Was macht ihr denn gerade?

  • Viel Spaß und gutes Gelingen. Ich wäre auch gern dabei gewesen.... 😶

    Starterkranzschmierer, Luftwerkzeugbenutzer, 15W40 Mischer, Westblechpfleger, Autovordergaragemitwarmenwasserwascher, Wohnwagenmitheizungbesitzer, Hohlraumfluidierer usw. usf. och hör bloß uff....

  • Ich auch! Vielleicht schafft es die Zulassungsstelle bis 2024 die 07er Kennzeichen zu bewilligen... ;)



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Kann man, muss man aber glücklicherweise nicht. Man sich vieles günstiger und einfacher machen. Oder 4-stellig pro Jahr drauflegen.

    Starterkranzschmierer, Luftwerkzeugbenutzer, 15W40 Mischer, Westblechpfleger, Autovordergaragemitwarmenwasserwascher, Wohnwagenmitheizungbesitzer, Hohlraumfluidierer usw. usf. och hör bloß uff....

  • Unter Inkaufnahme der entsprechenden Nachteile/Einschränkungen. Es hat beides sein für und wider und letztendlich muss jeder selber entscheiden, was (zu) ihm besser passt (mir z.B., auch mal 2 oder gar 3 Autos auf einem Treffen zu haben :) ).

    Aber das Thema hatten wir schonmal... ;)

  • 2 Autos hatte ich auch schon auf dem Platz, beide eine 07 🤔🙃

    Starterkranzschmierer, Luftwerkzeugbenutzer, 15W40 Mischer, Westblechpfleger, Autovordergaragemitwarmenwasserwascher, Wohnwagenmitheizungbesitzer, Hohlraumfluidierer usw. usf. och hör bloß uff....

  • Für deine alten Fahrzeuge würde ich es mir dennoch überlegen, wer weiß, was die nächsten Jahre verkehrspolitisch bringen.

    Den S-Deluxe und den Kübel habe ich auch regulär, aber für den Rest wäre es Geldverschwendung.

    Und: ich spare mir für einige Fahrzeuge alle 2 Jahre das blöde Gewichse bei irgendwelchen Prüfstellen, wo dann Leute in meinem Auto sitzen, die den Führerschein 5 Jahre haben....

    Starterkranzschmierer, Luftwerkzeugbenutzer, 15W40 Mischer, Westblechpfleger, Autovordergaragemitwarmenwasserwascher, Wohnwagenmitheizungbesitzer, Hohlraumfluidierer usw. usf. och hör bloß uff....

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Laut meinem TÜV Man wird zurzeit ausgekäst, wie die Prüfgebühren demnächst aussehen sollen.


    Da lag was von um die 150€ PKW TÜV in der Luft.


    Das 07er wird also definitiv nicht unattraktiver.

  • Warum soll man das eine tun und das andere lassen....?

  • Die Frage ist, was unter Bestandschutz fallen wird.

    Starterkranzschmierer, Luftwerkzeugbenutzer, 15W40 Mischer, Westblechpfleger, Autovordergaragemitwarmenwasserwascher, Wohnwagenmitheizungbesitzer, Hohlraumfluidierer usw. usf. och hör bloß uff....

  • Da hat er wohl recht, es sollten sich viel mehr,

    die von der schweigenden Mehrheit,

    gegen den ganzen Unsinn aussprechen

    die eigene Meinung sagen

    Einfach immer wieder mal eine email an die Medien, die Politik usw. schreiben,

  • Da fährt man so durch die Gegend und zack - dräut von hinten das Winterprojekt....

  • Und dann sowas.


    Kinder betet - Papi lötet.


    Gott geb dass es klebt!


  • Vergessen, den Strom einzuschalten?



    Kfz Pflege, den Kübel habe ich erstmals mit reichlich Abstand gekärchert. War sogar erstaunlich trocken drin.

    Welchen nehm ich heute?

    Starterkranzschmierer, Luftwerkzeugbenutzer, 15W40 Mischer, Westblechpfleger, Autovordergaragemitwarmenwasserwascher, Wohnwagenmitheizungbesitzer, Hohlraumfluidierer usw. usf. och hör bloß uff....