Was macht ihr denn gerade?

  • Jaja, aber das meinte ich ja nicht, sondern das der da steht wo er ja nun wirklich nicht hingehört. Zwei Garagen weiter nach rechts bitte. :grinser:

    Keine Ahnung wie ausgerechnet dieser Nachbar da ran gekommen ist. Der hat damit eigentlich nichts am Hut. Und wenn man bedenkt wie die Preise dafür seit Corona durch die Decke gegangen sind..

  • Die "begradigte" Vorderfront sieht sehr merkwürdig aus, u.a. ...

    Vor allem stellt sich mir die Frage, warum macht man sowas? Um zu beweisen dass man nen bescheidenen cw-Wer noch schlechter machen kann?



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich denke, dass da entweder noch eine Box drauf kommt, oder aber ein Fahrradträger. Von dem Punkt her, finde ich die Idee gar nicht schlecht. Ich überlege auch schon lange, wie man an der vorderen Deichsel einen Fahrradträger verbauen könnte.

  • Wenn man den Bremshebel sieht, könnte man annehmen das dort ein komplett anderer Rahmen/Fahrgestell drunter ist.

    Und die Front vielleicht wegen Kühlschrankeinbau bzw. um in den Schränken eine gerade Rückwand zu haben.

  • Den Zweck (Schrank und Kühlschrank) vermute ich genauso - aber anderes Fahrgestell? :hä:

    Vielleicht kann Tomsailor freundlicherweise bei passender (unbeobachteter) Gelegenheit mal eine Nahaufnahme der Deichsel machen und mit der Kamera drunterblitzen - dann wissen wir's genau. :top:

    Der Sinn eines solchen Umbaus würde sich mir aber ggf. nicht wirklich erschließen, da ich das QEK-Fahrwerk als zwar sehr weich aber nichtsdestotrotz tadellos und sehr sicher im Fahrverhalten empfinde. Selbst gute 120 sind locker drin, wie ich schon damals gleich bei der Abholung notgedrungen feststellen musste (als der Überholte aufdrehte und hinter mir nette Drängler waren :schulterzuck:).

  • Zum Nachbarn gehen, anquatschen, und entweder mit Infos oder dem Gefährt im Schlepp wieder hier Meldung machen. ;)


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Der Nachbar spricht mit niemandem, nur ein Hallo, wenn man als erstes grüßt, auch die Kinder und Ehefrau sind sehr zurückgezogen.

    Hier vom Kelleraufgang noch zwei Bilder gemacht.

  • Allgemein sieht der ziemlich verpfriemelt aus.

  • Definitiv nix, worauf man unbedingt neidisch sein müsste. :verwirrter:

    Konspirative Aufnahmen (wie ein IM :lach:)...

    Viel mehr, als ein tatsächlich 'fremd' scheinendes Zugrohr und breitere Räder sehe ich da immer noch nicht. Du musst nachts, wenn der böse Nachbar pennt, mal von HINTEN unten drunterblitzen - dann wissen wir's genauer... :zwinkerer:

  • Die Räder mit kleinem Lochkreis und die Bremshebelmimik sagen mir das da was anderes als Serie an Fahrgestell drunter ist.

  • Wo wir gerade beim Qek sind.

    Wie lässt sich das am besten reparieren?

    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/105033/

    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/105034/


    Besten Dank

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

    2 Mal editiert, zuletzt von UMR ()

  • Ich seh sie nicht, auch nicht deinen Screenshot, den du da grade angehängt hast. :schulterzuck:



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!