Was macht ihr denn gerade?

  • Luft soll also auch schon Geld kosten?


    Genau gesagt: Druckluft.


    Und in Anbetracht des Unterhaltes und der teilweise blöden Bedienung durch noch blödere Zeitgenossen ein überfälliger Schritt.


    PS: Handluftpumpe kostet deutlich weniger.

  • Kundenservice? - Um die Tankstelle, wo die Luftsäule Geld kostet, würde ich jedenfalls einen groooßen Bogen fahren. Und dann gleich 'nen ganzen €uro für'n paar sek Luft nehmen - wenn überhaupt... :beleidigt:

  • Wenn der Kunde nicht tankt, warum solls dann umsonst Luft bekommen?

  • Luft soll also auch schon Geld kosten? 8|

    Ist hier an mancher Tankstelle schon länger so. Und bei der Geschwindigkeit, womit die Reifenfüllmessgeräte demoliert werden auch schon verständlich.

    Bei mehrere Fahrzeuge wird ein eigene Kompressor dann schnell lohnen, sei es so ein 12V Mikrodings.


    So hat es mal auch bei mir angefangen. Ein kleiner 20L zum Reifenpumpen. Und dann kamen die Zusatzgeräte dazu, der 20 L wurden 100L bei gleichbleibender Lärm und jetzt bin ich sehr glücklich mit einem neugekauften 70L deren 53 bis 60dB zulassen, daß die Nachbarn auch noch draußen ein Gespräch führen können wenn ich am Auto mit Luft spiele.

  • Ich hab sowohl einen (orig. DDR-) 12V-Minikompressor, als auch ein größeres Baumarkt-Dingens. Aber hier geht's wohl eher ums unterwegs Pumpen. Und dafür musste ich zeitlebens noch nie und nirgends einen Pfennig oder Cent bezahlen. Und ich hab auch gar keine Lust dazu - schon gar nicht, wenn damit angebl. die Dummheit oder der Vandalismus anderer Leute gegenfinanziert werden soll. :augendreh:


    P.S..: An meiner Stammtanke hängt seit Um-/Neubau vor ca. 25 Jahren ein- und dasselbe Equipment zum Luft Pumpen, da wurden lediglich hin und wieder mal die Ventilkupplungen und bestenfalls mal ein Schlauch erneuert. Und neu geeicht natürlich... :zwinkerer:

  • Darf man fragen, in welcher Gegend?

    PS: Am 17. 07. ist in Nienhagen bei HBS ein kleines Treffen. Ist ja praktisch das Tor zum Harz.

    hier noch ein Link: http://www.puppenmuseum-nienhagen.de/Home


    Ob das was ist, kann ich nicht sagen. Ich werde aber vermutlich die beschwerliche Strecke von 10 Kilometern auf mich nehmen. ^^

    Ich war beim 1. Oldtimertreffen und da waren zur Hochzeit ca. 9 Fahrzeuge gleichzeitig am "Platz". Wenn du auf Puppen, Teddybären, Tanztee, selbstgemachten Kuchen und auf keinen Fall zu kaltes Bier stehst, solltest du das Event nicht versäumen. Ein Platz im Schatten war auch ohne Probleme zu bekommen. Ich war danach an einem Kies?-Teich in der Nähe baden...das war gut. :)

  • Soooo Schrauben sind nicht mehr zu sehen😎

  • Das Luft an einigen Tankstellen nicht mehr kostenfrei ist, wurde hier schon vor zich Jahren als es aufkam diskutiert mit ähnlichem Tenor.

  • Im Luftkurort kostet die Luft auch was.

    Das Equipment machen sicher nicht die, die Luft brauchen, kaputt.

    :winker:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Ich war beim 1. Oldtimertreffen und da waren zur Hochzeit ca. 9 Fahrzeuge gleichzeitig am "Platz". Wenn du auf Puppen, Teddybären, Tanztee, selbstgemachten Kuchen und auf keinen Fall zu kaltes Bier stehst, solltest du das Event nicht versäumen. Ein Platz im Schatten war auch ohne Probleme zu bekommen. Ich war danach an einem Kies?-Teich in der Nähe baden...das war gut. :)

    Au ha, das klingt fast grausam. :schock: Dann werde ich nochmal gut überlegen.

    Schöne Kiesteiche haben wir hier einige. Kann man machen. :top:

    LG und schönen Urlaub

  • Fuenfi

    St. Andreasberg, Westen, da ist nicht so teuer wie im Osten. :D Da sind nach der Wende so viele Leute weggezogen, weil so viel dicht gemacht hat. Jaja, teilweise ging es den Leuten im Westen wie den im Osten.

  • Braunlage und St. Andreasberg waren vor der Wende DIE Wintersportorte im Oberharz.

    Ich habe den Eindruck, dass jahrelang nur Geld verdient wurde und bis heute wenig saniert wurde. Beide Städte haben heute noch den Charm der 80er Jahre. Nun fehlt das Geld. Die Leute fahren lieber in schönere Orte. Ein Teufelskreis. :/

    Der Osten hat da schnell gelernt und lässt sich die schönen neuen sanierten Urlaubsorte teuer bezahlen.

    Inzwischen ändert sich vieles und die Menschen merken, dass Bling Bling nicht alles ist und fahren wieder in ruhige Gegenden. Am Ende wird hoffentlich alles wieder gut. :thumbup:

  • Na aber ruhig ist es in Braunlage nicht. Ich nutze in der Wintersaison gern ein Bungalow einer Familie in Tanne und dann geht es zum rodenl rüber. Ist gut voll dort, aber auch gesittet.

  • Ist auf jeden Fall mal eine andere Landschaft als immer nur Flachland und überwiegend Felder.

    Ich bin total von der Gebirgsflora fasziniert, von den vielen Blühpflanzen, die es hier nicht bzw kaum gibt, die vielen Schmetterlingsarten und unterschiedlichen Gesteine und Mineralien..... Da fällt mir ein, Hammer und Schutzbrille nicht vergessen, zu der ein oder anderen Halde muss ich nochmal hin, ist immer wie auf Schatzsuche. :) Einfach genial diese vielfältige Landschaft, ich muss und will nichts anderes sehen, für einige vielleicht dumm und langweilig, aber mir reicht es zum glücklich sein und runterkommen.

  • Trotz der Problematik Borkenkäfer ist der Harz immer eine Reise wert. Wir erleben seine Veränderung seit unserer Hochzeit vor bald 14 Jahren fortlaufend. Aber es gibt noch genug zu sehen, genieße die Zeit dort.

  • Ich besitze auch einen Kompressor zu Hause, und würde Luft nur auf Reisen

    an der Tanke nutzen.

    Trotzdem würde ich Tankstellen die dafür Geld verlangen meiden.

    Wenn man bedenkt, wie sich der Service im laufe der Jahre entwickelt hat, findet der

    heute eigentlich nicht mehr statt.

    Früher hat ein Tankwart das Auto betankt, den Ölstand kontrolliert, und auch noch

    wenn nötig die Frontscheibe geputzt. Obendrein war der Sprit noch billiger.

    Das zieht sich wie ein roter Faden durch den Dienstleistungsbereich. Der Kunde

    soll immer mehr selber machen aber die Preise steigen trotzdem.

    Das wird einem dann noch als Verbesserung verkauft.

  • Braunlage war doch Zonenrandgebiet und da gab es doch Förderung die mit der Wende dann ausgelaufen ist.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Wir werden uns Braunlage in gut 3 Wochen mal anschauen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de