Was macht ihr denn gerade?

  • Au ha, das klingt fast grausam. :schock:

    Grausam auf keinen Fall. Und bei 10 km Anfahrtsweg kannst du nicht wirklich viel falsch machen. Der Kuchen war auch sehr lecker. :thumbup:


    Da sind nach der Wende so viele Leute weggezogen, weil so viel dicht gemacht hat. Jaja, teilweise ging es den Leuten im Westen wie den im Osten.

    Erstmal sind alle hingezogen und es hat viel aufgemacht. Und zwar von der hiesigen Seite in Richtung Westen. Gefühlt 75 % der Lehrerschaft der Penne hier hatten ab spätestens 1995 "OHA"-Kennzeichen.



    Unabhängig davon, dass man mit einem in die Jahre gekommenen 70er Jahre Hallenbad heutzutage niemanden mehr hinterm Ofen in den ehemaligen Luftkurort Bad Sowieso locken kann, schien sich die Zeit in den benannten "Touristenhochburgen" und auch in z. B. Walkenried, Bad Sachsa und Hohegeiß ab spätestens Anfang der 2000er Jahre gerade auch in Bezug auf den Wintersport-Tourismus rückwärts zu drehen. Da hat man auf "westlicher Seite" irgendwie vergessen sich im Sinne des Tourismus weiterzuentwickeln und noch schlimmer erging es dann dem Osten - da gab es speziell im Südharz keine Entwicklung und an "Weiter-" war also schon gar nicht zu denken. Ende der 90er Jahre war z.B. hier in Ilfeld dann Ruhe im Karton mit dem Tourismus und so ist es bis heute auch nahezu geblieben. In Richtung Sachsen-Anhalt sah und sieht es da wesentlich besser aus und dann weiter in Niedersachsen ist auch zunehmend mehr im Winter los..


    Und was natürlich alle hier in der Region betrifft: Kein Schnee, keine Competition.

  • Au ha, das klingt fast grausam. :schock:

    Grausam auf keinen Fall. Und bei 10 km Anfahrtsweg kannst du nicht wirklich viel falsch machen. Der Kuchen war auch sehr lecker. :thumbup:

    ….

    Ein Bekannter hat wiederum geschrieben, dass letztes mal gut was los war. Na ja, wenn es denn eine lecker Wurst vom Grill gibt, ist es schon die halbe Miete. ;)

    Ich werde berichten.


    LG

  • Eben den Erdbeerkuchen fertig gemacht.

    Der darf jetzt noch etwas frieren bis er morgen verzerrt wird.

  • Ich hatte vorhin an der Stammbadestelle wieder ein Date mit der dort wohnenden, alles andere als scheuen Wildente. :)

    Die ließ mich im Wasser schon bis auf nen halben m ran und folgte mir dann in ca. 2m Abstand - bis zum Parkplatz und direkt an den Trabi. Zu ihrem Glück hatte ich noch 'n bisschen Knäckebrot, säuberlich verpackt, unterm Fahrersitz (Katerfrühstück für den saisonalen E-Fall :lach: ). Hat ihr gemundet... :top:

    Erst, als ich das Auto angeschmissen habe, ist sie woeder heimwärts gewatschelt.

  • Ich war heute mit auf Kindergeburtstag und da fiel mir dieses Buch in die Hände. Welches mich sofort an einen Kollegen hier erinnerte. ^^




    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Haste vielleicht neulich noch Eier gegessen?

    Klar, eben alles was noch so weg musste und nach zwei Wochen Urlaub schlecht geworden wäre.

    Und in welchem Zusammenhang steht das mit der Krähe?


    Was in Rostock nicht geht, geht hier wie so oft auf vielen Dörfern bis in die Nacht, sogar mitten im Ort.

    Feiern, mit richtig lauter Musik, nichts mit leise und ja pünktlich um 22Uhr den Stecker ziehen, so wie bei und im rostocker IGA-Park. Und der Ort hier grenzt direkt an den Nationalpark.

    Und gleichzeitig kostet Speis und Trank nur die Hälfte, Eintritt frei, schöne Lasershow ect. Dorffeste sind doch die schönsten Feste. So, das war ein schöner Start in den Urlaub, ich war mit den Kids alleine feiern, die Frau hat schon gepennt. :D

    Morgen halte ich beim Brötchen holten Ausschau nach meinen neuen tierischen Freund.

  • Erholung a la Ballermann muss man mögen.

    Mein Ding ist es nicht,

    Sowas mehrmals die Woche oder nach 22 Uhr ist schon grenzwertig und eine

    Zumutung für die Anwohner.

  • Du, in dem Dorf hier sind praktisch alle im selben Verein organisiert und tragen das voll mit, weil eben selbst organisiert, es kommt eben immer auf die Gemeinschaft drauf an und wenn es von allen so gewollt wird und alle mitmachen... Das ist ja nun auch nicht jeden Tag und wer es nicht ab und zu mal erträgt, sorry, der verträgt dann wohl keinen Spaß oder andere Menschen. Und wer sich darüber aufregt, muss sehr glücklich sein, weil er dann anscheinend keine anderen Probleme hat. Das muss man einfach mal ertragen können.

    Und ich als Touri fand es auch super, gleich am ersten Abend noch was los.

    Heute geht es ruhiger zu, wandern und Mineralien sammeln. Hier, schon das erste Gold gefunden. 😄

  • Ich war dann heute mit meiner Frau in Nienhagen.

    Ein sehr kleines Treffen. Es waren doch ca. 15 Autos und einige Mopeds und Motorräder da.

    Die Hoffnung auf eine Wurst vom Grill wurde auch erfüllt. :)

    Für die Möglichkeiten und den Platzverhältnissen war es ok.


    Nach ca. 1,5 Std. haben wir noch einen Abstecher zu den Schwiegereltern gemacht.

    Alles in allem ein schöner Tag.

  • Der Harz ist ruhiger als du denkst nach deinem einmaligen Besuch.

    Und lass bitte den Hammer zuhause und die Steine dort, wo sie hingehören.

    Der Brocken steht noch und der kleine Stein lag, um genau zu sein, hier im Buddelkasten bei unseren seit Jahren immer die selben Gastgeber, die uns auch erklärten wie es hier mit den Veranstaltungen/Feierlichkeiten so abläuft und wie wichtig das auch ist. In erster Linie kommen wir aber wegen der auch uns wohlbekannten Ruhe, aber deswegen muss man sich ja nicht immer von allen fernhalten.


    Achso:

    Ansonsten gibt es aber auch legale Möglichkeiten auf steinernde Funde.