denn gerade?

  • Egal ob von links oder rechts, ist ein oft generelles Problem, die Leute sehen das erst beste Auto, lassen es passieren und geben dann einfach Gas, ohne damit zu rechnen (oder nochmals zu gucken) das noch mehr Fahrzeug kommen. Kenne ich nur zu gut aus dem Rentnerviertel, in dem ich arbeite. Allerdings habe ich auch schon mal den oder das ein oder andere übersehen.

  • Glück gehabt und gut reagiert, Standard!


    Irgendwie scheinen solche brenzligen Situationen in letzter Zeit zuzunehmen.



    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ich habe auch den Eindruck es sind nur noch Trottel und Schlafmützen auf der Straße unterwegs.

  • Mein Pappwagen hat mich die letzten 1,5 Wochen auf Trapp gehalten.

    Er ist auf dem 2. Zylinder zu mager gelaufen/hatte teilweise weniger Leistung.

    Bei der Probefahrt nach dem Schrauben/Vergaser/etc. kontrollieren ist er einfach ausgegangen.

    Danach ging nichts mehr. Kein Zündfunke auf beiden Zylindern.

    Da hatte sich das grüne Signalkabel am Geber gelöst. Seitdem das fest ist, sind die Probleme auch verschwunden. Die nächste Zeit kontroliere ich aber noch die Zündkerzen, sicherheitshalber.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • 4orCATs :

    Kleine Ursache, große Wirkung - wie so oft... ;)


    Glück gehabt und gut reagiert

    Vor allem Glück gehabt, war wohl der Fluchtinstinkt... ;)

    (oder das Training an genau jener Stelle, wo ich vor Jahren schonmal dem Kombi auf gleiche Weise das loch- und knitterfreie Kleid erhalten musste.

    Damals blinkte ein Opa li und fuhr auch ganz nach li herüber - wo neben der Einfahrt auch mehrere Parkbuchten sind. Als ich ihn daraufhin re passieren wollte, zog der plötzlich wieder nach re, obwohl er völlig problemlos hätte einbiegen können. Auch damals half nur Ausweichen und Feuer geben... :schulterzuck:).

    Wenn man nichts sieht, übersieht man oft die Frage ob man überhaupt was sehen kann.

    Zumindest die Sicht nach beiden Seiten ist dort frei. Wie es um die Sehschärfe der Dame bestellt ist, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. :zwinkerer:

  • Nachdem der Schreck abgeklungen war, durfte das Auto bzw. der neue Motor heute Nachmittag noch erstmals auf die Autobahn (Baumarkttour stand an).

    Was soll ich sagen... - hab scheinbar ein Rennmaschinchen zusammengebaut... :tocktock:

    Hängt sehr schön am Gas und lief bis zum Druckpunkt locker seine Tacho-100, teilweise auch 'n bisschen drüber. Und all das recht kultiviert in Sound und Lautstärke - bin sehr zufrieden :top:

  • Ich finde das Zeug auch super, aber kommst Du nicht mit einer Sondenpistole und dem 10 l Kanister besser weg? Einen Kompressor hast Du ja mit Sicherheit im Haus.

  • Über die Spraydosen wundere ich mich auch gerade. Für mal schnell an kleinen leichtzugängigen Stellen sind die ja ganz OK, aber für ein ganzes Auto eher suboptimal.

  • Kanister hab ich. Nur hab ich gerade nicht die Möglichkeit, größeren Aufwand zu betreiben. Die Dosen sind zwar teurer, mit den langen Rundum - Sonden funzen die aber hervorragend. Das Zeug quillt überall aus den Ritzen heraus. Ich bringe das Verdeck ohnehin gleich nochmal zum Sattler, da bot sich das an.

  • Das mit dem rauslaufen kann ich bestätigen und die Schläuche an den Dosen funktionieren ja auch. Ich habe noch für locker zwei Fahrzeuge einen Vorrat da und da es für die Umwelt unbedenklich(er) ist als andere Mittel, bleibt es meine erste Wahl

  • Nee, leider noch nicht zu gekommen. Sag bescheid, dann ist sie sofort wieder bei dir.

  • Ich hoffe das ich bis zum Frühjahr mit dem Kübel soweit bin das der dann auch gleich eine Hohlraumdusche bekommen kann. Mein P50K hat es sicher auch schon dringend nötig eingesprüht zu werden.

  • Welches Fluid Film verarbeitet ihr? Ich hatte mir das Liquid A besorgt, es ließ sich gut verarbeiten, “verflüchtigt“ sich aber auch schnell wieder. Ist also wohl zu dünn.


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*