Was macht ihr denn gerade?

  • Es waren halt auch schon recht alte Bänder die ich entrostet geschliffen und lackiert hatte. Glatt waren die Kanten dann schon. Ob sie schon Problemstellen hatten kann ich so nicht sagen.

  • Wichtig ist halt auch das richtige Anzugsmoment, ich hab such schon 3 oder 4 gesprengt und seit ich das mal nicht so doll angezogen habe hält auch ein geflicktes ...

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Das ist natürlich auch ein wichtiger Faktor - das sollte schon mit Bedacht angezogen werden. :thumbup:

    War die Bruchstelle eigentlich immer im Bereich einer Gehäusekante? Ggf. könnte man dort vielleicht mal mit der Feile ein wenig nacharbeiten.


    Ansonsten freue ich mich, weil das gestern erwähnte Kraut im Badesee vorhin weitgehend abgesunken und das Schwimmen somit wieder problemlos möglich war. Ich hoffe, das bleibt jetzt für den Rest der Badesaison auch so. :)

  • 😂 Haha, ich war mit den Kiddis heute auch wieder am und im See. Wir versuchen den restlichen Sommer noch so gut es geht auszunutzen.

    ...man ich will nicht das es damit bald wieder vorbei ist.... Schade... Aber so ist das nunmal.

    War übrigens nochmal gut besucht die Badestelle.

    Jaja..das Leben kann auch schön sein, sogar ohne in die Ferne dafür schweifen zu müssen.

  • Ja, so eine Hand zum öffnen seiner Dose muss gepflegt werden. ^^

  • Mich immer wieder wundern mit welchem Eifer Polizisten die Benutzung des

    Handys im Auto während der Fahrt ahnden. Erstaunlich ist auch die Erklärung der Gefährlichkeit der Nutzung.


    Was da den Unterschied zur Nutzung der diversen anderen von der Autoindustrie

    eingebauten " Helfer " macht, weiß der Himmel.

  • Nunja - dass z.B. das Lesen und Schreiben von Whatsapp-Nachrichten und dergleichen während der Fahrt (was viele Leute allen Ernstes machen :rolleyes: ) ein sehr hohes Gefahrenpotential in sich birgt, ist wohl unbestreitbar. Dadurch passieren mehr als genug Unfälle, mit einer riesengroßen Dunkelziffer.

    Dass die Verschlimmbesserung der Fzg.bedienung via Touchscreen und die zunehmende Wegrationalisierung von - intuitiv und 'blind' bedienbaren - Schaltern (selbst für einfachste An/Aus-Funktionen) ebenfalls ein solch hohes Gefahrenpotential in sich birgt, ist dabei unbestritten. Aber das ist ja "so gewollt", von wem auch immer. :rolleyes:

  • Dass die Verschlimmbesserung der Fzg.bedienung via Touchscreen und die zunehmende Wegrationalisierung von - intuitiv und 'blind' bedienbaren - Schaltern (selbst für einfachste An/Aus-Funktionen) ebenfalls ein solch hohes Gefahrenpotential in sich birgt, ist dabei unbestritten. Aber das ist ja "so gewollt", von wem auch immer. :rolleyes:

    Da es uns als Verbesserung angepriesen wird, was natürlich eine Preissteigerung

    zur Folge hat, dürfte der Profiteur klar sein.

  • Gab es hier und da auch schonmal....


    Zelte aufgeschlitzt, Autos wg. Aschenbechern und Schaltgriff geknackt. 🤮

  • in der momentan sehr angespannten finanziellen Situation werden wir uns allgemein auf mehr Diebstähle einstellen dürfen... in jedem Bereich.


    Ich möchte dies in keinem Fall unterstützen, oder schön reden, aber es wird leider so kommen.

  • In meinem Transporter liegt schon seit geraumer Zeit der Kuhfuß und ein paar Handschellen griffbereit neben der Handbremse. Für den Fall der Fälle.

  • Soll das Diebe abschrecken oder anlocken?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Weder noch, nur kommt mir so einer zwischen die Finger hat der nichts mehr zu lachen.

  • Ist dein Führungszeugnis sauber? Wenn du jemand erwischt der bei dir was klauen will, ist es nur versuchter Diebstahl....bekommt der 6 Monate auf Bewährung.

    Ziehst du ihm dann noch eine über, bekommst du min. 1 Jahr für die Körperverletzung.

    Musst du abwegen was dir die Selbstjustiz wert ist. :schulterzuck:

  • wer redet den von Selbstjustiz? Er hat einen angegriffen als er beim Bruch erwischt wurde, und man hat sich nur verteidigt.

    Aussage gegen Aussage, und das bei jemandem der dann vorher eventuell schonmal polizeilich aufgefallen ist :whistling:

  • Auf der Ommma in Halle wurde vom Uwe Genentz vorgezogene Lampenringe von der 311 geklaut. Der hat auch nicht schlecht gekuckt als er wieder an sein Auto kam. Obwohl auf dem Gelände die Oldtimer eigendlich bewacht werden. :S