Was macht ihr denn gerade?

  • Und dann ist er fast fertig, da schöpft er den Mensch, schmeißt wütend sein Werkzeug zum Boden und schreit: 'Scheiße, schon wieder misslungen, jetzt können die es sich selber aussuchen!' und er geht davon.

  • Eine Entität gleitet oder schreitet - aber schlichtes Gehen wäre zu profan....

  • Aber der darin verlinkte Artikel ist doch wieder die reine Hetze:


    Kein Trecker-Gespann ohne Mängel: ▶ Spezialtruppe sagt DDR-Schrott der Bauern den Kampf an | Nordkurier.de
    Im Ernte-Stress setzen manche Landwirte in MV alles in Bewegung, was ihr Fuhrpark hergibt. Die Polizei hat nun aber ein Ziel: 30 Jahre nach der Wende muss der…
    www.nordkurier.de


    "DDR-Schrott muß 30 Jahre nach der Wende endlich von den Straßen verschwinden"...na Hilfe!

  • Vor allem ist auf den Fotos gar kein "DDR-Schrott" zu sehen.

    Wenigstens fahren die nach über 30 Jahren noch :top:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Hat vielleicht auch einen berechtigten Grund, warum die alte Technik noch im Einsatz ist.


    Heute Nacht gab es eine Premiere für unseren Trabi. Er hat das erste Mal in seinen 38 Jahren im Freien zwischen anderen Artgenossen (Autos) schlafen dürfen. Der kleine wird langsam flügge und erwachsen. :D Opa hatte ihn immer in der Garage gehabt und ich bisher auch. Aber er stand im Gartenverein, nicht auf der Straße, soweit ist er Kleine dann doch noch nicht (oder ich). Inzwischen steht er aber wieder draußen an der Straße, weil der Besitzer vom ersten Garten am Innenparkplatz hat was gegen Autos und Abgase, der wäre nicht erfreut, wenn er nachher da ist und ich dann erst mit dem Trabi rausfahre. Und da man ja niemanden belästigen oder ärgern möchte.... Naja, ich kann ihn auch verstehen, weil viele Mitglieder sich nicht an die Ruhezeiten halten und den engen Weg auch regelrecht wie eine Autobahn nutzen. Zudem haben hier einige uralte Stinkerdiesel und nehmen auf nichts und Niemanden Rücksicht. Da muss man nicht weiteres Öl ins Feuer gießen.

  • "Einer verliert Ladung, und andere die Radbolzen "

    Sowas kann natürlich bei Westtechnik nie passieren.

    Mir fallen jedenfalls eher immer wieder die wie umgebaute Pferdewagen anmutenden Wagen der Bauern im Westen auf.

  • Du wirst doch wohl nicht Westschrott mit Ostschrott gleichsetzen wollen?! (damit würde man letzterem Unrecht tun... ;) ).

    Hier fahren - u.a. - auch noch jede Menge HW80 rum, schrottig sieht davon irgendwie keiner wirklich aus und eine Unfallbeteiligung wäre mir nicht zu Ohren gekommen, erst recht keine techn. bedingte... :schulterzuck:

    Ganz im Gegenteil: ein Bekannter bei der Dekra war eher voll des Lobes über die robust-unauffälligen Teile.

  • Wie hier zu Erntezeit noch um Halb Zwölf abends die Traktoren mit vielleicht 60 kmh durch unsere Straße jagen...

    Es ist ein dreißiger Zone, kein dreistige Zone!

    Ab und an nur ein paar Traktoren wären mir lieber als der schon seit Wochen anhaltende Autobahnabfahrtsverkehr in unserer engen seit 1994! festgestellten sanierungsbedürftigen Kopfsteinpflasterstraße wo sich zu viele an keine Regeln halten und noch im Rausch der Autobahn sind. Aber nächstes Jahr wird die Straße evtl. gemacht, mal wieder evtl., dann soll die andere Abfahrt in Rostock wieder frei sein.

    Nebenbei, Trecker fahren macht echt Spaß.

    Da fällt mir der Witz von Otto ein, ab ca sek. 30. 😁

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zudem haben hier einige uralte Stinkerdiesel und nehmen auf nichts und Niemanden Rücksicht.

    was heißt hier stinkerdiesel? Der eine findet der diesel stinkt, der andere sagt dies beim trabant.

    Beim bj2009 (für mich nicht uralt und mit partikelfilter) diesel stinkt für mich auch, aber es ist halt wie es ist.

  • Stinken tun de facto beide (der mit P.filter spätestens dann, wenn er sein Gelumpe mal wieder auskotzt ( u a. hinter einem Koll. während eines innerörtlichen Überholmanövers mal schwarzwolkig-eindrucksvoll live erlebt =O ) - die Frage wäre eher, wovon wohl noch mehr herumfahren... ;)

  • Das sind dann aber auch schon ältere Fahrzeuge oder Nachgerüstete mit offenen Partikelfilter, dieser filtert nämlich nur bis Teillast. Geschlossene Filter, wenn in Ordnung, lassen keine Partikel mehr durch, weshalb dort die Filter nur eine begrenzte Nutzungsdauer haben, weil sie irgendwann mit Asche voll sind.

  • Ja, es ist ein Weilchen her und es war ein entsprechend 'gefiltertes' Fzg.. (also eines von denen, die damals als 'sauber' propagiert und verkauft wurden :zwinkerer: ).


    P.S.: Ab 2024 keine neuen reinen Gasheizungen mehr zulässig (auch bei Ersatz) , mehr Wärmepumpen, "Bestandsgebäude sanieren" (bei der völligen Entartung der Baupreise für viele Eigner sicherlich sportlich...).


    Und im Verkehrssektor? - Natürlich KEIN Tempolimit, dafür mehr E-Mobilität und Ladeinfrastruktur, als Feigenblatt noch "Ausbau des ÖPNV". Wer's diesmal glaubt...

    Soweit die heute verlautbarten Plöne aus den Ministerien.

  • als Feigenblatt noch "Ausbau des ÖPNV". Wer's diesmal glaubt...

    Bei unserer Bahnstrecke hier wird auch fleißig ausgebaut, nämlich die Schienen.

  • Heute ein bischen Fleißarbeit gemacht.

    Einen Zierleistensatz poliert und eine Rückenlehne gereinigt.

  • Bei unserer Bahnstrecke hier wird auch fleißig ausgebaut, nämlich die Schienen.

    Ich staune, dass Ihr überhaupt noch welche liegen habt. Ab Golzow konnten sie es damals kaum abwarten mit dem Rausreißen der Schienen etc. Da war der letzte Zug kaum weg. Verstanden habe ich das nie, warum man die Strecke nicht einfach erstmal liegen lässt.

  • fahrgast mit liegenlassen ist das auch so ein Problem bei der DB.

    Da wird doch alles geklaut...... :D =O

  • Heute ein bischen Fleißarbeit gemacht.

    Einen Zierleistensatz poliert und eine Rückenlehne gereinigt.

    willst noch einen aufbauen ?

  • Mal gucken, ich sammele schon eine ganze weile Teile.

    Wenn sich mal was ergibt wäre ich nicht ganz abgeneigt. :D


    Und ein guter Kumpel der auch oft selber auf Teilemärkten sein

    Kram verkauft, bringt mir immer mal seltene Teile mit wenn er was ergattert,

    kann ich natürlich nicht nein sagen, so wie bei dem Leistensatz.

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    Einmal editiert, zuletzt von 600ter ()