Was macht ihr denn gerade?

  • Entsprechen die Teile den originalen Abmaßen, oder machen die eine Sturzkorrektur?

    Gehts um die Optik oder gibts Probleme beim Einbau?

  • Wird doch genauso verbaut wie die Original Teile.

  • Danke euch für die Antworten.


    Wie ich das jetzt verstehe, ersetzen diese Teile die originalen Teile?

    Die Teile ersetzen nicht die Originalteile, sondern werden dazwischen gesetzt, um einen Sturz zu erreichen

  • Die Antwort verwirrt doch eher. ;) Ja die Teile in dem Bild ersetzen die Originalteile. Also das Serienschwenklager wird gegen das kastenförmige, verzinkte Austauschteil ersetzt. Mit dabei ist ein Schwenklagerbolzen (steckt auf dem Bild im Teil drin), der aber nur bei Bedarf ersetzt werden muss, also wenn der Verbaute verschlissen oder zu dünn sein sollte.


    Und je nach Ausführung dieses Austauschteils, bekommt man dabei eine Sturzkorrektur die das Rad unter weiter rausstehen lässt und so den gleichen Effekt hat wie eine Stuko an der Hinterachse.

  • Die Antwort verwirrt doch eher. ;) Ja die Teile in dem Bild ersetzen die Originalteile. Also das Serienschwenklager wird gegen das kastenförmige, verzinkte Austauschteil ersetzt. Mit dabei ist ein Schwenklagerbolzen (steckt auf dem Bild im Teil drin), der aber nur bei Bedarf ersetzt werden muss, also wenn der Verbaute verschlissen oder zu dünn sein sollte.

    Danke für die Richtigstellung Tim. :thumbup:

    Zu verwirren, war nicht meine Absicht.

  • Die Teile von papasitt entsprechen in der Funktion der Originalausführung, sind also Technisch 1:1 austauschbar, halt nur Optisch weichen sie ab vom Original

  • Jungs, es gibt STOLLEN! (Völlig entsetzt heute im K-Land Regal entdeckt)


    Bald ist Weihnachten :D



    Eine neue Erfahrung: wir gehen in die Kirche, weils da warm is...

  • Joa, Ende August ist das schön keine Seltenheit mehr, ebenso die ersten Lebkuchen. Der Glühweinabsatz sollte dieses Jahr auch exorbidant steigen....

  • Beim OMMMA sitzen und dem wassererwärmenden pulsierenden Fauchen des Juwel-Kochers lauschen...

  • Bei uns kam ganz schön was, den ganzen Tag über. Daher mal wieder Kleinigkeiten im Haus erledigt, wie eine neue Dichtschnur in die Kaminofen-Türe eingebaut. Fremdluft ist dort genauso blöd wie beim Trabant. ^^


    Der Samstag ist eigentlich immer für Außenarbeiten reserviert, aber momentan darf man sich nicht über Regen beschweren. Das zukünftige Weihnachts-Geflügel hat sich beispielsweise sehr darüber gefreut.


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Zu Hause hat's wohl über Fr und Sa gut und gerne 50l geregnet und meine 2 Auto-Nachut kam gestern unterwegs auch noch in einen fetten Regenguss - während es hier in MD ja schön trocken geblieben ist.

    Großes Glück für uns, Pech für den ziemlich trockenen Elbauenpark und die Magdeburger Kleingärtner. :schulterzuck:

    Könnte passieren - WENN die sich's Heizen noch leisten können....

    Das Weihnachtsgedöhns ist mir beim Discounter Anfang letzte Wo auch schon negativ aufgefallen. Aber vielleicht sollte man sich tatsächlich lieber jetzt schon eindecken, ehe nachher doch noch die Kohle knapp wird (also der Kies, der Schotter... :zwinkerer: ).


    P.S.: Kennt noch jemand die Schlacken-zwillinge? :grinser:

  • Eine Mitarbeiterin von Feinkost Albrecht sagte mal zu mir das in dieser Kette der 26.August der Stichtag zum Wechsel auf das Weihnachstsortiment sei.


    Regen hatten wir in Rand Chemnitz Freitag und Sonnabend durchgehend. Schade für die Schulanfänger, wenigstens war in unserem Lieferfenster trocken. ;)