Was macht ihr denn gerade?

  • 50€? Lieber nicht. Kann auch sein das die nicht passen. Mazda ist da oft von nur einem zum anderen Jahrgang ganz speziell. Und nur auf Verdacht 50Euro ausgeben?


    Aber ich bin mir jetzt nahe 100%ig sicher was es ist. Die Kupplung. Bin jetzt nochmal ein kleines Stück damit gefahren, dann ging die Motordrehzahl wieder abnormal beim Beschleunigen hoch, aber nicht mehr runter, fuhr 50 mit teilweise 5000 Umdrehungen, ganz starker Kupplungsgeruch.... Jetzt geht fast nichts mehr. Nun stehe ich hier rum, zähle Autos oder bin hier online und warte auf den ADAC.

    Ich glaube das wird nicht ganz billig werden.

    Bisher hatte ich beim Käfer nur mal den umgedrehten Fall, das die Kupplung nicht trennte. Jetzt kommt praktisch keine Verbindung mehr zustande.

  • Sagt mal, sehe ich das bei dem Gummibeitrag von Jim Panse richtig? Da sind auch Türdichtgummis und damit auch nutzbar für Ausstellfenster dabei?

  • Sagt mal, sehe ich das bei dem Gummibeitrag von Jim Panse richtig? Da sind auch Türdichtgummis und damit auch nutzbar für Ausstellfenster dabei?

    Nein, sind nicht dabei. Profilen mit metaleinlage kann ich nicht nachfertigen.

  • Ok, Danker für die Antwort Hollander .


    Es sah vom Profil her eben so aus. Und die Metalleinlage wird zur Stabilisierung benötigt oder?

  • Ausstellfenster mit grauen Gummis, das wäre doch auch mal was interessantes.

    Vielleicht gehen ja dafür die alte Variante Tür Dichtgummi mit separater Metalleinlage.

  • Mich auf einer Seite freuen und auf der anderen Seite Nachdenken.

    Freuen das ich auf der Agrar Messe in Leipzig am heutigen Tag gut eingekauft habe , Freiläufe Wartburg ,Trabant , Membran Gleitdichtringe mit Wasserpumpenräder für Wartburg 353 usw ,für echt kleines Geld.


    Nachdenklich macht mich allerdings das gut 50% weniger Händler vor Ort waren und auch von den Fahrzeugen her waren es vieleicht 250-300 , obs am Wetter lag...... ich glaube eher weniger .

  • pinokio


    Es scheint an diesem Wochenende relativ viel in der Region losgeworden zu sein und dazu dieses Wetter. Gut ich bin gestern Abend mit Trabant im strömenden Regen von Schkeuditz aus über die Autobahn zurück gefahren, das muss er aushalten. Ich hoffe auf Halle und goldenes Oktoberwetter. :)

  • Warum dauert dieses Aufräumen eigentlich immer gefühlt x mal solange, wie das Vollkramen? :S

    Ich hatte die Werkstatt kürzlich auch passabel aufgeräumt - inzw. ist davon schon wieder nix mehr zu sehen... :rolleyes:


    Aber hier schließt sich der Kreis zum 2. schrauberischen Erfolgserlebnis dieses WEs: der gestern komplettierte, eingebaute und probegefahrene neue Motor hat heute gut und gerne seine 1. 100km abgespult. Hängt schon recht gut am Gas und läuft schön ruhig, kein Vergleich zu dem 'Rauscheengel' vorher.

    :)

  • Eigenartig beim Aufräumen ist bei mir, dass ich immer etwas zum wegwerfen finde.

    Wenn ich die Aktion in kurzer Zeit wiederhole,finde ich wieder was was weg kann.

    Dann frage ich mich. warum ich das nicht schon zuvor entsorgt habe.


    Auch bei mir ist es so, dass es innerhalb kürzester Zeit wieder wie zuvor aussieht.

    Leider ! ;(

  • Jim Panse Nachtste mal dann bitte einen Bild "Kiekje" von Aaf mit die Neuen grauen Frontscheibengummi die Rahmen mit oder ohne Damen. Viel Erfolg.

    Gestern war ein besondere Abend. Nicht nur wegen der Gespräche die kurzgefasst 'das Leben' betrafen, aber auch da Aaf das neue Windschutzscheibengummi* eingesetzt bekam. Kaum gedacht, daß soetwas auch mit zwei Leute möglich sei, aber Erfahrung und das richtige Spielzeug lohnen sich. Dennoch gab es ein paar kleine Hürden zu überwinden.

    Döttesfeld kommt so wieder etwas näher.