Was macht ihr denn gerade?

  • Unter Umständen ist es mir so eine Erziehungsmaßnahme wert. Außerdem ist es auch nur eine Frage wie man es dem Richter darlegt. (Notwehr/guter Anwalt und die Sache ist gegessen)

  • Das geht auch anders. Die Handschellen machen mir Angst... Wer sowas im Auto hat und dummes Zeug damit macht, hat sogar gaaanz schlechte Karten. Das hat was von Vorsatz und Planung.

    Gegen ne Kelle mit der Pranke wird wohl keiner was haben, aber damit..

  • Er hat einen angegriffen als er beim Bruch erwischt wurde, und man hat sich nur verteidigt.

    Er hat Handschellen und Brechstange und sagt der Dieb habe nichts zu lachen.


    Ich kann 1 und 1 zusammenzählen. Und bei den Handschellen zur Festsetzung bin ich voll dabei. Zieht er dem Dieb aber mit der Brechstange noch eine über, und als nichts anders interpretiere ich: wird nichts zu lachen haben, dann handelt sich das um gefährliche Körperverletzung, denn der Dieb wird ihn dafür mit 99%tiger Sicherheit anzeigen.


    Du sagst ja selber es wird mehr Diebstähle in allen Bereichen geben. Und wenn nun jemand woanders einsteigt um Lebensmittel, Anziehsachen, Schuhe oder dergleichen zu klauen, soll man ihm dann auch eine überziehen mit einer Waffe?


    Kein leichtes Thema, aber ich halte es dennoch für wenig ratsam Diebe anzugreifen und zu versuchen sie mit Hilfe von Gewalt festzusetzen.

    Was wenn der ne Knarre zieht und abdrückt oder ein Messer zückt und zusticht? Soll manchmal vorkommen bei Profidieben.

    Mir ist mein Leben lieber als jeglich Sachwerte die man klauen kann. :)

  • Die Arroganz, die solchen Ideen zugrunde liegt, ist faszinierend.


    Blöd wenn jemand ggf. den grösseren Kuhfuss hat, und der Kamerad daneben ggf. mit dem Hämmerchen ein Beulchen am Köpfchen von dem macht, der bis dato der Meinung war, er wäre der einzige mit einer Strategie....

  • So mancher ist virtuell in einem Internetforum sehr viel mutiger als dann nachher im richtigen Leben.


    Wenn einer nicht gerade heimlich Kampfsportarten betreibt und es sich nicht anmerken läßt, dann wirkt so mancher eher weniger wie die große, selbstbewußte Kampfmaschine, wenn er einem Auge in Auge gegenübersteht.


    Dichtung und Wahrheit...

    Internetforum und Realität...

  • Ich hätte im E-Fall vor einem Messerstich im Bauch wohl auch deutlich mehr Push, als vor irgendwelchen entwendeten Zeug, das man zumeist ersetzen kann. Mit Gesundheit oder Leben sieht das oft deutlich schlechter aus...

  • Ganz genau mein Reden. Ich arbeite lieber, sofern möglich, an der Prävention.

    Und wenn die versagt, werde ich den Teufel tun und einen Einbrecher körperlich angreifen. Einzige Ausnahme, ich kann den Täter eindeutig als hormonell überaktiven Jugendlichen identifizieren. Den würde ich dann möglicherweise versuchen fest zu setzen.


    Und tatsächlich ist der kleine Hund da hier garnicht so verkehrt, der bei jedem Menschen und Geräusch anschlägt.

    Und da ist mir dann auch einmal zuviel anschlagen lieber als zu wenig.


    Und ansonsten gibts bei uns nichts zu holen. Große Bargeldbestände, Schmuck oder teure Kleinelektronik in Massen gibts bei uns nicht.

    Und genau sowas klauen die heute primär. Große Fernseher oder silberne Kerzenständer nimmt kein (Profi)Dieb mehr mit.

    Die nehmen Geld, Gold, Handys, Laptops. Alles andere lassen die liegen. Machen halt dabei ne Menge Unordnung.


    Und ob es soweit kommt, dass bei Einbrüchen Büchsen mit Suppe geklaut werden.......ich denke eher nein.

    Viel eher kommen die noch und zapfen Benzin ab, aber bei Gemisch und max. 26L....... :P

  • Ich hab's tatsächlich über einen Kumpel/bei dessen Nachbarin in unserer Gegend kürzlich auch zum ersten Mal gehört. Das war ein Polo 6N. Unser Westblech wäre ebenfalls gefährdet, wegen des großen und von unten relativ einfach zugänglichen Kat (die knipsen die Dinger ja ggf. minutenfix raus...). Sowas wäre natürlich ein ziemlicher Gau an so einer alten Karre... X(

  • Tim


    Hier verschwinden ehr Kabel, Dachrinnen, Leitung, Zäune etc...


    Also das, was im Endeffekt mehr Schaden beim Eigner verursacht als es Wert ist.

    Und meist sind es die unterste Unterschicht für den nächsten Kick...

  • Und tatsächlich ist der kleine Hund da hier garnicht so verkehrt, der bei jedem Menschen und Geräusch anschlägt.

    Das kann ich bestätigen.



    Wir haben unseren alten Astra G Diesel nur verkauft bekommen, weil er einen originalen Katalysator hatte.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Sowas wäre natürlich ein ziemlicher Gau an so einer alten Karre...

    Ärgerlich ja garkeine Frage, aber Gau? Ein Unikat ist (fast) genau so schnell wieder eingeschweißt wie rausgetrennt.

    Kosten bei ebay ab 60€ ca. mit E-Prüfzeichen (obs echt ist sei dahingestellt) etwa 90€.

    Hier verschwinden ehr Kabel, Dachrinnen, Leitung, Zäune etc...

    Von Privatgrundstücken? Das ist aber dann eher die ländliche Gegend oder? Hier im eher dicht besiedelten Speckgürtel Berlin eher das oben Genannte. Besonders in der Zeit ab November/Dezember wenns ab 16 Uhr dunkel ist und um 17 Uhr alle einkaufen sind. Da wird statistisch hier am meisten eingebrochen.

  • Na, mit dem (Uni-) Kat alleine wäre es wohl kaum getan, zumindest die Lamdasonde wäre bei uns auch mit auf und davon - und ob das Universalteil da tatsächlich so völlig problemlos reinpasst, wenn die Herrschaften rücksichtslos rausgeschnitten haben... Bei uns sind Kat und Flammrohr ein Stück - dass sich da am Krümmerflansch noch eine einzige Mutter lösen lässt, ohne abzureißen, wäre ggf. auch noch spannend... :/

    Mal ganz abgesehen davon, was man von Inhalt und tatsächlicher (Un)Wirksamkeit dieser Billigteile hört und liest.

  • Mit den Billigteilen bestehst du meist die AU nicht, da entweder zu geringe oder gar keine Wirkung.

  • Eine Schönheit auf den Rücken legen kann ja jeder :thumbup:.


    Edith: jeder/jede. Soviel Zeit muss sein.