Was macht ihr denn gerade?

  • Wenn man die Flasche nur mal abstellt um den Fotoauslöser zu bedienen setzt sie in den 3 Sekunden sicherlich kein Kondenswasser außen an.

  • Gerade kam meine Karte (eine von 666) für Guano Apes in Moringen (Auftakt) nächsten Monat. Dort, wo 1996 alles begann. 🙂

    Da kommen fast nur Leute, welche die 4 von früher kennen (Schulkameraden etc.)

    Ich bin mal dabei. 🙃

  • Das sollte schon 1-2 Jahre früher losgegangen sein. 1996 waren sie im Outpost bei einem Band-Contest und ich war mächtig aufgeregt und durfte dank volljähriger großer Schwester mit zum Konzert. Die Aufkleber vom Outpost mit dem Flugsaurier über dem Schriftzug habe ich heute noch in irgendeiner Schachtel. Zu Weihnachten 1997 habe ich das Album bekommen - noch ohne "Lords of the Boards". Damals war die Verwunderung und Enttäuschung groß, denn meine Schulfreunde hatten das Album dann auch und da war der Song dann mit drauf. Naja, auch schon wieder ein paar Tage her... :huh:

  • Outpost? Ja Hammer. 1994 begann das in einem Baucontainer in Moringen an der KGS...

    96 erster Auftritt?

    Poschi seh ich ja ab und an mal in der Stadthalle, der klöppelte vor 2 Jahren sogar mal bei den Schröders in Moringen. Absolut bodenständig und ne coole Sau zugleich...

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Wenn Ihr über Astrophysik geschrieben hättet, hätte ich genausowenig verstanden... :lach:

    Richtige Fans fetzen, sind aber auch ein (Sprach-)Volk für sich. :zwinkerer:

    Nichtsdestotrotz: viel Spaß beim Konzert!

    :headbanger:

  • Ich mag Frauen die mehr als nur klar singen können, daher finde ich die Guano Apes trotz nicht treffenden Genre genial.

  • Soeben mit Frauchens Astra beim TÜV vorstellig gewesen, mal fix Plakette abholen.

    Denkste. Alles hab ich nachgekuckt, nur die Federn nicht. Natürlich, Federbruch vo/li. Er hat das Auto trotzdem aufgrund des Zustands gelobt....nunja, jetzt ohne Bühne muss es mit dem Wagenheber gehen. 🙄

    Dann entdeckte ich ein Bild eines MR2 an der Wand mit GÖ Kennzeichen, kam mir gleich bekannt vor. Der Prüfer war vor Monaten bei mir, MR2 Teile kaufen. Irgendwie kam ich ihm schon vorher bekannt vor.... Ich und Gesichter.... 😁

  • Mal eine Frage zwischendurch:

    In der letzten kalten Jahreszeit hatte ich immer so ein Klackern beim Fahren, um so kälter, um so doller, ging nach einigen hundert Metern bis 1km wieder weg, je nach Temperatur. Dann wurde es Frühling und Sommer und das Klackern war plötzlich gänzlich weg. Jetzt wird es wieder Kühler und wenn ich den Trabant frisch aus der Garage hole und starte ist das Geklacker wieder da, verschwindet wieder nach einer gewissen Wegstrecke. Wenn jetzt mal die Sonne scheint und der Trabant vor dem Starten eine gewisse Zeit in der Sonne steht und sich aufgewärmt hat, habe ich das Problem nicht.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Wenn ich auskuppel oder sogar den Motor ausmache, so daß der Wagen nur rollt, ist das Klackern auch da (außer man ist halt schon etwas gefahren).

  • Auch vordere Dämpfer können klackern, die hinteren hört man allerdings drinnen besser. ;)

    Zur Probe vorm nächsten kalt Losfahren einfach mal Hauben auf und vo/hi ein kleines bisschen Wippen. Mit einem Finger reihum oben auf den Kolbenstangen bekommst Du direkt den/die nervenden Dämpfer heraus. Solange es nach einer gewissen, nicht allzu langen Wegstrecke verschwindet, ist es eher ein Schönheitsfehler. Mit dem man leben kann, aber nicht muss. Liegt in Deinem persönlichen Ermessen. ;)

  • Eine Rückwand tauschen.


  • Danke Euch beiden erstmal, wenn ich das nächste Mal den Trabant raushole, gucke ich nochmal wie beschrieben nach. Ich konnte bisher schlecht lokalisieren ob das Geklacker von vorne oder hinten kommt, die Kinder auf der Rückbank meinten aber mal von hinten.

    Ja es ist ein bisschen nervig, man macht sich ja auch immer gleich Sorgen bei so einem alten Auto.

  • Gestern solange geräumt, bis sämtliche Anhänger und Autos wieder in geschlossenen Räumen parken konnten.

    Und vorhin hab ich meinen kompletten Kurbelwellen-Bestand umgelagert. Gestern aus der unbeheizten Garage in die halbwarme Werkstatt zum Akklimatisieren. Dabei gleich alles geölt und sämtliche Lager gedreht. Und heute nun durften sie in einem extra dafür bereitgestellten Fach meiner Wi-We-Na "Favorit" im Wohnzimmer einziehen. Schön in gleichmäßigem, trockenen Wohnraumklima. :)


    Und nein - meine Frau macht deswegen kein Theater, mit ihr war das alles abgesprochen. ;) :P